uhhh ... bei Com-tra.de bestellt ...
Du mußt Geld haben! 25% mehr als bei den anderen Versendern. Da kringeln sich mir die Zehennägel.
Was ist dran an den 1700ern?
Die aktuellen 1700+ CPUs lassen eine freie Wahl des CPU-Multiplikators zu. Wenn Du das richtige Mainboard hast (muß die freie Wahl des Multiplikators zulassen) kannst Du schön mit den Dingern rumspielen. Alle 1700er (sofern Du nicht uralte Lagerware erwischt) haben einen Thoroughbred B Kern. Der läßt sich sehr gut übertakten. Mit den 1466 Mhz ist der glatt unterfordert.
JIUHB ist ein von AMD vergebener Code. Das J bedeutet, daß der Chip einer äußeren Schicht des Wafers entnommen wurde (die Chips weiter innen sind normalerweise besser und werden mit "A" bezeichnet). Das "U" sagt aus, daß der Proz mit einer Standard-Spannung von 1,65V läuft. Das B sagt Dir, daß es sich um einen Thoroughbred B handelt. Was es mit dem dritten Buchstaben auf sich hat weiß außer den Herrn von AMD niemand so genau. Es hat sich aber erwiesen, daß die Kombination JIUHB (es gibt z.B noch JIUCB) die besten Overclocking-Resultate erzielt.
2100 Mhz (mit leicht erhöhter CPU-Spannung) sind aber meist drin (2600+)
Das ist es aber lange noch nicht gewesen. Entscheidend für eine weit übertaktbare CPU sind noch eine Reihe anderer Faktoren. Am besten Du informierst Dich mal auf
dieser Seite (Vorsicht: mehr Spekulation als angegeben!!)
P.S.: ich hab nen 1700+JIUHB0304 (4 Wochen alt) für 49 ¤ zu verkaufen. Macht locker den 2600+ mit Standardkühlung.