Wie ist denn das mit der SAT TV Karte...?

roxoli

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
71
Hallo,

ich habe zuhause eine digitale SAT-Anlage und möchte meinen PC auch anschließen, mit
einer Pinnacle SAT TV Karte.
Gibt es für das SAT-Kabel auch einen T-Stecker oder sowas, so dass ich sowohl meinen Receiver als auch dann die TV-Karte anschließen kann? Habe so was noch nicht entdeckt...

Gruß
Oli
 
Die Karte hat einen Eingang und einen Ausgang und du musst das Kabel was von der Schüssel kommt als erstes an der karte anschliessen und von dort aus dann ein Kabel an den receiver das Signal wird dann durchgeschleift du hast dann jedoch kein Signal auf dem fernseher enn du auf dem PC über die Karte anschaust was ja auch logisch ist sonst müsstest du von deiner schüssel oder einem verteiler ein extra Kabel ziehen da du ja mit einem Kabel das LNB nicht "ansteuern" kannst.
 
Klar geht das. Kabel von Schüssel zum Sat Eingang Pinnacle. Kabel vom Sat Ausgang Pinnacle zu anderem Sat Receiver (Für Fernseher) Vom Sat Receiver Kabel zum Fernseher.

Das Sat Signal wird also durch die Pinnacle PC Sat Karte durchgeschliffen zum normalen Sat Receiver. Dort kann man dann ein Videorecorder/Fernseher anschließen.

Allerdings kannst du nur mit einem receiver gucken. Entweder Pinnacle oder anderer für Fernseher.


Gruß, Casey
 
Vielen Dank, da weiss ich dann schon mal...
Aber es müsste doch auch möglich sein, ein zweites Kabel von der SAT-Schüssel
an der TV-Karte anzuschließen. In meinem Haus ist noch eine zweite Partei, die auch über diese Schüssel empfängt.
Das fänd' ich nämlich ziemlich doof, wenn ich nicht auf TV und PC zwei verschiedene Programme schaun' könnte!
 
SAT-Kabel übertragen hochfreuquente Signale - daher kann man die nicht mit einem T-Stück aufspalten. Du kannst nur folgendes machen:

Sat Anlage ===> Kabel 1 ====> dein PC
Sat-Anlage ===> Kabel 2 ====> Sat-Receiver am Fernseher

Ein Aufspalten des Kabels "hinter der Sat-anlage" ist nicht möglich!
 
User1024 schrieb:
SAT-Kabel übertragen hochfreuquente Signale - daher kann man die nicht mit einem T-Stück aufspalten. Du kannst nur folgendes machen:

Sat Anlage ===> Kabel 1 ====> dein PC
Sat-Anlage ===> Kabel 2 ====> Sat-Receiver am Fernseher

Ein Aufspalten des Kabels "hinter der Sat-anlage" ist nicht möglich!


Selbstverstaendlich kann man hochfrequente Signale aufsplitten und daran scheitert das auch nicht. (Davon abgesehen ist das L-Band (950-2050MHz) nix wirklich hochfrequentes;)).

Es geht nicht, weil die Steuersignale vom Receiver an das LNB mit ueber das Kabel uebertragen werden.
Das waren die 14/18V Spannungsversorgung/Polarisationsumschaltung fuer den LNB und der 22kHz Ton zum Umschalten zwischen low-/und high-band.

Ein Multiswitch macht nichts anderes , als diese Signale zwischen Receivern und LNB zu entkoppeln, d.h. er schaut welche Steuersignale von Receivern an welchen seiner Ports anliegen und schaltet dementsprechend das zugehoerige Signal vom LNB zu diesem Port durch.
 
Zurück
Oben