Wie hoch sind die Gebühren?

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
317
Hallo,
kann mir jemand von euch weiterhelfen und weiß welche gebühren anfallen wenn sich Handy 1 ( deutsches Preepade ) auf Mallorca und dass zweite Hand ( deutsches Aldi Talk ) auf den Kanaren befindet und diese untereinander telefonieren?
Klar wenn eins davon sich in Deutschland befindet ist es ja einfach, aber wenn sich beide im Ausland sind, dazu kann ich leider nichts finden.

Gruß
Thorsten
 
Der Anrufende bezahlt die Gebühr nach Deutschland und die in Deutschland anfallenden Gesürächsgebühren. Der Angerufe zahlt die Gebühren von Deutschland zum Zielort. Soweit ich weiß.
 
HI,
da die Tel aus DE kommen gehen auch
die Gespräche über DE und bleiben nicht
so wie Du vermutest innerhalb von Spanien.
 
Meines Wissens geht der Anruf erst zurück nach Deutschland und danach an den Angerufenen ins Ausland.
Der Anrufer müsste daher die Gebühren vom ausländischen ins deutsche Netz plus den vertraglichen Tarif für das deutsche Netz bezahlen, der Angerufene müsste dann die Gebühren von Deutschland in das Zielland bezahlen.

War laut EVNs (Einzelverbindungsnachweise) von mir im Vergleich zu denen eines Freundes mal so, nachdem ich ihn von Österreich (Wien) über Deutschland nach Italien angerufen habe.
 
Alles klar danke, dann weiß Ichlaut in etwa bescheid.


Gruß
Thorsten
 
wer schlau ist holt sich am besten vor ort 2 x prepaid und spart sich das Roaming für beide Handys ... so sind beide ja im selben Netz und die 10 € Karte kann man am ende wegschmeissen.
 
Das Ganze Thema Roaming ist im Moment etwas unübersichtlich, find ich, weil einige Telkos die EU-weite Abschaffung der Roaminggebühren bereits im Begriff sind vorzuziehen.

AldiTalk ist den Schritt ja bereits vor Wochen gegangen:

http://www.teltarif.de/aldi-talk-reise-roaming-ohne-aufpreis/news/54469.html

Andere Eplus-Anbieter ziehen nach:

http://www.golem.de/news/e-plus-roa...i-etlichen-prepaid-anbietern-1403-105019.html

Will damit sagen, dass eine geschickte Kombination aus Alditalk und einer entsprechenden Prepaidkarte bereits heute schon EU-Verbindungen zu inländischen Konditionen ermöglicht.

Edit: Formulierung
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx:

Mallorca und die Kanaren haben das gleiche Netz?
 
ähm ..

Kanaren Spanisch ...

Mallorca ... deutsch ???????????? nein auch Spanisch .... also muss man nur schauen wer dort vor Ort ein Netz aufgebaut hat ... denke mal Telefonica
 
Welchen Anbieter hat das Mallorcahandy?
 
Zurück
Oben