Wie gesund lebt der FB-User?

Wie gesund lebt der FB-User?

• Raucher ; ernähre mich schlecht ; kein Sport

Stimmen: 35 6,2%
  • Raucher ; ernähre mich schlecht ; mache Sport

Stimmen: 24 4,3%
  • Raucher ; ernähre mich gut ; kein Sport

Stimmen: 24 4,3%
  • Raucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Stimmen: 35 6,2%
  • Nichtraucher ; ernähre mich schlecht ; kein Sport

Stimmen: 69 12,2%
  • Nichtraucher ; ernähre mich schlecht ; mache Sport

Stimmen: 127 22,5%
  • Nichtraucher ; ernähre mich gut ; kein Sport

Stimmen: 95 16,8%
  • Nichtraucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Stimmen: 155 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    564
- Raucher
- Ernähre mich mittelmäßig gut (gut, wenn ich bei meinen Eltern bin)
- mache Sport (Fitness, Gerätetauchen, Fußball)

Oh je...also:

Rauchen: 0,5 - 1 Schachtel pro Tag, je nach Tagesform :-D
Getränke: trinke gerne Softdrinks (Pepsi light (Favorit), Grüner Tee, Energy Drinks) aber vor allem Wasser. Alkohol: An 1-3 Tagen im Monat also ca. 6-18 0,33L Flaschen
Fettiges Essen: so 2-3 Mal die Woche.
Sport: Unterschiedlich, mal Fahre ich jeden Tag Fahrrad, mal nur alle 4-5 Tage (Wenn das dazu zählt)

Also lebe sehr ungesund, versuche mich aber zu bessern und vor allem gesünder zu Essen.

Grüße

PS: Ich kann militante Nichtraucher nicht ausstehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
[x] Raucher, ernähre mich gut, mache Sport.

Mir fiel es erst schwer, das Passende anzuklicken.

Ich mache Sport, wenn das Wetter gut ist.
Dann fahre ich auch mal 100 Km Mountainbike am Tag.

Die letzten 2 Monate hab ich allerdings kaum Sport gemacht, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich erst seit Kurzem ein Auto hab..^^

Sonst ernähre ich mich von Nudeln, Brot und Bratkartoffeln die meiste Zeit und auch öfters Mc Donalds. Ich liebe Fast Food, muss ich ja zugeben. :D
Getrunken wird Mineralwasser am Tag.

Am Tag rauche ich vielleicht so 10 Zigaretten maximal, auch mal einen tag nur eine oder s.
Da gibt es keinen festen Rythmus.
Allerdings trinke ich eigentlich jeden Tag Alkohol, abends ein paar Bier..

Alles in allem ist das denke ich halbwegs ok.

Ich fühl mich jedenfalls gesund, und darauf kommt es an finde ich.

[1]-Nichtraucher, hab's auch nie vor zu werden, sehe weder Sinn es zu machen oder es überhaupt anzufangen,vorher gerate ich in unkotrollierbare Fressattacken ;)

[2]-Ernähre mich (relativ) gesund. Heißt morgens vor der Schule Brote,in der Schule Brote und Obst oder Gemüse, Mittags hauptsächlich Kohlenhydrate und Eiweiße, natürlich auf Fette etc. in geringen Mengen. Abends versuche ich seit Beginn der Sommerferien nur noch Salate( also Balaststoffe) und Fisch(Proteine) zu essen.

[3]-Mache viel Sport. 2x pro Woche 1 Stunde Leistungsschwimmen mit je 1 h Krafttraining vorgeschaltet, 1x(bald 2x) pro Woche 1 1/2 h Leistungsschwimmen mit (je) 1 h Krafttraining vorgeschaltet, 1x pro Woche 2 h Leistungsschwimmen mit 1/2h Aufwärmprogramm vorgeschaltet. An den Wochenenden oft noch Wettkämpfe, an denen ich kaum was esse ( nur ca. 20 Nudeln,ohne alles :D)

überzeugter Nichtraucher, mit eher schlechten Essengewohnheiten (ich glaub mein Schokoladekonsum liegt so zwischen 1-2kg pro Woche, wenig Obst und noch weniger Gemüse). Aktiver Volleyballer, Hundegassigeher und im Sommer Beachen bis der Arzt kommt :D

(1)
absoluter Nichtraucher

(2)
Ernähre mich aus Zeitmangel eher ungesund, viel Fertig Nahrung. Das beste daran ist noch das Mittagessen in der Kantine, das kommt selbstgekochtem sehr nahe mit Gemüse etc.

