Wie gut / schlecht ist MediaMarkt?

c't

Guter Tip mit dem c't-Artikel, die aktuelle c't habe ich jetzt auch in die Finger bekommen (grabsch, meine! :D). Guter Artikel. wie immer.
Der 4MBO-PC bei Plus scheint ja wirklich mal eine positive Überraschung zu sein - genau wie der nFoce, von dem ich mir ehrlich gesagt gar nichts mehr versprochen hatte. Aber wenn das Gerät per AGP aufzurüsten ist... gut! :daumen:

Das mit den "Tölpeln" finde ich aber ein wenig hart. Wie ich schon sagte, ist auch hier noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich war selbst ein ziemlicher *Tölpel* (kam das nicht durch beim letzten Post?). Und mittlerweile spiele ich bei Bastelfragen in der Oberliga.
Übungssache, zusammen mit ein wenig Kopfeinsatz. Geht alles. ;)
 
Media Markt

Ich finde Media echt klasse. Die haben immer tolle CD Angebote, eine riesen Auswahl an DVDs, hochwertige HiFi Komponenten zu günstigen Preisen und wenn man eine Komponenten woanders billiger sieht, bekommt man den gleichen Preis gemacht.
 
also dass mit den hochwertigen Hifi-Komponenten zu günstiger Preisen stimmt nicht so ganz... die verlangen einfach die Preisempfehlung. Da kann ich auch zu Karstadt gehen, die wenigstens noch eine sehr gute Beratung haben.

Was mir beim Thema 4MBO Nforce Computer eingefallen ist:
Vom Nforce wird es eine kastrierte Version geben.
Dann muss man neben Grafikkarte und RAM auch noch beim Mainboard aufpassen, dass man keine Billigversion angedreht bekommt.
 
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.

nicht nur mediamarkt hat schlechte Verkäufer sondern auch viele sog. preiswerte und kompetente Handelsketten (wer nicht drauf kommt expert :) )

da war ich mal bei dem xpert filliale praktikum machen. war ja nicht schelcht. die leute hatten dort aber echt keinen plan, der man im büro hatte nen 1 finger such system (das war der boss :) ) und die anderen mitarbeiter waren sehr fachkundig. so kam es das der arme praktikant (ich) ab und an zu techniuschen fachgesprächen rangezogen wurde (sprich ich musste den kunden was erklären). nebenbei sei noch erwähnt das ich auch nicht so den dunst habe, wie alles so läuft

euer "ein nicht pc freak der seine hd wechseln kann"

noch einen schönen tag
 
Selber schrauben !!!!

Sicher mag es sein, daß es in ALLEN Discountern Komplett-PC gibt, auf denen alles vorinstalliert ist, einfach kaufen, anschliessen und ich drin, óder schon wieder draußen, oder ist jetzt etwa schon wieder Weihnachten ???

Nee, mal im ernst, man(n) bzw. frau sollte sich sicher überlegen, ob ein bisschen selber schrauben und werkeln machbar ist(etwas Zeit brauchts halt), oder die schnellere und vielleicht einfacherere Lösung angebracht ist, nämlich nen PC von der Stange zu kaufen.

So jeder handhaben wie ers mag.
-
-
ciao
Marauder
-
-
RAF rulez !!:utpulsegun:
 
ja ich bin ein mediamarkt mitarbeiter!

soviel dazu, hallo alle zusammen.

habe eure posts alle durchgelesen. ihr habt oftmals recht, die verkäufer in der computerabteilung haben nicht unbedingt immer sehr viel ahnung von pcs, sieht leider so aus, die computer sind dafür meist aber sehr preisgünstig. ihr habt auch mit einer anderen aussage recht, der mediamarkt hat die dümmsten (vielleicht auch unerfahrensten) kunden. aber warum stört euch das, es gibt immer menschen, die sich mit einigen dingen nicht auskennen. hört auf darüber zu lachen, es könnten eure eltern sein, wenn ihr mal richtig überlegt!

allerdings gibt es nicht nur schlechtes von uns zu berichten. wenige von euch haben sich scheinbar mal die mühe gemacht, einen mediamarkt pc aufzuschrauben. hätten einige mal einen blick in die medionrechner geworfen, so würde nicht alle von über noname-müll komponenten sprechen!

