Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ist das CEM von Teufel wirklich?
- Ersteller Rag3
- Erstellt am
luckystrikerulz
Cadet 3rd Year
du glaubst auch alles was inner werbung steht, oder?
ich würds auch verkraften, wenns inner weihnachtsaktion nurnoch 250 kostet (siehe preissturzt CME)
ich würds auch verkraften, wenns inner weihnachtsaktion nurnoch 250 kostet (siehe preissturzt CME)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
luckystrikerulz
Cadet 3rd Year
bin noch a bissla am überlegen, ob sich das M überhaupt lohnt....
von der warte her, dass ich bei nem verstärker ja den SUB und die hochtöner behalten könnte und mir dann einfach nur zusätzlich noch 2 oder 4 kräftige Mitten mit dazu anschließen könnte.....
von der warte her, dass ich bei nem verstärker ja den SUB und die hochtöner behalten könnte und mir dann einfach nur zusätzlich noch 2 oder 4 kräftige Mitten mit dazu anschließen könnte.....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Noxman
Saddened
@luckystrikerulz,
das ist heute schon das dritte von mir entfernte Komplettzitat eines vorhergehenden Posts! Liest du die Bemerkungen unter deinen Posts nicht? Setz dich bitte mal schnellstens mit §3 der Regeln auseinander und beachte ihn in deinen zukünftigen Posts!
Gruss Nox
das ist heute schon das dritte von mir entfernte Komplettzitat eines vorhergehenden Posts! Liest du die Bemerkungen unter deinen Posts nicht? Setz dich bitte mal schnellstens mit §3 der Regeln auseinander und beachte ihn in deinen zukünftigen Posts!
Gruss Nox
$t0Rm
Vice Admiral
@ luckystrikerulz
Der Subwoofer des Concept M ist dem CEM in Weiten überlegen, ist eine ganz andere Klasse ! Tiefere Bässe und saubere Kickbässe. Hier ein Test bei AreaDVD. Für den Preis einfach unschlagbar ! Solltest jedoch auch einen ordentlichen Receiver dazukaufen, sonst ist das Erlebnis schnell kaputt.
Der Subwoofer des Concept M ist dem CEM in Weiten überlegen, ist eine ganz andere Klasse ! Tiefere Bässe und saubere Kickbässe. Hier ein Test bei AreaDVD. Für den Preis einfach unschlagbar ! Solltest jedoch auch einen ordentlichen Receiver dazukaufen, sonst ist das Erlebnis schnell kaputt.
Bob_Busfahrer
Captain
Also ich hab mein CEM für 200Mäuse geordert, dann noch wandhalterungen + 2 Standfüße (ey, die sind mal Edel! (für den Preis
)).
Ich hatte vorher ein Aldi 5.1 System und mich hat die Quali des CEM vom Hocker gefetzt!
Naja, ich wollte erst das Concept S Kaufen (kostet 550 + nen Verstärker). Als mir mein Vater dann damit gedroht hat, er würde es kaputt machen, weil ich nur noch laut hören würde, hab ich mich fürs schnuckellige CEM entschieden, aber der Bass von selbigem ist ja nur noch Brachial
Ich hab aber ein Prob:
Seit kurzem passiert das: Ich höre 15mins auf voller Lautstärke Rock oder HipHop und dann ist der Sub stumm (hab gerade mal 21Grad Zimmertemp, der Passivkühler ist auch net wärmer wie früher...). Seit diesem Vorfall ist auch die "Hinten Links" Box viel leiser als vorher, ich kann sie zwar dann lauter stellen, das habe ich aber früher nie machen müssen...
Weiß wer nen Rat?
Ich hatte vorher ein Aldi 5.1 System und mich hat die Quali des CEM vom Hocker gefetzt!
Naja, ich wollte erst das Concept S Kaufen (kostet 550 + nen Verstärker). Als mir mein Vater dann damit gedroht hat, er würde es kaputt machen, weil ich nur noch laut hören würde, hab ich mich fürs schnuckellige CEM entschieden, aber der Bass von selbigem ist ja nur noch Brachial
Ich hab aber ein Prob:
Seit kurzem passiert das: Ich höre 15mins auf voller Lautstärke Rock oder HipHop und dann ist der Sub stumm (hab gerade mal 21Grad Zimmertemp, der Passivkühler ist auch net wärmer wie früher...). Seit diesem Vorfall ist auch die "Hinten Links" Box viel leiser als vorher, ich kann sie zwar dann lauter stellen, das habe ich aber früher nie machen müssen...
Weiß wer nen Rat?
F.M.Guenni
Commander
@Fargus
Qulität hat hat nichts mit Lautstärke zu tun.,da gebe ich Dir Recht.
Aber wenn ich eine Anlage jenseits der 10.000 Teuro besitze,will ich die auch mal fordern. Und das dürfte in einer Mietwohnung schwierig werden.
ICH finde es auch ziemlich übertrieben,wenn HiFi erst ab 10.000 Teuronen beginnt. Zumal auch noch in diesem Forum,wo es um Systeme geht die leicht unter der 10.000 Euro Preisklase liegen.