(3)
3x Woche Kraftsport. Leider nichts für Ausdauer, deshalb schnaufe ich schon wie eine Dampflokomotive bei ein paar Treppenstufen.

Ich traue dem Umfrageergebniss in keinster Weise.

In einem Computerforum kreuzt der Großteil "Nichtraucher ; ernähre mich gut ; mache Sport" an?
Glaubt ihr doch selba net!

PS: eSport zählt nicht!

Ui, die 500er-Marke ist geknackt. Dann gebe ich noch mal eine kleine Zwischenbilanz:

"Raucher" haben nur knapp 21% angekreuzt (Der Rest hatte wohl gerade die Kippe ausgemacht.) ;

56% ernähren sich gut (Die denken anscheinend Pommes zählt zum Gemüse.) ;

und 59% machen Sport (Sie zappeln vorm Fernseher während der Sportschau, wenn ihr Lieblingsverein spielt.) .

@ Haudrauff
Traue keinem Ergebnis, das du nicht selbst gefälscht hast. :D

(1) 1x alle 3 Monate mal ne Shisha, zähle mich da zu den Nichtraucher :D
(2) Geht so, min. 1x am Tag was gekochtes, am WE auch mal Junk
(3) Sport mach ich viel, 3x die Woche inner Muckibudde, 2x die Woche schwimmen und 1x die Woche Fußball

[1] Nichtraucher ( schon immer gewesen ) aber dafür beim trinken immer gut dabei...
[2] Immer selber gekocht, wenn auch meist sowas wie Pizza, Enchiladas, Nudelpfanne usw.
[3] Garkein Sport

Alles in allem lebe ich sehr ungesund^^

[x] Raucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Obwohl ich mich momentan richtig quäle, um mit dem Rauchen aufzuhören. 3-6 Kippen pro Tag sind es jetzt - von ca. 20/Tag reduziert. McDonalds, Döner oder Pizza ab und zu, wenn ich Unterwegs bin. Ansonsten kocht meine Mum, gesund und abwechslungsreich. Viel Salat, Früchte, (Rind)Fleisch und Reis. Wenig Teigwaren, resp. Kohlenhydrate. Sport - Jogging und Krafttraining.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Bin Nichtraucher, ernähre mich eher schlecht, mache 3-4mal die Woche Kraftsport.
Die Ernährung stelle ich jetzt um (ist eh Fastenzeit), dann wird das schon.

1. Nichtraucher (Nur auf Partys rauche ich Shischa, aber ne Zigarette werde ich nie nehmen! Weil ich Angst habe, dass ich abhängig werde ;))

2. Ich esse irgendwas, halt was mir schmeckt, egal wieviel. Werde sowieso net fetter :D

3. Mache Sport (3x mal in der Woche Fußball)

1. Überzeugter Raucher
2. Zu 90 % Kaffee und ab und zu mal was essen... dann aber meistens gesundes als Ausgleich!
3. Ist täglich 2 Stunden mit den Hunden spazieren gehen Sport?

1. Absolut Raucher-Abgeneigt (also nein) :)
2. 10% Grünzeug und der Rest ist aus Fleisch und irgendwas anderem
3. 3x Tischtennis, 2x Schulsport und je nach Zeit noch mehrmals Parkour (is ja nicht allzu gesund für die Knochen und Gelenke... aber ich übertreibs auch nicht (dann gehts halbwegs)... macht trotzdem riesig Spaß ;))

Wintermute schrieb:
1: Raucher

2: Ernähre mich gesund, kaum Konservierungsstoffe, so gut wie kein Junkfood, nur wenig Weizenmehl (wenn, dann Vollkorn), Wasser + Saft wird getrunken, frisches Gemüse, bla bla. Gerne mal ein Bier, keinen harten Alk, Sekt ist widerlich und Wein mag ich auch nur selten ...

3: 3x die Woche Training, kein Gramm Fett aufn Rippen.

Wintermute has reached the next level:

1. Nichtraucher

2. wie zuvor

3. 3-5x die Woche Training

Leider kann ich das in der Umfrage nicht ändern und bringe so unsere tolle "Statistik" durcheinander. ;)

absolut ungesund.

mir aber egal, der ganze gesundheitsquark wird eh überbewertet. entweder man hat die gene oder net.

Zurück
Oben