Wie heisst das Kabel vom DSL-Modem zum Router?

Admirale

Lieutenant
Hi,

hab ein problem!

hab mir nen Router gekauft (Netgear FR114P) und die dabei gelegten Kabel sind zu kurz!

Wisst ihr welche Kabel das mit genauer Namensnennung sind?? Dmit ich mir welche bestellen kann?

Wäre super!

Und nochwas, kennt Ihr nen Webshop, wo ich solche mir bestellen kann??

Ich bräuchte einmal ein kabel vom NTBA zum T-DSL-Modem (NAme???)

und das Kabel vom t-DSL-Modem zum Router (Name??)

Und ein drittes Kabel vom Router (hat 4 Ports) zu den 1-4 Rechnern (name???)

Bitte helft mir!

dann wäre es noch super wenn jemand mir erfahrungen zum router geben kann und evtl. die besten einstellungen geben kann damit ich zu hause eine grössere Lan machen kann!

Danke

Hi,

also die Kabel vom Router zu den Rechnern sind ganz normale Netzwerkkabel (CAT5), nicht Crosslink!!

Infos zu den anderen Kabeltypen kann ich dir leider nicht geben, aber hier im Board findet sich sicher einer der das weis ;).

Erazor

sind das diese Kabel??

Kab NET Patch CAT5+ S/FTP 100MBit

??

sind 20m und kosten mich 12,88 EUR das find ich heftig!

seit ihr euch sicher das ich diese Kabel für alles benutzten kann?

--> vom Modem zum Router
--> vom Router zu meinem Primär rechner
--> und vom router verlinkt zu meinen freunden zum zocken??

wenn ja wäre cool

ja leider! der router+Modem+Telefonanschluss sind im Wohnzimmer meiner eltern und mein rechner ca (Luftlinie) ;) 10m entfernt!

ist da nicht geschickter ein längeres Kabel vom Modem zum router zu nehmen? ( Kab NET Patch CAT5+ S/FTP 100MBit ) ??

und dann kann ich ja kürzere Kabel im meinem Zimmer benutzten!

Ist aber wiederum auch scheisse, weil ich evtl, ein - zwei leute höchstens in meinem zimmer unterbringen kann! Daher müssen die anderen im Wohnzimmer zocken! Also kommt auch auf das gleiche raus oder??

brauche Vorschläge bitte!

HILFE!! g*

Hi Admirale,

zu deinem Problem.

1. das DSL Modem wird nicht am NTBA angeschlossen, sondern am Splitter.
Splitter-DSL Modem
-> benötigtes kabel: 2adriges Telefonkabel

DSL Modem - Router
-> benötigtes kabel: wie gesagt Netzwerkkabel

Router - PC
-> benötigtes kabel: ebenfalls Netzwerkkabel

PS: die Netzwerkkabel sind nicht zu lang. Bei CAT 5 Netzwerkkabel ist die max. Länge bei Ethernet Netzwerken 80m.

greetz
Dan

macht die länge denn etwas aus ?? Also hab ich da irgendwelchenGeschwindigkeitsverlust?

oder kann ich mir ruhigen gewissens die Kabel nun bestellen?

Original erstellt von Admirale
macht die länge denn etwas aus ?? Also hab ich da irgendwelchenGeschwindigkeitsverlust?
Bei den 20m musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe bei mir auch seeehr lange Kabel zw. Splitter & DSL-Modem sowie zw. DSL-Modem und Router (Netgear FM114P).

wenn du den Netgear FM114P hast, könntest du mir evtl vielleicht auch einstelungen nennen um zu mehreren zu zocken oder??

wäre klasse!

Weil damit komm ich nämlich nicht wirklich sorecht mit klar!

Danke

sry, ich bin kein großer Gamer und Online zocke ich eh nicht mehr (früher sehr oft UT, jetzt aber nimmer).

Zurück
Oben