Wie ist der PC ?

Onleini schrieb:
Hi, ...

Statt dem 1150er Xeon würde ich einen Skylake i5-6500 nehmen,...

Würde ich nicht empfehlen für Videoschnitt. Da ist der Xeon mit seinen 8 Threads besser als der Skylake.
Außerdem kostet er ca 110€ weniger.

Hallo zusammen,

@ Sarius87

Sarius87 schrieb:
Das ist doch fast meiner ...

Wenn ich Du wäre, würde ich in jedem Fall noch einen Monat Warten, Konkret bis die Neuen AMD Modelle, also die R(X) 480, veröffentlicht wurde. Diese ist deutlich schneller sowohl als die GTX 960, als auch die hier ebenfalls empfohlene 380. Dazu deutlich Stromsparender. Das Warten bis dahin, wird sich auf jeden Fall auch bezahlt machen in Relation zu den jetzig vorgeschlagenen Karten.

Ansonsten ist die Zusammenstellung von @ Nightfly09 absolut stimmig. Du kannst die Teile also Respektive der 480 so Nehmen und wirst in jedem Fall viel Spaß damit haben.

Und ehrlich gesagt schließe ich mich @ Freezehead an, was die Frage des Gehäuses angeht. Das Nanoxia Deep Silence 3 ist für das Geld ein konkurrenzlos gutes Gehäuse. In vielem Baugleich zum Fractal Design Dfine R4 / R5. Du kannst da nichts Falsch machen.

So long...

Sarius87 schrieb:
M2 hat doch kein kabel = praktischer oder ?

Siehe Freezehead Beitrag#9. Verzichte drauf und kauf dir lieber ne normale , dafür aber mit mehr Speicherplatz oder 2: 1 x 250GB System und 512GB oder 1TB für Daten, Dann hat sich die HD erledigt. Graka würde ich auch noch Überdenken.

kiffmet schrieb:
Würde ich nicht empfehlen für Videoschnitt. Da ist der Xeon mit seinen 8 Threads besser als der Skylake.

Dem habe ich auch nicht widersprochen. Der TE sagte aber "Auch mal Videoschnitt". Und bei dem beschränkten Budget und dem Haupteinsatzziel "zocken" sehe ich die Kohle in der Grafikkarte oder im Geldbeutel des TE besser aufgehoben.

kiffmet schrieb:
Außerdem kostet er ca 110€ weniger.

Der Xeon? Ich glaube da hast du dich vertan. Der Xeon 1231 plus Mainboard kostet ca. €340,-, der i5 6500 plus Mainboard ca. €280,-.

Beim Xeon eher 310-330€
Beim Skylake eher 260-300€ (je nach Preislage des i5 6500, 180-200€)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mein Fehler - hab auf CPU Boss schnell die Synthetischen Benchmark Werte verglichen und da waren falsche Preise angeführt.

Zurück
Oben