wie groß wird da der Unterschied sein zwischen Ryzen 7 3700x,Ryzen 7 5700G und Ryzen 7 5800H?

@Kombra
Achso also das Billige Gehäuse hätte mich nicht gestört und das man da ne SSD rein stecken kann ist ja auch kein Problem.Und wenn man nicht OC betreiben will,sagst du ist es dennoch zu wenig.Selbst wenn ich auf den Standard Takt es lassen würde,ist es noch zu wenig wegen dem Mainbaord.
Aber stimmt schon selbst wenn ich da die Onbard GPU nutzen würde,würde die von dem neidrigen Ram Takt ausgebremst werden. Und das Netzteil habe ich echts nix gefunden gehabt.
 
Hier eine Wunschliste für ein System für ca. 650€ - Ryzen 5700G System Wunschliste (Klick mich)

Die ist inkls. einer 1TB NVME SSD und dem ebay Upgrade Gemurks um Längen überlegen.


P.S.:
Ich habe das Netzteil da absichtlich überdimensioniert weil mir ehrlich gesagt immer noch nicht klar ist ob und welche GPU du da jetzt zusätzlich reinstecken möchtest.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur
0x8100 schrieb:
einen laptop zum video-umwandeln zu nehmen ist doch eher suboptimal. der lüfter läuft die ganze zeit auf 100% und ist dementsprechend laut. evtl. drosselt die cpu sogar. bau dir was schnuckeliges auf basis des x300.
Ähm ja genau das tritt bei mir so ein.Die CPU Leistung sinkt. Anstatt 6 minuten sind es dann auf einmal 7 oder 8 Minuten.Also immer länger je länger das Umwandeln dauert. Das ist wirklich keine gute sache.So ist das halt wenn sich die Anforderungen ändern. Damals hatte ich das noch nicht geplant gehabt wie ich das im Jahre 2018 gekauft hatte.Da war das noch anderst gewesen.
 
Junge, entweder Du nimmst den 3700x mit einer GPU oder den 5700G (mit "eingebauter Grafikeinheit"), nimmt sich für Deine Zwecke nicht viel und ist beides besser als Dein alter Lapi.
 
@Kombra
Danke dir,ja der geht super von den Maßen rein. Muss halt dann den Pc Quer stellen weil so passt der nicht auf dem Schrank drauf.Da habe ich nur 32/33 cm Platz auf dem Schrank. Muss mir noch was einfallen lassen damit der ganze staub nicht in dem Pc wandert. Aber was nur,hmm.
 
Staubsauger und sauber machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto24
Ich hab noch keinen TE gesehen, der scheinbar jeden Comment liest, dann aber trotzdem alles ignoriert und Selbstgespräche führt.
Dir wurde nach 2 Antworten schon alles gesagt was du wissen musst und SSDs sind so günstig wie noch nie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Otto24 und Darkway
Wie selbst Gespräche habe ich doch garnicht geführt. Ich habe ganz normal die Fragen beantwortet. Was hast du denn sonst noch so erwartet oder wie soll ich das denn verstehen die aussage.
 
bondki schrieb:
Ich hab noch keinen TE gesehen, der scheinbar jeden Comment liest, dann aber trotzdem alles ignoriert und Selbstgespräche führt.
Dir wurde nach 2 Antworten schon alles gesagt was du wissen musst und SSDs sind so günstig wie noch nie

Dann ist das wohl dein erster Latiose88 Thread. :D

Nach den gefühlt 100 Seiten aus seinem letzten Thread müsste er eigentlich längst einen 5950X oder sogar Threadripper haben. Auf jeden Fall war das ein endlos langer, ziemlich wirrer Thread um‘s selbe Thema und wirklich verstanden hat da auch keiner was. :D

Vielleicht springt ja aber dieses mal eine sinnvolle Lösung für ein sinnloses Problem raus.

Da wo es den 3700X noch zu kaufen gibt ist er jedenfalls viel zu teuer. Der 5700G ist nur 30 € günstiger als ein 5700X. Also wäre der 5700G nur sinnvoll, wenn man gar nicht spielt.

Alternativ mal schauen wie sich die 11. und 12. Gen von Intel in den verwendeten Programm schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Nun ich habe fall schon einen Intel I9 12900k getestet und naja wenn nicht so viel Strom fressen würde, wäre dieser ja ganz ok. Habe dies auch speziell getrimmt auf 125 Watt auf 6 Große Kerne(8 ht Kerne) und 6 kleine Kerne. Dieser verlor dann gegen nen 12 Kerner namens 5900x und sogar gegen den 3900x.aber gut diese habe ich nicht um 3 Kerne beraubt gehabt denn nur auf 125 Watt ohne Kern Beschränkung hätte er beinahe nen 3960 threadripper geschlagen. Würde diese CPU also nichtwso viel brauchen sondern auch so viel wie nen 5950x mit 142 Watt sähe es anderst aus. Achja ich habe fall schon nen 5950x

Nur beim Laptop Ersatz geht es ja. Habe einen mit einem 3700x für 356 € alle Bauteile zum zusammen bauen gefunden. Nur halt ohne Gehäuse weil dies habe ich ja schon. Denke mal ist wohl kein schlechtes Angebot oder? Freilich muss ich erst mal so viel auf Paypal drauf haben. Daran wird es im Moment wohl scheitern.
 
Zurück
Oben