• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Call of Duty: Black Ops 7?: Reviews sagen gut, Spieler nicht – und ihr?

Laxer schrieb:
Zurückgegeben - ein Hauptgrund war, dass ständig Win11 abgeschmiert bzw. neu gestartet ist :skull_alt:
Wobei das höchstwahrscheinlich Windows 11 und nicht dem Spiel liegt.
Path of Exile 2 war auf Windows 11 ebenfalls unspielbar gewesen (Abstürze, Freezes, etc.).
Wer im Hardcore Modus spielt (Tod = man wird auf Softcore zurückgestuft und verliert den Zugang zum Inventar aus dem Hardcore Modus und die Freischaltungen im Spielefortschritt) kann sich diesem Umstand auch nicht leisten, wenn es nur ein mal täglich der Fall wäre.
 
CoD.jpg

Das einzige CoD welches ich online gespielt habe. CoD2 später nur noch im LAN. Danach nie wieder ein CoD gekauf. Das erste MW konnt ich bei jemandem anderen mal spielen. Die Serie ist für mich schon so lange tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, aid0nex, Lump87 und 23 andere
piccolo85 schrieb:
Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit "Hurra-Milirarismus" anfangen.

Nebenbei finde ich Realismus auch spielerisch langweilig und lästig.

Von 2000-2016 nur Quake 3/Quake Live (meist CTF), seit 2016 Overwatch 1/2. Auf Lanparties früher ein bisschen Half-Life DM und Unreal Tournament.

Andere Multiplayerspiele konnten mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, EcOnOmiC, roaddog1337 und eine weitere Person
CoD war geil, CoD 2 war geil, CoD MW1 war geil - und danach gings Downhill - hauptsächlich weil man die dedizierten Serversetups nicht mehr downloaden konnte - und eben diese haben die grossartigen Esports Communitys die CoD1, CoD2 und MW1 hatten hochgehalten - ich sag nur IRC und ESL Matches am Fliessband - nichts davon ist seitdem mehr da - mit der Abschaffung der dedizierten Server hat Activision CoD quasi gekillt - kann man anders nicht sagen.

Das was CoD heute noch bietet ist bestenfalls seltsam und schlimmstenfalls lächerlich - denn mit dem was CoD gross gemacht hat hat dieses Rumgehüpfe von quietschbunten Fortnite Figuren nichts mehr zu tun. Wenn ich Fortnite spielen will mach ich Fortnite an - dafür muss ich mir kein CoD kaufen und deshalb wirds auch diesmal nicht gekauft. Sollten sich mal an BF6 orientieren - so sieht Krieg aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, saalzwasser, vidarr76 und 9 andere
Lobt denn niemand die "harten" Rätselnüsse beim Terminalhacking? Ich kann nicht nachvollziehen, was man damit bezwecken wollte. Wahrscheinlich ist das aber ein Statement, wie die Entwickler die Spieler von der Intelligenz her einschätzen :-O.

Und das das Spiel im GP automatisch installiert wird als CoD Update, weil man z.B. andere Teile der Serie über den GP installiert hat, finde ich auch nicht toll. Wird aber bestimmt noch für PR genutzt von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Lupin III
Weltraumeule schrieb:
Ich kenne nur das Original CoD aus den frühen 2000 ern und das Addon "Unitend Offenese". Hätte zudem gerne CoD 2 gespielt. Alle drei kommen kommendes Jahr noch dran (alte Grafik stört mich nicht). An den modernen Varianten ab den 2010ern (oder wann die angefangen haben) habe ich dagegen keinerlei Interesse ... :(

Hurtgen only, das war meine Map :)

Wo spielst du diese Spiele?

Bekomms nicht mehr zum laufen...
 
Toast.Brot schrieb:
Und das das Spiel im GP automatisch installiert wird als CoD Update, weil man z.B. andere Teile der Serie über den GP installiert hat, finde ich auch nicht toll.
Das hast du aber auch bei Steam, da kam einiges an Updates vor kurzem.
 
anexX schrieb:
CoD war geil, CoD 2 war geil, CoD MW1 war geil - und danach gings Downhill

World at War und das CoD2019 war noch ok.
Das aktuelle is grausam, kenns zwar nur von Videos aber das is absolut nicht mehr meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Lonex88 und anexX
anexX schrieb:
mit der Abschaffung der dedizierten Server hat Activision CoD quasi gekillt - kann man anders nicht sagen.
Selbstsamerweise haben sich die 18 CODs danach aber meist deutlich besser verkauft.

anexX schrieb:
Sollten sich mal an BF6 orientieren - so sieht Krieg aus ...
Da gerade ein echter moderner Krieg unweit von uns stattfindet ... Nein, so sieht Krieg nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, aid0nex, minalion und 3 andere
Pinguin1 schrieb:
Bekomms nicht mehr zum laufen...
Steam, aber ohne Add-on oder, wenn du es mit Add-on United Offensive möchtest über den Microsoft Store.
Screenshot 2025-11-15 205557.png


Ältere Titel mit der Quake III Engine haben mir bei öfters Probleme mit dem aktuellen Windows. Star Trek Voyager (über GoG) musste ich z.B. Level überspringen.
 
