Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Borderlands 4?: Weniger Cringe & Claptrap erhöhen den Spaßfaktor
Ansonsten fand ich ja Teil 2 am besten. Pre- und 3 waren dann irgendwie nicht mehr sooo (in meinen Augen). Mal schauen, ob B4 auf meiner Rechengurke läuft.
Aber immer wieder erstaunlich, wie die Presse so hohe Wertungen verteilt und die Spieler selbst das dann ganz anders sehen.
Mir fehlt der Humor etwas. Das ist mir dann doch "zu" ernst, bzw eher zu generisch. Ich spiele ja Spiele zum Spaß und bin nicht an der Arbeit. Gestern eine Stunde angespielt und naja, Claptrap der nicht nervt ist kein Borderlands.
Open World und keine lineare Story muß ich mir erstmal weiter anschauen.
Performance auf 4090, 5800X3D und 32GB RAM völlig problemlos. Hoch war voreingestellt und ich habe noch aus dem Bauch raus, zwei drei Einstellungen höher gestellt und man merkt kein ruckeln. Wie hoch da eine FPS Zahl ist, interessiert mich dabei nicht. Es ruckelt nicht, also ist es in Ordnung.
Wow, dieses sehr realistische Feuer links neben dem Gegner passt so absolut gar nicht zum Rest der Grafik, ist da immer so ein heftiger Stilbruch in der Darstellung der Effekte vorhanden?
Borderlands ist zurück. In Teil 4 hat Gearbox den Anteil von Cringe und Claptrap reduziert. Das steigert den Spaßfaktor. Tests sind in ihrem Urteil eindeutig, mahnen aber auch Scheuklappen an, die es für vollen Genuss brauche.
Sehe ich auch so. Die ganzen Story-Games (insbesondere von Sony) sind toll, so wie sie sind. Aber es geht komplett an den Alleinstellungsmerkmalen des Mediums vorbei.
Gibt da eine spannende Analogie zur Filmwelt. Die waren am Anfang oft nur abgefilmte Theaterstücke, ehe man dann irgendwann die Möglichkeiten von Schnitt, Kameraperspektive und Tricktechnik entdeckt hat. Wurde auch dementsprechend in der Kulturrezeption nicht sehr ernst genommen. Seitdem ist einen Menge passiert und ich hoffe, bei Games läuft es ganz ähnlich.
Ein paar Ansätze gibt es ja schon, aber ich vermute Borderlands 4 wird nicht dazu gehören. Das hat einfach nicht viel zu erzählen, genau wie der Rest der Reihe. ^^
Ich werde den anfänglichen hype aussitzen und mir das Spiel kaufen wenn die ersten Dlc's draußen sind.
Die ersten 2,5 Teile hab ich weit über 2000 Stunden gespielt.
Aber der dritte hat mich nicht so abgeholt.
Wollte ihn aber demnächst mal mit allen Dlc's durchspielen.
Und frühstens dann denk ich über borderlands 4 nach.
Aber läuft ja nicht weg das Spiel.
Ich bin zu alt um noch jedem Release hinterher zu rennen. Zum Glück.
Wow, dieses sehr realistische Feuer links neben dem Gegner passt so absolut gar nicht zum Rest der Grafik, ist da immer so ein heftiger Stilbruch in der Darstellung der Effekte vorhanden?
Kurz zu Stories: gute Story ungleich Cutscenes. Man kann super Geschichten komplett ohne Cutscenes erzählen. Mit guten Charakteren und guten Quests und Dialogen die nebenher ablaufen. Eine Story ist deutlich mehr als "Geschichte zum Zuschauen oder Zuhören". Dark Souls ist ein Extrembeispiel zum Beispiel. Schade, dass BL4 da scheins nicht punkten kann. Die Welt gibt massiv viel her in dem Bezug eigentlich. Ich hab gerne einen "guten Grund", warum das Spiel stattfindet. Macht die Sache runder.
Aber ich warte eh. Bl3 war kaputt bei release. Hier muss man wohl auch noch dran schrauben. Von dem was ich gelesen hab, tut BL4 die open World auch nicht gut und zieht vieles unnötig in die Länge. Hatte sowas schon befürchtet.
Dieses Versteifen auf Comic-Grafik bei unwesentlich besserer Performance ist einfach dumm. Allein deswegen werde ich Borderlands nie wieder spielen. Es macht einfach die Immersion kaputt.
Ach Borderlands, ich würde Dich so gerne mögen, aber es geht leider nicht mit diesem cell shading. Hab 1-3 jeweils angespielt und nach ein paar Stunden dann aufgegeben.
Meine Rede. Das ist so eine unglaublich dumme Design-Entscheidung gewesen. Niemand spielt Borderlands deswegen, wenn überhaupt spielen es die Leute trotzdem, aber viele geben es dadurch direkt auf.
Ich fand alle Spiele der Serie super und im Koop bockt das richtig.
Hab das Spiel zum Vollpreis gekauft und werde damit viele Stunden Spaß haben.
Wenn es 50h werden sind das 1€ pro Stunde. Was will ich persönlich mehr?
Performance wird schon gehen.
Lässt sich doch recht zuverlässig ermitteln. Einfach nen Overlay laufen lassen, dass die GPU-Auslastung anzeigt und wenn die häufig (deutlich) unter 95% liegt, limitiert recht sicher die CPU.
Sry, das ist ja eben das was Borderlands ausmacht, dass es sich nicht ernst nimmt und eben mit der Grafik nicht die Realität nachahmen will. Es ist eben ein Spiel und keine möchtegern Simulation.
TriceO schrieb:
Also Quartett und Vier gewinnt oder was sind richtige Spiele?