Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das is eine Frage die du mal dem Suppot des Herstellers stellen solltest.
Also 50 grad sind laut meiner Erfahrung ok. Ich hatte ein ASUS Striker Extreme II da wurde die NB bis zu 68 grad heiß und es lief immer stabil
jeder normale chip sollte eigentlich bis 60 °C keine probleme haben (zumindest sind die cpus z.t. so spezifiziert; gpus bis ~110 °C). ± 10 °C werden wohl ohne probleme gehen, egal ob nach oben oder unten. aber wie gesagt -> an den support wenden.
Mein DFI Infinity UltraII-M2 mit NF4 Ultra Chipsatz, hatte einen dermaßen schlechten Northbridge-Kühler, dass die Northbridge meistens ~60°C hatte.
Von daher denke ich mal 50°C sind ok...
Mit dem Thermalright (siehe Signatur) hab ich jetzt nur noch 35-45°C und ab 40 hab ich eingestellt fängt der Lüfter erst an zu drehen, den ich darauf gebaut habe
bei nvidia werden die nb-chips bis 80grad warm(interne chipsatz temp),trotzdem scheinen die dinger immer stabil zu laufen,die temp,die unter everest und co. angezeigt wird, sind analoge meistens irgendwo am mainboard befestigte sensoren
Ich kann den Vorgängern nur anschließen, dass die 50°C und mehr kein Problem sein dürfte.
Mir ist aber bekannt, dass manche Asus-Boards mit einer Quadcore-CPU und einem FSB vom mehr als 460 MHz zicken machen, wenn die Temp. höher als 48° C wird. Vielleicht meinst Du das (?).
Zur Überwachung habe ich mir die NB-Temp. ins OSD vom RivaTuner eingestellt. Dort kann man schön beoachten, wie die NB unter Last zu "schwitzen" beginnt.