markus1234 schrieb:
Statt dem e6400 kannst du noch den e6300 nehmen. Der Unterschied ist sehr minimal und lässt sich durch wenige klicks auflösen (overclocking).
Die Grafikkarte ist OK. Aber Fakt ist dass du für 20€ mehr die X1900XTX bekommen würdest.
Für weitere 30€ mehr könntest du die X1900XTX praktisch lautlos mit einem anderen Kühler laufen lassen.
Meine Empfehlung allderings wäre die Standart 7900GTO v. MSI .. Diese kostet nur 230€
lol

Ich habe eine E6300! Hab Ihn mit Standart VCore auf 3GHz oben (Was nicht selten ist).
Aber leider lässt mein Board mit Intel 965P Chipsatz keinen kleineren Teiler als 1:1 zu und deswegen sind meine Komponenten an der Grenze!
Meine beiden Corsair Riegeln sind auch schon auf 2.05 Volt anstatt 1.8 Volt, die Taktraten sind auch schon bei 858MHz mit CL4-4-4-12.
Kurz gesagt, wenn er es Stark übertakten will, dann soll er sich mind. ein E6400 zulegen, da es einen besseren Multiplikator bietet.
Wenn ich mein CPU auf 3.2GHz laufen lassen will muss ich ja ein FSB von 1828.6MHz hinnehemen, und momentan ist es schon auf 1716.3MHz.
@ Threadsersteller
Ich rate dir ebenfalls zur GF7 7900GTO, Preisgünstig und Sauschnell.
Voallem Stromsparend, Leise sowie sehr gute Übertaktungs eingenschaften.
Mein GF7 7900GT macht ohne VMod auch die 600MHz Core sowie 1900MHz Speicher hin.
Vorher hatte ich ein Sapphire X1900XT 512MB sowie einen AC X2 Kühler, da der Standart Kühler nicht auszuhalten ist. Trotz seine dadurch bessere Temps sind die Übertaktbarkeit nicht wirklich berauschend im vergleich zu denn GeForce7er Karten.
Und was die Bildqualität angeht konnte ich keine Untershciede Feststellen, nur weil es eine kleinen Unterschied gibt müssen alle wie Papagaien nachplappern ohne selber erfahrungen zu Sammeln bzw. ein Bild davon zu machen.
Ich habe schon ein X1800 / X1900 sowie GF7 7800GT / 7900GT und kann sagen das die Unterschiede von denn Bildqualität eigentlich unmerkbar ist.
Ausserdem stehst du z.B. bei Shooter Games ja nicht ständig herum.