wie "gut" ist mein system

cologne1979

Newbie
hallo allerseits,

hab da mal ne frage, reine neugier:

wie gut, schnell ist folgenda "zusammenstellung" ?

-msi mainboard ( mit onboard grafik, ausgeschaltet, andere grafik installiert)

- 3 gb ddr? ram

-AMD Athlon 64bit dualcore , 2,8 ghz ( auf ca. 2,9ghz "übertaktet")

- nvidia g-force gt 430, 1024mb v.ram (grafik neu eingebaut, pci bus)

und ne handelsübliche, relativ kleine HDD (500 gb)

meine frage, ist das beim heutigen stand ein schnelles gut zusammengestelltes system?
oder gibt es tipps, das alles zu verbessern, ohne große umbauten.

hauptsächlich bin ich dran interessiert, ob das ein zufriedenstellendes schnelles computerchen ist, was ein-zwei jahre " mithalten " kann!

Danke im voraus,

cologne1979 :-)

dann sag erst mal, das du damit machen möchtest. Aber für Spiele, glaube ich eher weniger. Und ich nehme an, das due PCI-E meinst oda

ich sag mal so nen dual core reicht ist aber eig veraltet
die Grafikkarte kannste eig vergessen "gt 430"
und ich denke du hast 3gb ddr2 ram das reicht noch so eben^^

meiner meinung nach nein. für mich wäre es weder jetz ausreichend, noch in 2 jahren. aber es kommt darauf an, was du damit machen willst. es gibt ja auch office rechner, die 10jahre und mehr laufen und das tun sie auch ohne probleme. wenn du keine ansprüche an nichts stellst, wirst du damit auch in 2jahren noch irgendetwas anfangen koennen.

Ich denke, dass das System an sich nicht schlecht ist... aber für genaue Aussagen, müssen mehr Infos her...

Was für eine CPU (genauer), welches Board (Bezeichnung) und welcher RAM stecken da drin?
Ist das Board eventuell noch kompatibel mit AM3-CPUs oder ist es sogar AM3?

Welche Spiele willst du spielen? Kaufst du 2 - 3 Jahre alte Schnäppchen, die du auf dem 17" TFT spielst oder willst du BF3 in FullHD zocken... bitte, bitte mehr Infos...

also wenn er spielen will, find ich, braucht er def. ne bessere Graka(auch für ältere Spiele)

Kaufen würde ich das so nicht, wenn du es aber so noch da hast und nur mal bisshen zocks nicht arg neues ist es okay. WoW mit einschrenkung und CoD4 wohl okay, alles andere müsste als erste mal ne neue Grafikkarte her. Neue sachen wie The Witcher 2 oder BF3 oder weiss der Geier eher nicht.
EDIT: Also nein nach den heutigen stand ist das Büro Hardware, vor 3 jahren noch High-End (Nicht genau aber du weiss was ich meine)

Ich sag mal so: Guter Office PC, mehr aber auch nicht. Für aktuelle Spiele jedenfalls nicht geeignet. Aber wie schon gesagt wurde wäre schön zu wissen für was der PC denn eingesetzt werden soll.

Das System hat man vermutlich vor zwei Jahren als halbwegs vernünftiges Einsteiger-Multimedia-System verkauft.
Heutzutage ist selbst ein Aldi Laptop schneller ...

Rein für's Office reicht das Ding aber allemal!

Zurück
Oben