wie is das nun mit dem 1700+ JHUIUB oder so?

Ömerich

Commander
wie is das nun mit den so krass übertaktbaren amd athlon xp 1700+ JHUIUB oder so?

woran erkenn ich die und warum sind die so gut übertaktbar?
wäre für jegliche hilfe sehr dankbar, der Ömerich

meiste wegen dem Angebot auf http://www.com-tra.de/ ? ;)
Hab ich da auch heut morgen bestellt...

Soviel ich weis steckt in den 1700+ ein T-Bred Kern :)

Der lässt sich halt sehr hoch übertakten, da er ja von werk nur so 'langsam' getaktet is. Da halste noch viel Spielraum.

Bin mir aber nich gaaanz sicher ;)

uhhh ... bei Com-tra.de bestellt ...
Du mußt Geld haben! 25% mehr als bei den anderen Versendern. Da kringeln sich mir die Zehennägel.
Was ist dran an den 1700ern?
Die aktuellen 1700+ CPUs lassen eine freie Wahl des CPU-Multiplikators zu. Wenn Du das richtige Mainboard hast (muß die freie Wahl des Multiplikators zulassen) kannst Du schön mit den Dingern rumspielen. Alle 1700er (sofern Du nicht uralte Lagerware erwischt) haben einen Thoroughbred B Kern. Der läßt sich sehr gut übertakten. Mit den 1466 Mhz ist der glatt unterfordert.
JIUHB ist ein von AMD vergebener Code. Das J bedeutet, daß der Chip einer äußeren Schicht des Wafers entnommen wurde (die Chips weiter innen sind normalerweise besser und werden mit "A" bezeichnet). Das "U" sagt aus, daß der Proz mit einer Standard-Spannung von 1,65V läuft. Das B sagt Dir, daß es sich um einen Thoroughbred B handelt. Was es mit dem dritten Buchstaben auf sich hat weiß außer den Herrn von AMD niemand so genau. Es hat sich aber erwiesen, daß die Kombination JIUHB (es gibt z.B noch JIUCB) die besten Overclocking-Resultate erzielt.
2100 Mhz (mit leicht erhöhter CPU-Spannung) sind aber meist drin (2600+)

Das ist es aber lange noch nicht gewesen. Entscheidend für eine weit übertaktbare CPU sind noch eine Reihe anderer Faktoren. Am besten Du informierst Dich mal auf dieser Seite (Vorsicht: mehr Spekulation als angegeben!!)

P.S.: ich hab nen 1700+JIUHB0304 (4 Wochen alt) für 49 ¤ zu verkaufen. Macht locker den 2600+ mit Standardkühlung.

@ curious

gibt mir bitte die komplette bezeichnung di auf dem prozzi zu sehen ist. vielleicht kaufe ich es dir ab.

gruss son

Ist ein:
JIUHB 0304RPMW
Hab ihn bei 1,65V als 2400+ (10x200) 4 Wochen lang laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find com-tra ned teuer...

Nur die Prozzis sind da teuer ^^ aber der hat ca. 60€ gekostet.. wie bei geizhals.at auch :P

Original erstellt von freeeezy
also ich find com-tra ned teuer...
Nur die Prozzis sind da teuer
Com-tra.de hat Preise, die sich für einen auf Tuning spezialisierten Shop durchaus sehen lassen können.
Aber wenn die Jungs 74¤ plus Versandkosten für einen 1700er verlangen und andere Versender lediglich 60¤, dann ist das schon ziemlich unverschämt
Zwar weiß man genau, was für eine CPU man bekommt, aber ein, zwei Telefonate oder E-Mails kommen noch immer wesentlich billiger als die 14¤ Aufpreis.

Zurück
Oben