wie ist diese board?

hakbad

Cadet 1st Year
hallo.
hat jemand erfahrungen mit diesem board?

Sapphire PURE PI-AM3RS760G

gibt es eine andere kaufempfehlung für ein matx board worauf ein ddr 2 speicher mit nem phenom 955 laufen soll.

grus haki

....
ja genau das macht mich etwas stutzig.

zumal ich aus garantiegründen den zusammenbau von einer werkstatt machen lassen will.
die meisten sind allerdings nicht für ein sapphire board und wollen mir was anders verkaufen.

einen ordentlichen vergleichstest hab ich auch noch nich gefunden.
kann mir dabei jemand helfen?

gruss haki

so,
nach absprache mit saphire soll das board nun doch einen 955er phenom voll unterstüzen !!!

auf der herstellersite ist ein logo mit der angabe das nur 95 TDP unterstütz werden.

das wurde per email wiederufen es soll bis 130 TDP funktionieren.

hat jemand denn erfahrung mit den doch eher seltenen sapphire boards?

wie der commander schon sagte, ist sonst nix besonderes bis auf dd2 und ddr3 unterstützung.

ich hab auch nen händler mittlerweile gefunden der mir das zusammenbaut.
ich glaube ich werde das mal so kaufen.

ich schreibe dann meine erfahrungen dazu nächste woche hier hinein.

gruss haki

Hi hakbad

Wie sieht es bei dir aus, hast du das Board gekauft? Wenn ja, dann poste mal hier deine Eindrücke und Erfahrungen.

Gruß, Big ^^

€: Wissen vielleicht andere ob man mit der Kombo 760G/SB710 die Kerne bei den Phenoms frei schalten kann? Da gabs bestimmte Voraussetzungen bei der North- oder Southbridge.

Zuletzt bearbeitet:
hay....
ich hab das board nicht gekauft...

meine entscheidung dagegen war,das wenn ich in 2-3 jahren neu aufrüste werde ich warscheinlich nicht nur einen 1333 DDR3 speicher verbauen.

war warscheinlich nicht die beste entscheidung,da der händler "meines vertauens"
mir dann doch das elitegroup GF 8200a mitgebracht hat.

mit diesem board bin ich auch nur bedingt zufrieden,da ich zb. garnicht so soviel onboard grafik brauche,und auch keine 4 ddr 2 riegel.
der bencmarktest (3d vatange) war mit p9745 in ordnung.

gruss haki

Naja, ich schätze, dass in 2-3 Jahre man bereits 4GB Riegel. Dann kann 2X4GB verbauen, ist auch besser als 4X2GB

das elitegroup unterstützt aber laut hersteller auch nur eine tdp der cpu von bis zu 95W!

isses das hier?

Was hat das Elitegroup mit dem Sapphire Mobo über das hier gesprochen wird? :stock:

Wenn es wirklich das Board für eine TDP von 95Watt (kenn jetzt auch nur zwei und die haben beide bis max. 95W) ist dann kannst du gleich mal zum Händler und mal fragen was er dir da verkauft hat, weil der 955 eine TDP von 125Watt hat und gesund ist es sicher nicht wenn das Mobo überlastet wird, es hat ja einen Grund weshalb der Hersteller die Angabe macht.

ich hätte da noch eine Frage zu dem Sapphire. Kann ich da gleichzeitig DDR2 und DDR3 Speicher reinpacken oder nur entweder oder? Habe hier nämlich noch DDR2-Speicher und müsste dann jetzt nichts neues kaufen, aber später dann mit DDR3 aufrüsten.

Zurück
Oben