@Noxman
Wow,wuste garnicht das man als PC Techniker so viel verdient.
Habe ich wohl den falchen Beruf gewählt.
Ist schon interresant das jemand wie Du,sich mit Systemen wie dem CEM beschäftigt.
@HugeXL
Du bist wohl einer der Pech hat wo die Schutzschaltung in Action tritt. Ict schon komisch,der eine (ich auch) hat dieses Problem,der andere hat das Problem nicht.
Gruß
Guenni
Qulität hat hat nichts mit Lautstärke zu tun.,da gebe ich Dir Recht.
@Noxman
Wow,wuste garnicht das man als PC Techniker so viel verdient.
@HugeXL
Du bist wohl einer der Pech hat wo die Schutzschaltung in Action tritt. Ict schon komisch,der eine (ich auch) hat dieses Problem,der andere hat das Problem nicht.
Gruß
Guenni
Noxman
Saddened
Wo steht denn, dass die Bezeichnung, die man in sein Profil schreibt, etwas über das Einkommen aussagen muss?F.M.Guenni schrieb:@Noxman
Wow,wuste garnicht das man als PC Techniker so viel verdient.![]()
Der Wert einer Anlage muss ja auch nicht automatisch ihrem Anschaffungspreis entsprechen. Zum CEM bin ich nur gekommen, weil ich ein gutes, günstiges Surround System gesucht habe. Warum also hunderte an Euros ausgeben, wenn man das Ganze auch preisgünstig bekommen kann. Zum Musik hören habe ich ja schliesslich meine Anlage, die in einer ganz anderen Liga spielt!
Gruss Nox
Thomaswww
Lt. Commander
Ne gute Hifianlage bekommt auch schon ab 500€.
Nen Stereoverstärker für 200, Boxen für 300 und schon ist man dabei.
nuBox 310: "Ein Traum für den kleinen Geldbeutel" (Stereoplay) "außergewöhnlich natürlicher Klang" (Audio). Nur € 127.-
Also es geht doch
.
Nen Stereoverstärker für 200, Boxen für 300 und schon ist man dabei.
nuBox 310: "Ein Traum für den kleinen Geldbeutel" (Stereoplay) "außergewöhnlich natürlicher Klang" (Audio). Nur € 127.-
Also es geht doch
DvP
Admiral
Thomaswww schrieb:Ne gute Hifianlage bekommt auch schon ab 500€.
Hmm, wie wenig objektiv kann man denn eigentlich posten. Definiert doch mal "gut" für uns alle!?
F.M.Guenni
Commander
Ach ja,das Leben ist schwer.
Gut ist für MICH was MIR gefällt. Und wenn bei jemanden gut ab 10.000 Euro beginnt ( Noxman
) ist doch auch in Ordnung. Mann muss aber auch akzeptieren das es Leutz gibt,die ihr Logi,Creative,oder Teufel System unter 10.000 Teuronen gut finden.
Also.jedem Tierchen sein Plesierchen.
Gruß
Guenni
Gruß
Guenni
Thomaswww
Lt. Commander
DvP schrieb:Hmm, wie wenig objektiv kann man denn eigentlich posten. Definiert doch mal "gut" für uns alle!?
Ja gut, für mich ist ne Anlage schon gut, wenn sie ausgewogen klingt.
Für andere wohl erst, wenn man halb Berlin mit beschallen kann.
Gut ist relativ. Meinte damit auch eher, dass man für 500€ schon eine annehmbare (schon wieder so relativ) Anlage bekommt, die sich von dem Aiwa Kompaktanlagenschrott und PC Brüllwürfel hörbar unterscheidet..
Aber es gibt bestimmt Leute die auf "Zisch-Bumm" Musikwiedergabe stehen.
Für mich wird ne Anlage besser, je genauer sie das wiedergibt, was aufgenommen wurde. Ein möglichst glatter Frequenzgang zählt dazu. Es gibt da aber noch viele weiter Faktoren. Das ist für mich gutes hifi.
Für Andere ist halt guter Sound "Ey, ich spür den Bass im Magen".
Greetz tom
Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni
Commander
Thomaswww schrieb:Für Andere ist halt guter Sound "Ey, ich spür den Bass im Magen".
Greetz tom
Genauso muss es sein,BÄSSE BIS DER ARZT KOMMT.
Thomaswww
Lt. Commander
F.M.Guenni schrieb:Genauso muss es sein,BÄSSE BIS DER ARZT KOMMT.![]()
![]()
![]()
Jo immer schön inner Disko von die großen schwarzen Dinger stellen. Ein funktionierendes Gehört braucht man eh nicht für Bässe im Magen
LemmeL
Lieutenant
Also ich muss sagen, ich persönlich finde den Klang daheim mittlerweile besser (Concept G, vorher "Komplettanlagenschrott", ist nunmal jetzt deutlich hörbar der Unterschied zu miener vorherigen Anglage...)als in vielen Discos in denen ich schon war! Liegt mit Sicherheit aber auch daran, dass in den Discos die Lautsprecher einfach nur Aaufgestellt und angeschlossen werden und dann eben laufen! denke net das da groß Tontechniker am Werk sind die das dem Klang nach einstellen!