Wie groß ist eure Festplatte?

Wie viel GB Festplattenplatz habt ihr insgesamt in eurem Rechner?

• < 25 GB

Stimmen: 10 3,4%
  • 25 bis 50 GB

Stimmen: 26 9,0%
  • 51 bis 100 GB

Stimmen: 68 23,4%
  • 101 bis 150 GB

Stimmen: 60 20,7%
  • 151 bis 200 GB

Stimmen: 48 16,6%
  • 201 bis 300 GB

Stimmen: 40 13,8%
  • >300 GB

Stimmen: 38 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 * 80 GB im Raid ... mehr als 80 GB sind noch frei...

Ich behaupte mal, das jeder der hier über 200 GB hat und sie "problemlos" vollbekommt ungerne Besuch von der Polizei bekommen wollen würde.

Ich seh schon lange keinen nutzen mehr drin Filme, Spiele oder Milliarden an MP3s zu horten... verschwendung.

Gute Filme werden im Kino geguckt und später auf DVD... andere eben nur auf DVD... richtig gutes wird halt auf DVD gekauft... den ganzen anderen Mist kann man sich eh kaum mehr als 1mal antun.

Spiele... habe momentan genau 5 Spiele auf Platte...

Warcraft3, CounterStrike, Diablo 2, Baldurs Gate 2 und Unreal 2... und Unreal wird gerade verkauft und fliegt dann auch von der Platte. Man kann eh nur ein Spiel zur Zeit spielen.. was soll ich dann mit dem anderen Gedöns? Ausserdem reizen mich diese altbackenen 3D-Shooter irgendwie nicht mehr..immer wieder das selbe... ich persönlich warte auf Half-Life 2 ;)

MP3s... mein Lieblingsthema... ich habe schon zuviele drauf höre eigentlich nur 1/3 davon, mags aber net löschen, weil ichs sonst wieder vonna CD ziehen müsste.

Kazaa, emule? Brauch ich nicht.

Also nun erklärt mir mal was für legales Zeug ihr auf 200 GB+ speichert? Jetzt aber mal ohne rot zu werden ja?

...
....
.....

mehr hatte ich auch nicht erwartet. Man muss ja auch nur a bissi nachdenken...

Von den 200GB(verteilt auf 2 Rechner) die ich habe, sind ~50GB belegt...der Rest ist frei . Ja ich weiss das ist Verschwendung, aber was solls (Raid0 fordert seinen Tribut, extra Sicherheitsplatte usw.).

Bin auch kein Sammler und Horter...gibt mir nix, bringt mir nix. Was hab ich davon wenn ich 1 Million Mp3's habe und trotzdem immer nur EINS hören kann :D . Installiert hab ich nur ein Game, probiere aber öfters mal diverse Demogames aus, die man sich mit DSL ja mal so nebenbei ziehen kann .

Wenn ich mirs so recht überlege...werd ich gleich mal eine Platte verEbayn :) , hast mich da auf eine gute Idee gebracht, da ich grade alles was ich nicht nutze verticke .

2 x Seagate Barracuda V à 60 GB -> Raid 0
1 x Seagate Barracuda IV à 80 GB

macht in Summe 200 GB :cool_alt:

an fixen festplatten nur 240 GB, aber noch 320 GB in wechselplatten, zusätzlich noch ein SCSI Raid 5 System mit 400 Gigs unterm dach, alles randvoll

Ich gehöre zur "armen" minderheit mit nur 25,03 GB Festplatte

Sam the Great

P.S.: [O-F]Lino ist ein proll! ;) Nech [O-F]Lino!

Original erstellt von Sam the Great
P.S.: [O-F]Lino ist ein proll! ;) Nech [O-F]Lino!

Warum ?
Sammle mal ein halbes Jahr Filme, dann kommste auch nicht mehr mit ner einzelnen Platte hin.

system und wichtige daten auf 2x20gb hdd raid 1 wegen der datensicherheit
und eine 60gb für den rest.

je grösser die hdd und je mehr partitionen desto geringer die hdd performance

Original erstellt von ut_gunman
je grösser die hdd und je mehr partitionen desto geringer die hdd performance
Wer hat dir denn den Bullshit erzählt ?

Bei 2 Platten aus gleicher Baureihe ist die größere fast immer schneller als die kleinere, nur die Zugriffszeit verschlechtert sich bei manchen Modellen marginal.

Die Anzahl der Partitionen sagt gar nix über die performance aus, nur die position der Partition ist entscheidend (Partitionen am Anfang der Platte sind schneller) und natürlich das dateisystem (Fat ist z.B geringfügig schneller als NTFS)

hmm... momentan hab ich nur ne 160GB und ne 80 GB Platte drinne... bin aber schon wieder fast am Limit... also spar ich schon mal auf ne 250 GB oder so...

ach ja und irgendwe hat mal erzählt, daß es auch IDE-Platten mit 10.000 rpm geben soll... wo und von welchem Hersteller???

IDE (noch) nicht, aber als SATA gibts da schon was (36 GB WD Raptor).
Aber IBM/Hitachi wollte doch mal sowas bringen.

hi freaks,

ich habe nur ne 40er WD und ne 80er WD = 120 GB , in planung ist aber n raid-sys wegen spiele und windows zu schneller laden und so (kA wie gross, 2 mal 40 würde eigentlich reichen an raid0, win und 3 spiele :) ), ne wechselplatte für meine Datensicherung, so was ich immer an HP bastel, Bilder-bearbeitung usw. und ne externe USB 2.0 Festplatte (80 gigs) für Mp3s zum mitnehmen (habe fast nur Megamixe, kommen auf kleineren Partys immer gut und kollegens haben auch nen Rechner, da muss ich meinen net mitnehmen *muhaha*).

Filme auf platte finde ich irgendwie nicht sinnvoll, man schaut sie einmal in nem halben Jahr und kann nebenbei nix anderes machen (da sind die auf CD und DVD sinnvoller, bei Mp3s ist das was anderes man kann nebenbei noch am PC arbeiten, daddeln.
Gut aber das ist meine Meinung, jeder macht et so wie er meint :D

greetz sunny

2x 80GB 7200UPM,2MB von WD
war zu geizig für die JBs mit 8MB, da die damal noch viel zu teuer waren und ne 2 ist erst vor kurzem dazugekommen

(1*2+1*8 scsi-chaining)1*10
4*20
3*40
2*120
------------------------------------------
450gb

1x 40GB IBM
1x 80GB Seagate
1x 160GB Samsung
-------------------------
280GB :cheerlead:

Das sollte erstmal reichen.

@Niyu

Es gibt Leute, die möchten ihre alte VHS-Sammlung auf VCD's "retten".
Da geht nichts über ausreichend Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Habe:

120 GB IBM
80 GB IBM
3 mal 30 GB IBM
18,2 GB Fujitsu
80 GB Seagate
2 mal 40 GB IBM
3 mal 20 GB IBM
1 mal 40 GB Fujitsu
6 GB IBM
4 GB IBM

Macht 578,2 GB

Das sollte eine Weile reichen.

Insgesamt, mit Barebone(120GB) und Laptop(20GB), sinds 340GB :D

1x Western Digital 1200JB 120GB

2x Seagate Barracuda V je 80 GB

1x IBM Deskstar 20GB

1x Samsung Spinpoint 60GB

alte Maxtor 6 GB Platte
alte Quantum 4 GB Platte

Total = 370 GB :D

Habe 2 Festplatten in meinem System, 1x Maxtor 80 GB, 5400er und 1x Maxtor 80 GB, 7200er.
Die 7200er wird gekühlt von einem 80er Lüfter.

In meinem 2. Rechner tut eine 40 GB IBM (7200er) ihren Dienst.

Im dritten Rechner steckt eine Seagate, 15 GB. Etwas älter und ziemlich laut,
aber zuverlässig.

Und dann liegen hier noch zwei 1,7 GB von Seagate rum. Werde die wohl mal
bei Ebay verkaufen....

Gruß InFakT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben