Wie Grafikkarte GTX 760 einstellen

SlideMouse

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
198
Guten Tag,

leider bin ich nicht wirklich bewandert auf dem Gebiet der Grakas.

Die Werkseinstellungen im Nvidia treiber sind auch nciht das wahre, da alles Ausgestellt ist.

Kann mir jemand sagen, wass ich genau unter den globalen Einstellungen einstellen sollte, damit ich ein gutes Spieleerlebnis haben werde.


Vielen Dank.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.216
Nur die Treiber installieren.

Der Rest wird im Spiel von Dir eingestellt oder - was viele Spiele auch haben - vom Spiel getestet was die Karte hergibt und dann automatisch implementiert.
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Was ist denn ein gutes Spieleerlebnis für dich? 1x AA, 1x AF und HBAO deaktiviert für 300 FPS, dafür mit 3D?

Seit neuestem gibt es doch auch dieses Nvidia Experience, vielleicht hilft dir das weiter?
Ansonsten würde ich im Treiber nichts großartig umstellen.
 

SlideMouse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
198
Zum Beispiel, beim spielen habe ich immer Schlieren.

Ein nützliches Feature soll z.b. diese adaptive VSYNC sein (selbst beim einschalten des VSYNC im Spiel wird es nicht besser). Das geht nur direkt über diese Einstellungen.

Habe einen normalen 60 hz Monitor. Ein Bildschirm und kein 3D.
 

Calimero77

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
804
Bei Vsync wie ich immer spiele wird das Bild einfach besser weil die Frame Drops nicht so stark zu spüren sind.
Die Grafikkarte versucht die 60fps zu halten denn sobald ich auf vsync off stelle dann fährt auch der Kühler hoch und die Grafikkarte brauch auch unnötig an Strom und rennt auf max Leistung.
Also bei bf3 zb.ist das wie Tag und Nacht.
 

giacomo848

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
57
Hallo zusammen, da ich keine passende thead gefunden habe poste ich hier mein problem,
und zwar geht um das spiel farcry3 fläckert die ganze zeit obwohl auf max einstellung 80 Fps habe, habe auch versucht mit die niedrigste setting zu spielen aber trotzdem fläckern bleibt. Alle meine anderen spiele habe keine probleme, bs bei BF3 auf ultra oder mit der nvidia experience setting habe ich zwieschen 80 und 100 fps kommt drauf an welche server, das fläckern auf Farcry3 kann das auf mein system liegen? sry ich weiss sind 100 schreibfehler drinne aber bin italiener und ich habe mir mühe gegeben verständlicher zu schreiben :-D

mein Sistem:

Mainboard: Asus Maximus IV GENE-Z
Asus gtx 760 DirectCu II oc-----voll last 70 grad
Intel i5 2500K 3300 MHZ----taktet mit 4300MHZ 48 grad voll last
Cpu kühler Corsair H80
Ram G-skill 8 gb 1333MHZ
Netzteil CooleMaster B700-----700W
 
Top