Abgesehen vom mMn. durchaus gelungenen Battlefield 6 hat das Zukunftssetting automatisch die Kaufentscheidung ins Negative beeinflusst, nach den Reviews war das Thema BlackOps 7 direkt gegessen.

Zumal ich mich am Ende sowohl bei ColdWar, dem neuen MW III und BlackOps 6 jedesmal über den Kauf geärgert habe und auch deswegen gezögert habe. U.A. die agressive SBMM-Mechanik die jegliche Möglichkeit auf entspanntes Spielen und den Spielspaß kaputtgemacht hat, das generelle Tryhard-toxische Verhalten im Multiplayer und die Skins die nicht nur teilweise einfach nicht mehr ernst zu nehmen waren (in MW III konnte man doch sogar als sone freizügige Influencerin spielen :freak: ), sondern auch teilweise enormen Einfluss auf die Gegnersichtbarkeit hatten (egal ob positiv/negativ) haben am Ende dafür gesorgt, dass die CoD-Teile immer recht schnell in der Ecke landeten.

Der beste Spieler bin ich zudem nun wahrlich nicht - aber bei CoD habe ich ständig das Gefühl gehabt dass einem die Technik weitere Steine in den Weg legt. Die Gegner sind "bullet sponges", während man selbst umkippt bevor man überhaupt nur ansatzweise die Chance hatte zu reagieren - oder schon längst hinter der Deckung verschwunden war. Bei Battlefield 6 bekomme ich wenigstens das Gefühl vermittelt, dass ich grundsätzlich eine Chance bekomme - und im Ernstfall halt scheiß Ergebnisse bringe, weil ich auch wirklich (mehr oder weniger "absichtlich") scheiße spiele oder das Gegnerteam beim Teamplay einfach besser abliefert. :D

Nach MW:2, BO:I, MW:3 hatte Ghosts gesorgt, dass ich CoD ewig hab in der Ecke liegen gelassen - wiegesagt mit ColdWar, MW III und BlackOps 6 dem ganzen ne Chance gegeben - und habe festgestellt, dass viele Probleme nicht nur die Gleichen geblieben sind, sondern sich in einigen Dingen der CoD-Multiplayer sogar enorm verschlechtert hat.

Nöp... Wiegesagt, da begnüge ich mich erstmal mit Battlefield 6 und Anno 117. Die Zeiten von MW:2 oder BlackOps I/II sind halt leider einfach vorbei. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
andi_sco schrieb:
CoD ist mittlerweile mehr Multiplayer
Früher war es andersrum.
ALlein das ist schon Grund genug die neuen CODs abzustrafen. Die Entwickler machen es sich so einfach wie möglich.
Die Anzahl der COD teile muss doch schon dreistellig sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und Muntermacher
Vertraut keinen Reviews. Die meisten Reviews beruhen auf "access journalism".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, icedpingu, saalzwasser und 3 andere
Bei mir war mit CoD 5 WaW Ende. Den dritten Teil muß ich noch auf der WiiU spielen.

piccolo85 schrieb:
Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit "Hurra-Milirarismus" anfangen. Jetzt mit 40 Jahren finde ich solche Spiele einfach nur noch dumm...
Spielst Du eigentlich GTA und Co? Da müßte sich Dein Kompaß auch sträuben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Pinguin1 schrieb:
Hurtgen only, das war meine Map :)
Pavlov mit MP ! Brecourt mit Karabiner ! :smokin:

Hurtgen war aber auch nicht schlecht - dieses Schneeambiente ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Kaufmannsladen schrieb:
Selbstsamerweise haben sich die 18 CODs danach aber meist deutlich besser verkauft.
Was auch kein Wunder ist, da Gaming zwischenzeitlich gegenteilig zu damals gesellschaftsfähig geworden ist und dementsprechend der Kreis potenzieller Spieler im Vergleich zu damals um ein Vielfaches gewachsen ist,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Orok91, EdgariuS und 3 andere
andi_sco schrieb:
Steam, aber ohne Add-on oder, wenn du es mit Add-on United Offensive möchtest über den Microsoft Store.

Danke für die Info :)
Und des läuft dann unter Win11?
MP geht aber nicht mehr oder?
 
rene76 schrieb:
CoD war schon immer ein Kinder Shooter. Da ist nix an Taktik oder Objectiv Teamplay zusehen. Man sieht nur alle am Campen um auf KD zu spielen. Absoluter Müll.
Lol, Taktil und Teamgeist wollen und dann über ruhige Spielweise lästern. Jump and Run ist weder Taktik, noch Teamplay, sondern Mohrhuhnstil.
 
Das letzte CoD, das ich gespielt habe, war glaube ich MW3 aus 2011... :mussweg:
 
Zurück
Oben