Wie Installiere ich Win7 über Win 10 ?

Heelgard

Cadet 3rd Year
Ich habe ein neues Notebook gekauft und zwar das MSI GP722QE Leopard Pro.
Auf diesem ist Win10 vorinstalliert jedoch möchte ich Win7 was ich auf einem USB-Stick habe installieren.
Wenn ich jetzt das Setup einfach starte kommt eine Fehlermeldung die da lautet:

Es kann kein Speicherort zum Speichern der temporären Install.dateien gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass auf einer Partition auf dem Startdatenträger mind. 699MB freier Speicherplatz verfüggbar ist.

Fehlercode: 0x80070490

Über den Bootmanager (F3) kann ich zwar auswählen dass er vom USB stick booten soll jedoch passiert nichts sondern er fährt normal hoch.

Es gibt keine Treiber für Windows 7 für das Gerät ... gewöhne dich an Windows 10, und nicht an ein uraltes System. Das wird ohne Treiber eh ein Kampf werden.
Ich geh jetzt schlafen und kann nicht weiter helfen.

Aber ich würde den Gedanken einfach vergessen und mir die Arbeit sparen.

Es wird doch irgendwie möglich sein Win7 draufzuspielen :(

dann warte ich auf jemanden der mir weiterhelfen kann. dir eine gute nacht.

...manchmal fehlt mir bei CB der Like Button. Einige Beiträge von Usern sind so zutreffend das ich die gerne mit einem Daumen nach oben bzw mit "gefällt mir" bewerten würde.

@TE

Smily hat dir doch bereits geantwortet, dass es keine Treiber für das Gerät gibt. Warum Win7 installieren, wenn am Ende nur die Hälfte funktioniert und du das Gerät nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ohne Treiber. Notebooks sind da was Besonderes. Die Standard-Treiber klappen meist nie. Der Notebook Hersteller muss sie liefern.

Gibt es dann wenigstens die möglichkeit das Design genauso aussehn zu lassen wie bei Win7?
Ohne Kacheln, mit Arbeitsplatz usw.

Heelgard schrieb:
genauso aussehn zu lassen wie bei Win7?

Nein. Mit Tools von Drittanbietern ähnlich, aber nicht so wie du dir das evtl. vorstellst.

Er will es GENAU SO wie Win 7.... nicht ähnlich. Oder er schraubt seine Anforderung zurück und muss Arbeit in das Design stecken.

Gibt es dann wenigstens die möglichkeit das Design genauso aussehn zu lassen wie bei Win7?
Ohne Kacheln, mit Arbeitsplatz usw

Start is back oder Classic Shell und du hast dein Win 7 Start Menu...

Was hast du gegen Windows 10?
Echt stell dich nicht an wie ein Mädchen und geh mit der Zeit.
Dann wirst auch merken das Windows 10 richtig gut gemacht ist.
Google ist übrigens den Freund für diverse Einstellungen, die meisten sind wir bei Windows 7 "versteckt".
Sorry aber so Menschen wie du regen mich total auf.

@Heelgard

wann kriegst du denn die fehlermeldung mit dem speicherort? falls du nämlich das win7 setup unter win10 startest, das funktioniert so auch nicht. du musst schon wirklich vom installationsmedium booten.

und falls das booten von deinem stick nicht geht, ging das denn schonmal auf einem anderen rechner? vielleicht ist ja der stick nicht richtig erstellt.. kannst ja nochmal mit einer gebrannten DVD probieren, ob du davon dann booten kannst.

-andy-

Im UEFI die Secure Boot Option deaktivieren und dann dürftest du auch vom Stick booten können. Allerdings musst du dir dann alle Treiber für win7 zusammen sucht, wenn man dafür welche findet.

wann kriegst du denn die fehlermeldung mit dem speicherort? falls du nämlich das win7 setup unter win10 startest, das funktioniert so auch nicht. du musst schon wirklich vom installationsmedium booten.

Direkt am anfang, gleich nachdem ich auf Installieren klicke.

Hier ist die Seite von MSI und unter Treiber kann ich wirklich nur zwischen 10 und 8.1 wechseln.
http://de.msi.com/support/nb/GP72-2QE-Leopard-Pro.html#down-driver&Win8.1%2064

Also muss ich mich gezwungener Maßen zwischen 8.1 und 10 entscheiden. Welches würdet ihr denn empfehlen wenn auf dem Notebook auch gespielt wird?

es gibt durchaus win7 treiber für deine notebookhardware, da sie nur leider nicht bei msi zum download angeboten wird, musst du sie dir einzeln bei den chipherstellern zusammensuchen.

BamLee2k schrieb:
Was hast du gegen Windows 10?
Echt stell dich nicht an wie ein Mädchen und geh mit der Zeit.
Dann wirst auch merken das Windows 10 richtig gut gemacht ist.

xD sorry aber es is halt nicht jeder ein kiddy so wie du, der sein hello-kitty-OS brauch

Sorry aber so Menschen wie du regen mich total auf.

keine angst, damit sich unser kiddy nicht mehr über win10 aufregen muss hab ich schon den passenden neuen gaming pc für dich rausgesucht: http://www.amazon.de/VTech-80-07220...OIS8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1443677864&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Heelgard schrieb:
Also muss ich mich gezwungener Maßen zwischen 8.1 und 10 entscheiden. Welches würdet ihr denn empfehlen wenn auf dem Notebook auch gespielt wird?

Dann selbstverständlich Win 10

1. Sieht 10 dem uralten Windows 7 deutlich ähnlicher als Win 8.1 und
2. gibt es auf beiden keinerlei Probleme mit aktuellen Games.

Wenn Du allerdings irgendwelche 10 Jahre alten Games rumfliegen hast, die noch mit diesem irrwitzigen SECUROM Kopierschutz versehen sind, könnte es Probleme geben - aber NUR mit diesen.
Was aber eben nicht am Spiel liegt, sondern am verwendeten Kopierschutz.

Dann selbstverständlich Win 10

1. Sieht 10 dem uralten Windows 7 deutlich ähnlicher als Win 8.1 und
2. gibt es auf beiden keinerlei Probleme mit aktuellen Games.

Wenn Du allerdings irgendwelche 10 Jahre alten Games rumfliegen hast, die noch mit diesem irrwitzigen SECUROM Kopierschutz versehen sind, könnte es Probleme geben - aber NUR mit diesen.
Was aber eben nicht am Spiel liegt, sondern am verwendeten Kopierschutz.

Hab dank für deine Hilfe ;). Werde es dann mal drauflassen.

Bernd001 schrieb:
xD sorry aber es is halt nicht jeder ein kiddy so wie du, der sein hello-kitty-OS brauch
]

Sorry, aber das ist wohl in heutiger Zeit wohl eher Windows Vista/7 mit ihren unnötigen Farbverläufen und pseudo 3D Effekten.

Zurück
Oben