Wie gut ist Powerline?

Habe gerade einen Test laufen, von meiner NAS auf meinen Linux Laptop (beides HDD) kommen leider tatsächlich nur um die 100mbit an.

Wundert mich etwas, da ich von meinem normalen Desktop die volle Leistung unserer Internetleitung auslasten kann (120mbit und etwas mehr).

Ich versuche mal ob ich morgen nochmal einen Test von SSD -> SSD machen kann, mal schauen was dabei rauskommt.

uF19t7Tl.png

Danke Kyze für die müh !

Aber ich denke grade so um die Iternetleitung auszulasten reichts. Aber dann ist auch schluss und ende gelände. aber hey dafür das es über die verdammte stromleitung geht ist es doch echt okay ;)

Klikidiklik schrieb:
@the_nobs: Das wäre mir zu wenig. Mit Powerline hab ich auch 100Mbit real hin bekommen. Mit WLAN AC liege ich aber bei rund 400Mbit real. Und was soll ich sagen, die DLAN-Adapter flogen raus ;)

Das war vor einigen Jahren, damals wurden die ersten Modelle von 802.11n vorgestellt die noch schweineteuer waren (vor allem weil auch mein Notebook usw. das nicht konnte)
zusätzlich haben wir mit 802.11g probiert, damit aber kaum mehr als 2-5mbit zusammenbekommen, das war zum surfen schon scheiße...
(weil 3 dicke Altbaumauern dazwischen)

Powerlan nimmt man wenn WLAN net tut und sonst keine andere Möglichkeit besteht Leitungen zu legen..

Kyze
die Schnittstellen am NAS bzw. Laptop und die Vebindungskabel sind auch für 1GB/s geeignet ?

Zurück
Oben