Wie installiere ich Windows 11 auf neuem PC?

C

Casterx4ffc

Gast
Kann mir bitte jemand für Dummies erklären, wie ich Windows 11 auf einem neuen PC ohne vorinstalliertes Betriebsystem installieren kann?

Es kann doch nicht sein, dass man sich für so eine simple Frage extra hier anmelden muss, weil man auf Google nur ein Haufen verwirrender Antworten bekommt.. vielleicht bin ich auch einfach zu blöd...

Früher gab es ja Windows 10-Lizenzen mit USB Sticks. Aber bei Windows 11 finde ich nur ohne USB. Weiss also nicht wie das gehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, 5clowne und Casterx4ffc
naja USB Stick mit Win11 oben , rein stöbseln und los gehts,..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casterx4ffc
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Casterx4ffc
Casterx4ffc schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass man sich für so eine simple Frage extra hier anmelden muss, weil man auf Google nur ein Haufen verwirrender Antworten bekommt..
Keine Ahnung was dich da verwirrt. Natürlich gibt es zu jedem Thema auch Müll zu finden, aber es gibt wirklich genügend gute Artikel und Videos zum Thema. Selber schon einiges verlinkt hier und bisher bei der Suche nie auf Verwirrung gestoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Winston90, Drewkev und eine weitere Person
tipp: bei youtube findet man meißt schneller anleitungen ;D viel spass beim indisch lernen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris, NichtExpert und Casterx4ffc
mylight schrieb:
bei youtube findet man meißt schneller anleitungen
ganz ohne indisch ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casterx4ffc
Ich hoffe,Du kommst allein über die Straße.:D Und einer Anmeldung hätte es hier wohl ganz sicher nicht bedurft, um ein Betriebssytem zu installieren.

Vielleicht schilderst Du kurz Deine Ausgangssituation. Hast Du ein laufendes Windows 10 bei Dir? Wenn nicht, verschaffe Dir eines. Dort ginge dann auch Windows 11, denn dort kann man auch einen USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen. Da brauchst also ganz grundsätzlich zunächst einen USB Stick, ein lauffähiges Windows 10 oder 11 und bei Dir ein halbwegs modernes Board.

Der Rest steht im Internet. (siehe Posts vor mir)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Casterx4ffc
Danke für die Antworten, ich glaub ich kapiers jetzt!

War wohl bei der Recherche etwas ungeduldig und wollte direkt beim ersten Vorschlag eine Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Wurstfach, _anonymous0815_ und 2 andere
Du kannst dir sogar die Win 11 ISO Datei auf ne DVD brennen und davon booten wenn du dir keinen bootbaren Stick erstellen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casterx4ffc
Ist zwar alles geklärt - ich möchte aber, gerade weil du neu hier im Forum bist (Willkommen!) auf die Suchfunktion hinweisen. Dazu muss man sich noch nicht einmal anmelden.
 
falls du noch sowas wie optische medien nutzt (wird ja kaum mehr gemacht), kannst du eine dvd brennen mit windows installer drauf - besser und schneller gehts natürlich mit einem (schnellen) stick oder einer externen ssd.
 
af4 schrieb:
Du kannst dir sogar die Win 11 ISO Datei auf ne DVD brennen und davon booten wenn du dir keinen bootbaren Stick erstellen möchtest.
Sofern man noch ein DVD Laufwerk und dazu noch einen Brenner hat. Sowas ist ja schon Jahre nicht mehr "gängig" einzubauen.
 
Kommt drauf an. Bei nem slimline PC würde ich drauf verzichten mir da noch extern was dazu zu kaufen. Ggf. auch bei nem normalen Notebook, aber bei einem Desktop PC nicht. Hab da auch bislang kaum komplett Angebote gesehen die kein optisches LW mehr drin haben. OK wenn man sich die Kiste selbst zusammenbaut ist das was anderes.
 
Zurück
Oben