Wenn man ein Spiel auf sein Gameplay reduzieren muss, um damit Spaß zu haben, ist das in meinen Augen vor allem eines - ein gutes Zeichen! "Movie-Games", die die Story fokussieren, aber kaum Gameplay bieten, gab es in den letzten zehn Jahren wirklich ausreichend viele ...
Versteht mich nicht falsch, ich liebe gute Geschichten in Spielen. Ich denke nur, dass viele Entwickler das mittlerweile falsch angehen. Ständige minutenlange Cutscenes oder geskriptete Szenen, die dem Spieler die Kontrolle über das Geschehen nehmen, sind in meinen Augen ganz klar
nicht der richtige Weg, um eine coole Geschichte in einem Spiel zu erzählen. Schließlich konnten Spiele das in den ersten zehn Jahren dieses Jahrtausends auch ohne diese Mittel - und das teils besser als manches Spiel heute. Jaja, Boomer-Alarm, verklagt mich

Ich bin noch keine 35, meine Meinung sieht trotzdem so aus xD
Wie auch immer: Bugs und schlechte Performance sind ärgerlich. Wenn aber das Gameplay Spaß macht, gibt's trotzdem noch Chancen. Erstere kann man mit Patches fixen, letzteres höchstens bedingt.