WIN 10 auf USB SSD bootfähig hinbekommen

habe das gerade gefunden:

Methode 1: Ändern des Installationsverzeichnisses

Sie können das Installationsverzeichnis in einen anderen Pfad ändern, indem Sie einige Änderungen in der Registrierung vornehmen. Folgendes müssen Sie tun:

Geben Sie im Startmenü oder Ausführen den Befehl regedit ein
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion
Suchen Sie nach einem Wert namens "ProgramFilesDir". Ändern Sie den Standardwert "C: \ Programme" an den gewünschten neuen Speicherort

Schließen Sie das Regedit, und starten Sie Ihr System neu, damit die Änderung wirksam wird


meine FRAGE: muss ich den Pfad nach der Installation wieder auf C rücklegen oder kann ich ihn auf der externen lassen?
 
@All perfekt danke für die Hilfe,

wie soll ich es erklären - es lag an der USB-SSD, dieser Typ ist nicht bootfähig.

Wir haben uns vom Kollegen ne Intenso ausgeliehen und es ging perfekt, er bootet usw.

Danke nochmal an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Moin!
Ich habe ein ähnliches Problem und klinke mich daher mal kurz hier ein.
Mein Plan war Laptopfestplatte1 auf eine externe Festplatte zu klonen und diese dann wiederum erneut auf Laptopfestplatte2 zu klonen.

Schritt 1 hat mit Macrium Reflect wie in der vorher erwähnten Anleitung funktioniert. Mit der externen Festplatte konnte ich am Laptop2 booten. Diese habe ich dann auf die Laptopfestplatte2 geklont. Leider bootet der Laptop2 allerdings nicht. Reparaturversuch im Bootmanager schlägt fehl. Hat da jemand einen Einfall zu?
 
wie gesagt bei mir lag es an der Unfähigkeit die Platte auf MDR zustellen damit die im Bios erkannt werden kann
 
@PHuV zefix da will ich auch mal helfen und siehe da SCHREIBFEHLER lololol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben