• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Call of Duty: Black Ops 7?: Reviews sagen gut, Spieler nicht – und ihr?

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Kaum eine Spieleserie ist so alt und kontrovers wie Call of Duty. Black Ops 7 ist keine Ausnahme, verraten erste Rezensionen. Während Tester den Shooter für ordentlich befinden, haben Käufer eine andere Meinung. Auch bei der Kampagne ist Sand im Getriebe: Call of Duty richtet sich komplett auf den Multiplayer-Modus aus.

Zur News: Wie gut ist Call of Duty: Black Ops 7?: Reviews sagen gut, Spieler nicht – und ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals, aid0nex, BrollyLSSJ und 11 andere
Ich hatte es vorbestellt, aber nach dem katastrophalen Einstiege in die "Kampagne" wieder zurückgegeben.
Klar, CoD ist mittlerweile mehr Multiplayer als alles andere, aber nur beim ersten Teil hatte ich das wirklich genutzt. Ansonsten nur die Kampagne. Die fühlte sich dieses Mal aber wesentlich schlechter als in Black Ops III oder Infinite Warfare an. Beide habe ich zwar nicht durchgespielt, habe diese aber auch nicht nach 30 s an die Wand geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, aid0nex, DasPommes und 5 andere
Der Trend in der Umfrage ist ja mal vernichtend...

• Gefällt mir
Reaktionen: AQi666, zhompster, sebish und 45 andere
Ich kenne nur das Original CoD aus den frühen 2000 ern und das Addon "Unitend Offenese". Hätte zudem gerne CoD 2 gespielt. Alle drei kommen kommendes Jahr noch dran (alte Grafik stört mich nicht). An den modernen Varianten ab den 2010ern (oder wann die angefangen haben) habe ich dagegen keinerlei Interesse ... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Hademe, aid0nex und 22 andere
Weltraumeule schrieb:
und das Addon "Unitend Offenese"
Das habe ich bisher nur im Microsoft Store entdeckt, sofern man eine Windows 10/11 taugliche Variante per sofort haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Vitche, ro///M3o und 60 andere
Wenn man in der Kampagne als Terry Crews zocken kann kauf ich es sofort 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: AQi666, Sultanrush, exbmu und 4 andere
Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit "Hurra-Milirarismus" anfangen. Jetzt mit 40 Jahren finde ich solche Spiele einfach nur noch dumm...

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, CMu, zhompster und 50 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Penman, McTheRipper und 6 andere
Nach anfänglicher Skepsis wegen dem Koop habe ich dann doch die Kampagne durchgespielt und es hat mir EHRLICH Spaß gemacht. Gefühlt bin ich damit wohl einer der Wenigen, aber es ist so. Sicher gibt es auch einige Dinge die nicht so toll sind z.B. das man nicht richtig „Pause machen“ kann sondern immer bis zum nächsten Level spielen muss damit der Fortschritt nicht verloren geht, aber die Querverweise zu anderen Call of Duty Teilen fand ich schon cool in der Geschichte.
Allerdings würde ich mir für das nächste Call of Duty wieder einen richtigen Einzelspielermodus wünschen.Und wieder ein realistischeres Szenario.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, cosmo45, cocosape und 3 andere
Da wir nun BF6 haben juckt mich das herzlich wenig. Vor allem habe ich absolut gar keinen Bock mehr auf diesen Skin Kindergarten Sandkasten. Es bringt ja nichts, diese nicht zu kaufen. Die Runden sind trotzdem voll mit diesem Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, ro///M3o, AQi666 und 23 andere
Mich interessiert CoD seit dem 3ten Teil nicht mehr und Battlefield kannste auch seit dem 4ten Teil knicken. Alles verändert sich zum Instant Shooter, dem nach 3 Monaten die Luft ausgeht, weil man das gute was ein Spiel ausmacht einfach abschafft, um ähnlich wie der Konkurrent zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: giantroxx, Orok91, Hademe und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, aid0nex, icedpingu und 9 andere
Ich sag zu CoD schon ewig nix mehr höhö :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, m4dd0gg, Moonr3der und 2 andere
Ich würde es nicht Mal geschenkt spielen. Macht einfach keinen Spaß mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus, aid0nex, Gothic47 und 12 andere
Zurückgegeben - ein Hauptgrund war, dass ständig Win11 abgeschmiert bzw. neu gestartet ist :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und andi_sco
Keine Interesse auf Black Ops und irgend Call of Duty. Wird eh jedes Jahr dasselbe rausgebracht, nix neues mehr. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: AQi666, icedpingu, ST18 und 5 andere
Habe die "Kampagne" eben beendet und muss schon sagen, die 5 Stunden waren echt unterhaltsam.
Schlecht war es keinesfalls. Im Gegenteil, mit 3 anderen Randoms hat das schon Spaß gemacht :D

Man muss es zwar in einer Sitzung durchspielen, wegen fehlender Checkpoints, aber ansonsten bereue ich den Kauf keinesfalls.

Darüber hinaus kann man auch in der "Kampagne" Waffen und Rang leveln, was ein netter Bonus ist.

Endgame ist halt wie MWIII Zombies. Ich persönlich finde es cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt
Ich hab alle Teile , dieses lasse ich aus. Finde es hat was von BO6 1.5.

Gar nicht meins, ich mag aber eh eher die MW Teile lieber. Werde dieses Jahr bei Battlefield bleiben. Ist ja auch alles Geschmackssache, aber das haten fängt gleich wieder an. Also gibt alles 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Das originale Call of Duty von 2003 war super. Das würde ich weiterhin jederzeit spielen. Die neuen Teile fühlen sich wie 20-fach aufgewärmte Suppe an. Das hat für mich keinen Charme mehr und interessiert mich nicht. (Auch das ganze Setting nicht.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Gothic47, Popelpeter und 7 andere
Zurück
Oben