Wie gut sind Western Digital IDE Festplatten?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Will man noch eine neue IDE 3.5 Zoll Festplatte kaufen so werden nur noch welche von Western Digital angeboten. Wie ist denn eure Erfahrung mit Western Digital Festplatten IDE? Sind die gut oder gehen die schnell kaputt oder kann man da bedenkenlos zugeifen ohne das die nach was weiss ich schon 2 Jahren hin ist?

Western Digital ist eine gute Firma. Du hast 3 Jahre Garantie auf die Festplatte. Solange du sie nicht runterwirfst oder im Ofen betreibst, solltest du auf der sicheren Seite sein, dass sie deinen nächsten PC Kauf übersteht.

Das beste vom Besten ;)

WD = 1A Qualität.
Schon 4 Platten von denen und keinerlei Probleme. (eine davon war auch IDE, aber die Schnittstelle ist ja irrelevant hierbei ^^)

Die IDE-Schnittstelle ist altbacken, schon läääängst überholt. Wieso unbedingt IDE? Sehe in deinem Kaufvorhaben - solang ich das richtig interpretiert habe - keinen Sinn.

Wieso nicht gleich eine S-ATA Festplatte (evt. so eine? Diese sind abwärtskompatibel, dementsprechend kannst du diese auch übern IDE anschließen.

MfG

Cheetah1337 schrieb:
WD = 1A Qualität.
Schon 4 Platten von denen und keinerlei Probleme. (eine davon war auch IDE, aber die Schnittstelle ist ja irrelevant hierbei ^^)

4 Platten? :evillol:
Bin im höheren 2stellingen Bereich was Platten von WD angeht, die meisten laufen problemlos,
allerdings hab ich auch schon ein paar einschicken dürfen, der Serivce ist aber sehr gut ;)

@Cr[0]miX
IDE ist zwar altbacken, aber ausgereift und gut implementiert, wenn man von XP spricht.
Habe schon häufig gesehen, dass XP mit IDE schnellere Bootzeiten hinlegt als mit S-ATA und entsprechenden Treibern -.-

WD macht sehr gute Platten, das einzige was ich zb an Samsung besser finde, ist die Verpackung, welche Sturzsicherer (mit so luftblasen außen) ist - WD hat nur ne AntistatikFolie drum rum :)

Cr[0]miX schrieb:
Die IDE-Schnittstelle ist altbacken, schon läääängst überholt. Wieso unbedingt IDE? Sehe in deinem Kaufvorhaben - solang ich das richtig interpretiert habe - keinen Sinn.

Man kauft die Platte, die man braucht.
Ich vermute mal, daß er nur noch eine IDE-Schnittstelle frei hat.

Er kann das ja mal präzisieren, indem er seine Hardware offenlegt.

Oder will eine in ein externes USB-Gehäuse einbauen das IDE hat - dort gäbs durch den USB-Flaschenhals ja eh keinen sonderlichen Grund für SATA, oder, oder, oder...

Zumindest die WDxxxBB-Serie von Western Digital war abenteuerlich - als einziger Hersteller war Western Digital zu dieser Zeit davon überzeugt, dass Überspannungsschutz nichts in einer HDD zu suchen hat. Aus diesem Grund habe ich drei dieser HDDs hier liegen - zwei (aus dem gleichen PC) sind defekt durch Überspannung und eine funktionsfähige von eBay zum PCB-Swap.

Sind ganz gut, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht schon nach 2Stunden def. sein kann...

Eben, nen Hersteller kann noch so gut sein, das schützt nicht vor Defekten...
Und wenn er scheinbar alternativenlos ist, stellt sich die Frage ja eh kaum noch...

Und bei jedem Hersteller gilt, dass es normal ist, dass die Platten funktionieren... wenn man hier liest, dass es als Glanzleistung gilt, dass 4 Platten eines Herstellers keine Probleme gemacht haben, da muss man sich fragen, wieso man überhaupt in so ne scheinbar fehlerträchtige Technologie investiert...

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben