Wie gut sind Canon-Drucker?

MaLuka

Newbie
Hi,
ich muss für zu Hause einen neuen Drucker kaufen. Bisher hatte ich einen Epson-Drucker in Gebrauch.
Durch einen Tipp wurde ich vor kurzem auf den Canon I550 aufmerksam. Dieser Drucker soll sehr sparsam im Verbrauch sein und eine gute Druckqualität liefern. Das wäre toll, denn darauf lege ich großen Wert.
Welche Qualität haben eurer Meinung nach die Drucker von Canon? Wie beurteilt ihr das Modell I550? Würdet ihr mir den Kauf empfehlen?

MaLuka

Aus meiner Erfahrung:

Nicht besonders gut.

Druckqualität ist ok.
Preis ist ok.

Haltbarkeit ist mangelhaft.
Service nach Garantie ist nicht existent.

KAnn nur abraten.

Mein Canon MP600 läuft auch schon seit ein paar Jahren ohne Probleme. Mein Vater hat den MP620, welcher auch schon seit langer Zeit problemlos arbeitet.

Auf geizhals ist die TOP10 voll mit Canon Druckern. Von daher denke ich macht man mit Canon absolut nichts falsch.

mein ip 4500 macht es seit 2008 super. Ich drucke viel Text und da ist die Qualität sehr gut und auf jeden Fall ausreichend.

Zudem gibt es sehr günstige Universalpatronen....

Ich würde wieder einen Canon kaufen:)

Das kann doch so pauschal garnicht gesagt werden. Hier solltest du schon ein bestimmtes Modell oder eine Modellreihe anfragen.
Es kommt auch immer ganz stark auf verwendung und die persönlichen Ansprüche an.

Genauso könntest du fragen "Wie gut sind Volkswagen?". ;)

Meine bisherigen Erfahrungen mit Canon sind durchwegs positiv. Bei uns zu Hause werkelt neben einem neureren Gerät sogar ein Drucker des Herstellers, der über sechs Jahre als ist.

Nachteilig könnte man höchstens den konstanten Tintenverbrauch anführen, da bei der Initialisierung zugunsten eines saubereren Druckbildes Tinte "verschwendet" wird. Aber das machen ja auch die Drucker anderer Hersteller ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Canon IP5200 läuft auch seit Jahren ohne zu murren

Hallo,

also ich hatte mal den 550 und nun einen 4200 und super. Druckkopf kann man säubern und dann super. Für alles zu gebrauchen. ,Nie Problem gehabt.

Die kosten ja nun auch nicht soviel. Frage mal den cHelper ob er dir nen guten Preis machen kann. Epson sind so laut. Ein Freund war letztens bei mir und frage mich nur "ist dein Drucker aus" nein, er kennt das nur laut.

ich habe mir jetzt erst einen neuen Canon Laser gekauft und bin begeistert.... wie es allerdings mit garantie aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich ihn erst seit einem monat habe... ein 2tes gerät ist schon geplant für ende des jahres ebenfalls wieder ein Canon.... super preis leistung kann ich bis jetzt nur empfehlen

Habe einen IP4200. Werden sicher schon 7-8 Jahre her sein wo ich mir den gekauft habe. Läuft seit dem ohne Probleme und die Druckkosten sind dank kompatiblen Patronen konkurenzlos günstig. Canon drucker sind selbst mit Originalen Patronen die mit den günstigsten Druckkosten von unter 10 cent (farbdruck) mit kompatiblen senkt sich das nochmal auf ca. 1 cent. Ersatzteile gibt es massig und Chipresetter sowieso. Ich empfehle einen IP4700 oder IP4600. aber um so kleiner die Bezeichnung sind um so seltener gibt es noch unbenutzte. Achso, ab IP48xx haben die Druckpatronen eine andere Form und sind teurer.

ich habe den canon pixma 550 und bin sehr zufrieden damit und er hat für jede farbe einzelne patronen! habe immer canon gehabt, er macht saubere texte schön leise und super fotos blitz schnell alles bestens.

Ich hatte einen Canon MP 510, der gab nach 2-3 Jahren auf.
Druckkopf defekt. Druckkopf kostet 60€, neuer Drucker 80€...
Habe aber auch keine Originalpatronen verwendet.
Jetzt habe ich einen Canon MP550 den ich auch nicht mit Originalpatronen betreibe, mal schauen wie lange der's macht...!

Ich würde generell nur Drucker kaufen, wenn es die Farbpatronen für unter 2€ gibt. Das ist vor allem bei älteren EPSON-Modellen der Fall.

ich hatte damals einen canon den mp 150, nachdem er probleme mit dem einzug nach dem bedrucken von folien hatte wurde er anstandslos ausgetauscht, bei wiederholtem auftreten des problems gegen den nachfolger, der jetzt noch immer bei mir laeuft. ich muss den service also hier loben.
andererseits ist war/ ist dieses modell nicht gerade leise und sparsam, aber auch nicht wirklich verschwenderisch. so viel von mir

Also mein IP4200 hat sich gerade mit einem Sensoren defekt verabschiedet. CANON bietet weiterhin alles an. Support erste Sahne

Zurück
Oben