Wie heißen diese Karten?

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
348
Hallo :)

Es gibt doch Steckkarten (für z.B. PCI, oder mittlerweile auch neuer), worauf man
Speicherriegel stecken kann und diese Karte dann quasi als "Festplatte" nutzen kann.

Weiß jemand, wie man diese Karten nennt?
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Meinst du sowas??? oder worum geht es hier in diesem schrägen Thread?

ps. gibs die Dinger überhaupt noch?
 

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
348
Vielen Dank für die Links erstmal! :)

Ich kenne diese Karten schon sehr lange, minimum 10 Jahre. Einige Mal drauf gestoßen,
aber frage mich jetzt, warum die immer noch keinen "eindeutigen" Namen haben...

OK, daß diese Karten sehr "speziell" sind, wusste ich wohl. Aber daß diese sich so schlecht
durchgesetzt haben, ist mir ein Rätsel.
Wären ja heute eine sehr gute Alternative zu "RAM-Drives", bei den Speicherpreisen :)
 

foox

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
226
Das is ja mal krass. Ich mein dass es ähnliche posen sind oder so.. O.K.
Aber die SELBE Tante mit der SELBEN Stellung der Finger etc... Geil^^

Und ich könnte schwören ich hätte letztens erst irgendwo einen Artikel über diese Teile gelesen. PCI-Express. Halt nur für Server-Geräte vorgesehen.
 

foox

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
226
Sehr vielen Dank für den schlauen Kommentar^^

Ich weiß selbst was man alles mit Photoshop und Co. so hinbekommt.
Fande es nur lustig weil es ja beide doch schon größere Firmen sind, zwar in total unterschiedlichen Branchen aber egal.
Frage mich halt wie es dazu kommt dass beide das selbe Bild benutzen.
 

modiple

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.039
Die werden das Bild bei einer Bildagentur gekauft haben (machen wir auch so).
Such mal bei fotolia.de. Da findest du "die Alte" bestimmt.
 
Top