• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Cronos: The New Dawn?: Bis auf den Horror ein gutes Horror-Spiel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, cosmo45, Sinatra81 und 4 andere
Laut DF soll da laufen wie Stephen Hawking also eher schlecht !

Und finde das Spiel mega spannend aber wenn selbst eine 2500€ teure GPU mit einen 9800x3d das das kalte Kotze bekommen. Ne danke bitte erst Patchen und das sehen wir Mal weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, SaoJoaoBatista und Wallwatcher
Wenn das Spiel nicht Horror ist, dann weiß ich wohl nicht was Horror ist. Ich habe mir bisher einige Videos auf Youtube angeschaut, ganz eindeutig Horror.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Wallwatcher und Boulettendieb
Der Horror ist nicht Horror genug?
Find ich super!
Der Horror von heute nervt mich..

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und JanMH
Ich habe es gekauft. Finde es echt gut. Läuft auch gut. Unterstützt ja DLSS und MFG. Klar, den ein oder anderen Ruckler gibt es schon, aber stört mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, Cyberpunk61, SaoJoaoBatista und eine weitere Person
Also ich find es vielversprechend.

ps: auf die technische Kritik von Digital Foundry setze ich nicht. die sind mir zu kritisch an Details die mich dann im Spiel bisher nie gestört haben. werde es mit optimized bzw. low to medium setting spielen

surogat schrieb:
Ich habe mir bisher einige Videos auf Youtube angeschaut, ganz eindeutig Horror.
Kann man durch einen Trailer/ kurzes Video gar nicht sehen. Als Beispiel: Wenn das Spiel 5 Horrorszenen haben sollte und die alle im Trailer sind, denkt man sich: Cool, ein neues Horrorgame! Spielt man es dann aber, denkt man sich: Wtf, wo ist der Horror?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
irgendwie erinnert mich das kommplette game an dead space :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und SaoJoaoBatista
Die Atmosphäre ist wirklich toll, aber dass man bei vielen Spielen so wenig Gewichtung auf die Kampfqualität oder ein ordentliches Balancing legt, verstehe ich nicht.
Survival ist für mich nicht immer nur mit gewollt schlechten Waffen und künstlich gehaltener Munitionsknappheit sich in winkeligen Gängen dauernd von begrenzten Monstersorten erschrecken zu lassen.

Der Anzug sieht genauso langsam und schwerfällig aus wie das Spielprinzip.
Viel Geld ins Leveldesign gesteckt und am Ende fehlt das Geld für ein durchdachtes Waffenhandling oder eine brauchbare Monstererfahrung in dem Geisterbahn Dauermodus.

Durch die ganzen Hardcore Freaks und deren lauten Rufen nach mehr Souls Like Spielen erlebt man mittlerweile bei vielen Action Titel nur noch das gleiche Friss oder Stirb Prinzip, dass man sich zäh durchbeißen muss, ohne dass es immer logisch im Leveldesign erscheint oder gar Spaß machen könnte.

Die technischen Probleme sind zudem eine Sauerei - als wenn die Entwickler keine Rechner oder ganz andere Grafiktreiber hätten - das weiß man doch alles schon vorher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Pisaro schrieb:
Kann man durch einen Trailer/ kurzes Video gar nicht sehen. Als Beispiel: Wenn das Spiel 5 Horrorszenen haben sollte und die alle im Trailer sind, denkt man sich: Cool, ein neues Horrorgame! Spielt man es dann aber, denkt man sich: Wtf, wo ist der Horror?
Ich habe mir davon mittlerweile 5 Stunden angeschaut. Das ganze Spiel ist Horror von der ekligen und beklemmenden Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
surogat schrieb:
Wenn das Spiel nicht Horror ist, dann weiß ich wohl nicht was Horror ist. Ich habe mir bisher einige Videos auf Youtube angeschaut, ganz eindeutig Horror.
Ja für mich ist das wie auch dead space & co gerade so an der Grenze... Alien Isolation zb kann ich mir nicht geben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Und für mich ist sowas wie Dead Space noch zu sehr Kindergarten. Ich will mich auch mal beim zocken so richtig einscheißen, bisher hat das aber noch kein Spiel, Film o.Ä geschafft :(

@Shakyor Alien Isolation oder Resi 7 in VR?

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und GameOC
Ich habe mir das komplette Game via YT reingezogen, entsprechend werde ich das nicht kaufen und auch nicht spielen.

Das Gegner-Design gefällt mir einfach nicht.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Und für mich ist sowas wie Dead Space noch zu sehr Kindergarten. Ich will mich auch mal beim zocken so richtig einscheißen, bisher hat das aber noch kein Spiel, Film o.Ä geschafft :(
In Dead Space 2 kannst im wahrsten Sinne des Wortes im Kindergarten spielen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, Zuchtmaista, SaoJoaoBatista und eine weitere Person
Habs mir heute gekauft, PC am 4K TV, Ambilight an, Dolby Atmos Anlage auf Nachbars Schreck eingestellt und genießen. Die Atmosphäre ist echt Spitze, Raytracing wertet das Bild ungemein auf. Ab und zu kleine Ruckler aber nicht wirklich störend. Nach 2 Stunden musste ich mich zwingen aufzuhören, muss morgen arbeiten.
Fühlt sich wie Death Space an.
Erschreckend, wie schwach die Waffe anfangs ist, musste da öfters mit Körperkraft den Schlusspunkt setzen.
Wirklich solide Kost, kein AAA Titel aber macht höllisch Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und SaoJoaoBatista
Läuft sehr gut auf max out in 3440x1440 DLSS Q und FG on, die Atmo ist fantastisch, macht mir mehr Spaß als Resi 4 und Silent Hill 2 und das waren schon top Spiele. Hab die Deluxe Edtion und hab Medium noch dazu bekommen, das schaue ich mir nachdem ich mit dem Game fertig bin an. Gameplay ist knackig, dagegen ist Dead Space ziemlich leicht. Aber die Entwickler haben ja bei allem etwas abgeschaut (Dead Space/Resident Evil/ Silent Hill) und ihr eigenes Ding daraus gemacht. September ist eh ziemlich gut, Silent Hill F sowie Dying Light Beast und Borderlands 4 kommen auch in den nächsten Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und SaoJoaoBatista
Zuchtmaista schrieb:
irgendwie erinnert mich das kommplette game an dead space :)
Das wollte ich gerade auch sagen 😁
Ergänzung ()

LETNI77 schrieb:
Ich habe mir das komplette Game via YT reingezogen, entsprechend werde ich das nicht kaufen und auch nicht spielen.

Das Gegner-Design gefällt mir einfach nicht.
Ergänzung ()

In Dead Space 2 kannst im wahrsten Sinne des Wortes im Kindergarten spielen. 😉
Was meinst du denn mit YT ?
Ist das ein Game Video Kanal ?
Habe gerade beim Xbox Gamepass reingeschaut. Ea gibt dort die Standard und Deluxe Editionen. Leider nicht zum runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben