Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schließe mich Hustenbonbon an: eine 128'er SSD ist definitiv zu klein. Vergiss das lieber Zumindest eine 256'er für die nähere Zeit, und später eine extra-Platte. Es sei denn, Dein Freund spielt keine Spiele, sammelt keine Filme und keine Musik und keine Fotos. Dann schon ...
Mein kürzlich installiertes Windows 8.1 hat schon wieder 30GB im Ordner. Wenn ich mal auf Steam schaue, wieviel Gigabyte so ein paar simple Spiele benötigen, komme ich zu dem Urteil, daß eine 128'er SSD am Jahresende für Probleme sorgen dürfte. Act of Aggression: 14 GB, TeamFortress: 15 GB usw.
Könnt ihr den PC selbst zusammenschrauben? Die 30 € verbrennen lohnt nicht, lieber kurz einlesen und dafür die Kohle wo anders reinstecken.
Eine SSD ist Luxus, mehr nicht. Es ist kein teurer Luxus, aber nicht notwendig um zu zocken. Wenn das Geld vorne und hinten sowieso nicht reicht ist auch kein Platz für Luxus.
Ne Festplatte kann wie schon erwähnt ganz einfach nachgerüstet werden - alle anderen Komponenten nicht.
Mein Vorschlag wäre etwas in diese Richtung: Klick
Mein Windows 10 Ordner frisst lediglich 17GB.
Selbst mit einigen Spielen und den sinnvollen Standardprogrammen (Browser, Player, Office,...) kommt man mit 128GB gut zurecht.
Man muss sich etwas beschränken, aber die Aussage "reicht niemals" ist einfach falsch.
Wenn ich auf meine Platte schaue, hab ich Beispiel Nummer 1, dass es funktioniert. Und ich bin bestimmt nicht der einzige.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder, der heutzutage keine SSD nutzt, einfach selbst schuld ist. Aber wie heißt es doch so schön: Jedem das seine.
Letztendlich entscheidet der TE selbst, für was er sein Geld ausgibt oder eben nicht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder, der heutzutage keine SSD nutzt, einfach selbst schuld ist. Aber wie heißt es doch so schön: Jedem das seine.
Jedem das Seine geben: das wäre die Gerechtigkeit wollen und das Chaos erreichen.
Ich bin sicher, Du kanntest das nicht und kanntest auch nicht das griechische Original von Plato.
Aber zum Thema: was haben Schuld und pseudohistorische Anspielung mit einer technischen Diskussion von Computerspielzeugen zu tun? Hier geht es um Spielerechner, nicht? Also um Spielsachen. Warum so auf einer bestimmten Komponente, einer SSD, rumreiten? Hat man heutzutage keine Zeit mehr bis das Programm geladen ist?
nen i3 hat 2 physische Kerne (also 2 echte Kerne) und kann dazu Hyperthreading bedeutet das 1 Kern 2 befehle gleichzeitig abarbeiten kann , sprich: 2 zusätliche Virtuelle Kerne.
Nein, so funktioniert Hyper Threading definitiv nicht. Die CPU hat die Möglichkeit einen anderen Thread auszuführen, während der andere bspw. auf I/O wartet. Dabei erhöht er im Idealfall die Leistung eines Dualcores pro möglichem Thread um ca. 20%.
Nein, so funktioniert Hyper Threading definitiv nicht. Die CPU hat die Möglichkeit einen anderen Thread auszuführen, während der andere bspw. auf I/O wartet. Dabei erhöht er im Idealfall die Leistung eines Dualcores pro möglichem Thread um ca. 20%.
die 20% sind nur im idealfall zu erreichen bei spielen bringt es sogut wie nichts, da HT nur die "übrig" bleibenden ressourcen nutzen kann und keine eigenen ALU`s etc hat also nutzt nur die brach liegenden ressourcen vom prozessor. deswegen kann man schon sagen das 1 kern im optimal falls 2 befehle gleichzeitig bearbeiten kann wenn der main thread nur zu hypothetischen 50% belastet ist
Ich würde bei so niedrigem Budget, wenn es hauptsächlich ums Gaming gehen soll keine SSD verbauen.
Dann lieber erstmal eine "solide Basis" mit i5, 8GB RAM und halbwegs gaming-tauglicher Grafikkarte (CPU kann man auch problemlos deutlich günstiger gebraucht kaufen) und irgendwann, wenn genug Geld übrig ist eine SSD dazustecken.
Was bringt es, wenn er schnelle Ladezeiten hat, aber die Games eventuell ruckeln weil der i3/fx-6300 für Framedrops sorgt?
Klar könnte man jetzt einfach eine 120GB SSD statt der HDD verbauen, aber bei der Größe von aktuellen spielen bekommt er da kaum was drauf und selbst 250GB sind recht kanpp bemessen (gerade wenn noch das OS+Programme drauf sollen...)
Da sagen aber einige Tests hier auf CB etwas anderes. Wenn man sich die Tests anschaut mit 2K ohne HT und 2K mit HT sind da enorme Performance-Unterschiede.
Oder der beliebte Vergleich i3 vs. Pentium. HT bringt in Spielen natürlich etwas bis zu einem gewissen Threshhold. HT ist eben kein Feature, das vom Programmierer irgendwie speziell beachtet werden müsste. Es ist einfach nur die interne Art und Weise der CPU mit mehreren Threads umzugehen. AMD hat da auf ein anderes Pferd (Module) gesetzt was wohl leider ein paar Jahre zu früh war. Die großen FX Viermoduler könnten mit den neuen APIs ebenso aufholen wie bei den AMD GCN GPUs derzeit zu beobachten.
Nehm den i3!
Solltest du doch den fx 6300 nehmen, denk dran das board zu tauschen und einen ordentlichen Kühler zu holen, falls du vor hast das Ding zu übertakten.