• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Otsy schrieb:
Es tut mir leid, aber wie soll man dich denn ernst nehmen?

Ich würde dir empfehlen dir anzuschauen wie Spiele um 2010 herum aussehen konnten, Crysis 2 kam z.b. 2011 raus.
Vllt abgesehen von Texturen die nun 10x mal so groß.
Auch auf max. Details sieht vieles in BF6 bestenfalls funktionell aus, bspw. sind Reflexionen unterirdisch schlecht.
Wenn man das mit anderen modernen Spiele vergleicht wie z.B. Death Stranding oder God of War sieht das Spiel richtig altbacken aus.

Ich glaube das macht zwar deutlich mehr Sinn als 30fps in der UE5, aber beeindrucken tut es much nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Engaged, Unnu und 4 andere
Zum Singleplay fällt mir nur eins ein. Niemand braucht den, niemand will den. Machs richtig oder lass diesen unnützen Scheiß endlich mal sein.

Multiplayer: nicht mehr zu große Maps, aber die Multiplayer allgemein sind zu egoistischen Einzelkämpfertrips geworden. Zudem kommt noch der Fakt hinzu dass du als Gelegenheitsspieler keine Chance haben wirst, gegen Spieler die seit 20 Jahren auf profi Niveau unterwegs sind.
Alles insgesamt immer mehr wie COD. Bildschirm voll mit Symbik und immer hektischeres gameplay. Das hat nicht mehr viel mit dem alten Battlefield zu tun
Die Grafik (Beleuchtung) ist für 2025 schlecht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, Engaged, CB_usr90 und 5 andere
Bester BF-Start ever.
Kurz Day-One-Patch geladen.
415.000enster in der Warteschlange, aber nur 10 Minuten gewartet.
Danach bei Relog keine Warteschlange mehr gesehen.

Das Game läuft butterweich und macht mega Laune. Auch wurde insgesamt an der Geschwindigkeit seit der Beta geschraubt. Fühlt sich auch auf den kleinen Maps jetzt deutlich langsamer an.

FPS super, Frametimes super. Keine Ruckler, keine Aussetzer oder Serverprobleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, LanMandragoran, BigL105 und 22 andere
Mich stresst ehrlich gesagt, dass man fast nur Frauenstimmen herumschreihen hört. Das habe ich schon zuhause 😂 Gefühlt sind 4/5 Soldatinnin. Bitte eine Einstellmöglichkeit für die Charaktere.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Tr0nism, gesperrter_User und 32 andere
Also beim MP Titel kommt es meiner Meinung nach nicht auf die derzeit absolute beste Grafik an, sondern das es stabil, flüssig und hohen FPS läuft, ohne das man gleich eine 5090 mit DLSS 4-fach oder wie das sich schimpft braucht.

Da hätten die das wie bei Delta Force machen müssen, SP und MP unterschiedliche Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Tr0nism, SaCre und 4 andere
Manegarm schrieb:
Niemand braucht den
Rede nicht so einen Unsinn! Natürlich wollen den einige, einschließlich mich. Du sagst es doch schon selbst, als Anfänger bringt mir der Multiplayer ein scheiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Contor, pietcux und 10 andere
Die Kampagne von BF3 ist großartig umgesetzt und auch audiovisuell ist sie heute noch eine Augenweide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD, Master_Chief_87, Zocker1996 und 6 andere
duAffentier schrieb:
Immerhin können die EA-App User sich noch keine Meinung bilden ;)
Ist so nicht richtig.
EA App Nutzer mit EA Play Pro ja. Nur die die es richtig gekauft haben nicht … ähm ja.

Ansonsten bin ich sehr fein mit dem Game. Optik ist gefällig. Sound ist super. Gameplay bockt.

Performance ist auch sehr sehr gut.

Kampagne ist sehr gut gemacht - wenn auch oft wirklich etwas CoD Like. Damit meine ich nicht das Gameplay , das würde ich niemals mit CoD vergleichen und verstehe derartige Vergleiche auch nicht , aber was so manch Inszenierung angeht. So manch Zeitlupe bzw. die Art wie sie gemacht ist und so manch railgun abschnitt kommen verdächtig bekannt rüber.

MP schaue ich ab morgen rein. Aber der hat ja schon in der Beta massiv gebockt und erwarte ich keine böse Überraschungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Falls eine Meldung mit fehlender Lizenz kommt, das ist vielleicht ein allgemeines Problem der EA App, ich konnte es bei einem sehr alten Spiel nach der Änderung der Sprache auf Englisch in einer der Dateien des Spieles selbst danach starten, war trotzdem auf Deutsch.^^

Aber kann natürlich bei Battlefield 6 auch ein ganz anderes Problem sein, vielleicht ist diese Lizenzmeldung auch einfach nur eine Standard-Fehlermeldung.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca
Zur Kampagne: Wieso die überstürzt rausbringen statt immer wieder ein paar Episoden, die für sich alleine stehen? Wenn es für eine zusammenhängende Kampagne anscheinend ohnehin nicht reicht, wieso dann nicht einfach lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: fronca
Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, für heute reichen mir 4,5Stunden, über Steam lief es perfekt würde ich sagen keine Probleme, das war bei COD immer sehr viel holpriger.

Gefühlt ist die Performance schlechter als in der Beta. Wie ist es bei euch?

Haben die den movement speed generft?

AahhFreshMeat schrieb:
Bester BF-Start ever.
Kurz Day-One-Patch geladen.
415.000enster in der Warteschlange, aber nur 10 Minuten gewartet.
Danach bei Relog keine Warteschlange mehr gesehen.

Das Game läuft butterweich und macht mega Laune. Auch wurde insgesamt an der Geschwindigkeit seit der Beta geschraubt. Fühlt sich auch auf den kleinen Maps jetzt deutlich langsamer an.

FPS super, Frametimes super. Keine Ruckler, keine Aussetzer oder Serverprobleme.
Schön auf den Punkt gebracht, ich bin auch sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, das dass Spiel und die Server so super laufen am ersten Abend. Macht mir sehr viel Spaß das Spiel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BigL105, zEtTlAh, DerToerke und 2 andere
rollmoped schrieb:
Werde ich als Linuxnutzer natürlich nicht kaufen. Aber auch wenn ich noch Windowsnutzer wäre, würde ich mir kein Secure Boot und kernelbasiertes Anti Cheat vorschreiben lassen.
...und als nächstes erklärst du uns dass du Vegetatier bist und keine Wurstsemmel kaufst?
...und postest im iPhone Thread dass du dir nie ein iPhone kaufen würdest weil du Android Nutzer bist?

Warum sich Linux nutzer und Vegetarier immer selbst ins Gespräch bringen müssen...

Bei Counterstrike hätten viele gerne Secure Boot und einen Kernelbasierten Anti Cheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Sur5ive, Azeron und 16 andere
4 Stunden MP mit Kumpels gespielt - macht sehr viel Spaß, wie auch schon die Beta.

SP interessiert mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, BigL105, DerToerke und 4 andere
Zurück
Oben