wie häufig sind slot in laufwerke

schlagwerker

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
2
möchte gerne eine 8 cm mini cd für werbe zwecke verwnden.
bin mir aber unsicher über die häufigkeit von slut in laufwerken.
weiß da jemand vieleicht ne zahl.
danke
 
slut in :D made my day. benutzt heutzutage kein Schwein mehr. Da musste dir keine Sorgen machen
 
Slot-in-Laufwerke für PCs waren schon immer rar gesät und sind heutzutage kaum noch anzutreffen (was zunehmend auch für optische Laufwerke im Allgemeinen gilt :)).
 
Jedes Macbook Pro/Imac/macmini(vor 2011) nutzt diese. Auch manche Dell Notebooks.
Würde aber dennoch darauf setzten.
 
... ich habn slot in laufwerk. samsung 700z3a ... nicht gerade alt. und die macbooks genau so.

eigentlich sollten die laufwerke damit umgehen können, so lange die cd rund bleibt. so wars zumindest bei der wii mit game cube mini-dvds.
 
Bei meinem Sony 20.- Laufwerk (ka welches modell) ist sogar dafür eine extra "einbuchtung" ... das sieht man optisch und es ist ganz leicht festzustellen ob das laufwerk dafür geschaffen ist. Hat nix mit Macbook feature zutun; ist standard.
 
Ich würde USB-Sticks für Werbezwecke bevorzugen.
 
super danke, ich mache mir die arbeit.
usb sticks haben wir schon.
die kann man aber nicht als postkarte verschicken.
vielen dank für die tips.
 
Bei Laptops deutlich häufiger als bei Desktops. Aber ich behaupte mal weniger als 10%.
Ergänzung ()

Ich hab übrigens nur noch 1 DVD Brenner im gesamten Haushalt (2PCs, 1 Netbook). Aber ich bin ja auch ein Freak ;-)
 
schlagwerker schrieb:
die kann man aber nicht als postkarte verschicken.

Also ich hätte ja Angst, dass die Datenschicht zu sehr zerkratzt, wenn ich die CD als Postkarte verschicke.
 
Für Postkarten Versand gibt es diese USB Karten...so groß wie EC-Karten.

http://www.edv-werbeartikel.de/werbeartikel/usb-card/usb-card-usb-visitenkarte.html

http://geizhals.at/de/479117
http://de.personello.com/shop/de/help_usbcard.htm

Arbeitskollegen machen immer wieder Augen, wenn irgendwelche Vertretter zu uns kommen und dann solche Karten Verteilt.
Das führt zu Gesprächstoff, und die Wahrscheinlichkeit ist höher das man da drauf schaut als auf irgendwelche cd.


Oder du nimmst solche...
http://geizhals.at/de/336795
http://geizhals.at/de/307808
http://geizhals.at/de/542544
http://geizhals.at/de/726034
 
Zurück
Oben