fakt ist, daß fast ausschließlich markenkomponenten verbaut werden, ein paar beispiele:

grafikkarten von msi
speicher: infineon
hauptplatinen: msi, asus, ecs
hdd: maxtor
cdrw: ricoh/philipps

auch dass argument, mediamarkt rechner sind krücken zieht nicht wirklich, wir bieten den p4 nicht nur mit sdram und mx400 karten an, schaut euch die prospekte mal genauer an, werdet meistens min. einen p4 rdram g2pro oder g3 rechner finden. mache mir meistens auch die mühe zumindest mal 3dmark2001 laufen zu laßen, dort werden oftmals gute werte erreicht.
bsp. p4 2gig 256rdram g3: 5900 (winme, det. 14.81)

unterschätzt bitte auch nicht den wert von 2 oder 3 jahren garantie auf ein gesamtes system, manchmal auch vor-ort-service
bei onlinebestellungen gilt auf die meisten komponenten nur 6 monate!
sollten innerhalb dieser 2 jahre mehr als 2 oder 3 rep. anfallen, und sei es nur 2x der grakalüfter, hat der kunde nen neuen rechner!


mein eigenes sys ist übrigens ein amd-rechner, selbst zusammengebaut und alles aus dem i-net bestellt.
 
Find ich gut das sich mal jemand von MM meldet.

Aber warum dort nur P4 verkauft werden ist mir immer noch nicht klar. Wenn es bessere/gleichgute konkurrenz Produkte gibt.


Tut mal einen AMD Rechner ins angebot, kann doch nciht so schwierig sein:D :D

Wenn man keine Rechner selber zusammenstellen kann kanns sicher ein verwanter:) dabei sparst du Geld und hast doch eigentlich sehr guten Support (Ortstariff oder rasch vorbeikommen)

Und wenn eine Komponente kaputt ist geh ich zu fuss in den Laden und kom mein zeugs umgetauscht.


Aber eben MercedesFahrer haben auch nicht mehr ahnung von Autos als Opel:p :p

Lässt sich nicht vergleichen.....


Beim MM umtauschen ach ja geht so min1 Wochen das würd mich tierisch nerven...:cool_alt:
 
also man kann wirklich nur zu MM gehen, wenn man genau weiß, was man will, ich hab nur meine Joystick (Sidewinder ForceFeedback 2) da gekauft, für 200DM als der ganz neu war und die Preisempfehlung war 240...
axo, mein 17" Bildschirm is auch von denen, schon ne weile her, da war das der erste für einen Schüler erschwinglichen 17"er, 555DM war OK - damals - hat den 14" abgelöst :D

Jeder muss erstmal lernen, einen PC zusammenzubauen, hab bei meinem ersten auch 2 Tage gebraucht und später noch nen Freund überredet, dass ich ihm den PC zusammenbauen kann (war Nikolaus 2000 ;) ) und da bin ich der Service, wenn mal was nicht klappt und bisher habe ich noch nicht versagt ;)

also beim PC-Kauf Einzelkomponenten holen und selber versuchen oder Freund fragen, da weiß man dann, was man im Rechner hat (und ist auf lange Zeit mit Treibern versorgt ;) )

CU JojoMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung zum MM ist ganz klar der Werbung angepasst:
Die können wirklich NUR billig ... und sonst gar nichts
 
Meine Meinung dazu is : wer schimpft der kauft ! is echt so psycholgisch gesehen !

Aber zu dem MM also hm da die Jungs da drinnen die gerät nicht selbst zusammen schrauben (froh bin) denk ich mal das die system für einen normal anwender ok sind hatte selbst vor 5 jahren ein P75 Network dort gekauft lief echt super das teil .

Von der kompetenz der mitarbeiter hmm naja manchen sind doch intelligent und können was ,das ist aber eher die ausnahme und wenn einer was kann is er net lang dort *g* (wird abgeworben oder is mindestens so schlau zu wechseln)

schöne Grüße

________________________________________________

Time will tell soon or later time will tell
 
nie nich ;)

Also, erstmal wuerde ich nie mehr ein Komplettsystem kaufen, wirklich nie mehr. Mein Nachbar hat sich einen geholt, is nur am nachruesten und kommt Ihn teurer als wenn Er sich gleich nen Rechner zusammengebastelt haette. Zu Mediamarkt kann ich nur sagen, in die Zeitung schauen, wenn es denn mal ein Schnaeppchen geben sollte, woanders informieren, ansonsten is das ein Sauteurer Laden. Beratung von Verkaeufern brauch ich nicht, ich weiss was ich holen will, weil ich mich vorher informiere. Die koennten da auch ne Baeckereiverkaeuferin hinstellen, die haette genausoviel Ahnung. Aber ab und zu macht es Spass, dahin zu gehen und Daumaessig zu tun und dann den Verkaeufer mit Fachwissen zu killen ;)

MfG Fairy
 
...niemand gab mir einen Namen...

*ich geh nach Saturn in Düsseldorf*

Ich: Kann die D.A.P Jukebox (6 GB Festplatte, MP3 Player) auch Daten speichern wie die Archos?
DAV (dümmst-anzunehmender-Verkäufer): Das weiß ich nicht.
Ich: Könnten sie mal im I-Net nachgucken, oder bei Creative anrufen?
DAV: Wir haben hier kein I-Net, und von Creative haben wir keine Nummer.
Ich: Aha. Wie lange halten den die Batterien mit der Festplatte?
DAV: *lacht* Ne Jung, da ist keine Festplatte drin. 6 GB Flashspeicher ähnlich wie bei Smart Media Karten. Der ist ja mittlerweile ziemlich billig geworden.
Ich: 6 GB auf Chips? Is´n dat net etwas teuer? Außerdem habe ich keine derartig großen Flashbausteine bisher gesehen.
DAV: *schweigt* Möchten sie jetzt die Silver Special Edition für 600 DM bestellen?
Ich: Naja, ich überlege es mir noch mal...

*ich fahr direkt zu pcstore in Düsseldorf*

Ich: Oh, geil. Ich möchte gerne die Jukebox für schlappe 530 DM haben. Aber nur, wenn ich darauf auch Daten speichern kann. Ist für mich der eigentliche Kaufgrund.
DAV: Jo sicher kann man des.
Ich: Hoffen wir es... *blickt bitterböse den Verkäufer an, der mein Weihnachtsgeld in die Kassen verschwinden läßt*

*ich komm nach Hause, CD kaputt trotz dessen das kein Kratzer drauf ist, also erstaml am nächsten Tag zurück neue geben lassen*

Desweiteren konnte ich keine (!) Daten abspeichern, erst jetzt mit dem neuesten Bios und einem Update für die Software gehts. Mein Fazit: Verkäufer verkaufen, Käufer kaufen und sind gearscht.

Mein Fazit über die Jukebox: geiles Produkt, genau das was ich immer gesucht habe....wenn mans denn geupdatet hat.
 
Also für Consumer-Produkte ist MM schon nciht schelcht wenn man das Gerät zu Hause ausgesucht hat und man genau weiss was ich will. Dabei muss man sehr vorsichtig sein denn ein anderer Buchstabe in der Art. Nr. ist ein schlechteres Gerät.

Z.b statt 100Hz nur 50Hz

Aber PC nein danke ich weiss was ich will und habe auch meinen Spass daran meinen PC selber zusammenzustellen usw.

Ich weill ein AMD bei MM gibts leider ncoh kein Gerät mit dem Schnelsten Prozessor des Jahres 2000.
 
Mediamarkt

Der Mediamarkt:
Unendliche Wissenslücken,
dies sind die Abenteur des Wissbegierigen Durchschnittskäufers auf der Suche nach aktzeptabler Hardware....
Sternzeit 999.99 €, wir schreiben das Jahr 2002 und sind von der zivilisierten Welt abgeschnitten, immer auf der Such enach neuen und besseren Preisangeboten.....
Nirgendwo ist ein (vermeintlich) rettender Mitarbeiter zu finden, da kommt mir der rettende Gedanke: DO IT YOURSELF

Im Ernst, ohne Hardwarekenntnisse solltest du dir wirklich keine PC zulegen, da wirst du in den meisten MMs über den Tisch gezogen... (" nein, nein sie müssen WinXP kaufen damit diese Geforce2MX 400 stabil läuft, da der Treiber nur auf XP arkannt, und in das richtige Bios eingetragen wird...")
Was bemerkt?! Richtig ein Mediamarktverkäufer Zitat....

(Originalzitat...)

__________________

Mein PC:
P4 1766mhz
Geforce2 MX400 (für Ersatz wird derzeit gesorgt..)
256MB Ram 133 3-3-3 (baldiges Erweitern in Planung)
40gb Maxtor Festplatte
:D
 
Is irgendwie komisch: "ohne Hardwarekenntnisse sollte man sich keinen PC zulegen!"

Ja woher sollen denn bitteschön die Hardwarekenntnisse kommen wenn man noch nie einen PC gehabt hat! Ich denke jeder hat zu Anfang wenigstens einmal einen Komplett PC gehabt, es sei denn Eltern oder Freunde hatten Ahnung vom Comp.!
 
okok... mein erster eigener PC: pentium 100, zu weihnachten von meinen eltern bekommen, dia haben den von nem bekannten gekauft, noch mit soundblaster pro ::that rockz::
danach von andern bekannten einen AMD 133MHz geschenkt bekommen, mit 1MB-Elsa-GraKa... und dann im Jahr 2000 mein erster, selbstmitfinanzierter PC: zu Arlt gegangen, beraten lassen und das kam dabei Raus: AMD Athlon 700, 128MB RAM, GeForce 256 SDR (war damals ja das neueste vom neuen), 20GB HDD alles zusammen 3400DM... was hätte ich wohl bei MediaMarkt angedreht bekommen???

wo wir bei zitaten sind: (keine ahnung ob es bei MM war oder wo anders)
käufer: kann ich da win95 draufmachen? (ja, auch ne blöde Frage, aber die Antwort ist noch schlimmer...)
verkäufer: nein, win95 hebt die Prozessorspannung an und zerstört den Prozessor... (sinngemäß von mit gekürzt ;) )

d'oh... muss ja noch hausaufgaben machen und morgen englischarbeit... also ich muss dann *wech*
burnout.gif


cYa JojoMC
 
Ich sag nur
ALDI!!!!
Kauf doch bei ALDI!!
Die, die da rumlaufen haben auch keine Ahnung und versuchen auch nicht so zu tun "ComPUTER?? Da müssen sie mal in den Kühlregalen nachschauen!:D

Und Du bist schneller wieder draussen...wenn der erste Ansturm vorbei ist und Du noch einen Computer bekommen hast, dich keiner erschossen hat oder mit Steinen im PC Karton beschissen hat :D

Aber ansonsten....is fast das gleiche wie bei MM
und da da alles so günstig ist kannst Du gleich noch zwei Liter Milch und Aufschnitt mitnehmen und ein Paar Kekse und etwas Wein, Buttergemüse und Fleisch, Chips (also die von Chio nich die von Infineon!!) und schon kannst Du es Dir bei einem schönen Abendessen mit anschliessendem DVD kucken und Chipsessen (ihr wisst schon NICH DIE INFINEON CHIPS ESSEN!!!) vor dem PC gemütlich machen!!
HAT DAS NICH WAS??
 
Ich hab bisher noch nie was beim "Blödia Markt" gekauft, gehe lieber im Internet auf Shopping Tour oder zu meinem Händler des vertrauens um die ecke.
Hab von nem Kumpel ne Story gehört, der hat da mal ne Festplatte gekauft und die ist nach 10 Tagen schon abgekackt.
Also isser hin und hat die Platte reklamiert, da bekommt er doch gesagt das wäre nicht ihr problem, er solle sich an den Hersteller der Platte wenden! :mad:
Soviel zu Service. :skull_alt:
 
ich hab da ne lustige geschichte.... ich hab mal nen halbes jahr im praktiker markt gearbeitet. in der holzabteilung sowie zuschnitt hat son kerl gearbeitet. als nebendran der mediamarkt geöffnet hat hatte ich schon länger gekündigt beim praktiker hab mir jedoch das angebot des neuen mediamarktes mal angesehen. und wer schafft in der computerabteilung? der nette holzfäller ausm praktiker. nix für ungut aber da kommt der verdacht auf dass der mediamarkt kein fachpersonal hat ;)
 
Zurück
Oben