wie gut ist der dateischredder von bitdefender?

koff

Newbie
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
6
wenn man eine datei mit dem dateischredder von bitdefender löschen will, kommt dann standardmässig immer die info, das die datei nicht mehr wiederherstellbar ist.

da ich aber immer wieder lese, das viele datenlöscher die dateien so löschen, das man sie eben doch nochmal irgendwie wiederherstellen kann.

abgesehen davon, das man schon die festplatte zerstören sollte, wenn man 100 % auf nummer sicher gehen will, das die daten nicht mehr zu finden sein sollen, würde es mich interessieren, welche löschprogramme ihr noch empfehlen würdet.

:)
 

Docfaustus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
481
http://www.dban.org/ Das ist mein tool der Wahl. Es wird von CD oder Diskette gebootet und überschreibt die komplette Platte diverse male. Man kann selbst auswählen wie oft man es gerne hätte.
 
Top