Wie ist dieses Board!

Osiris2009

Cadet 4th Year
Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen und da bin über das ASUS M4N68T http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=C2XHPGdwwFOgoaNGgestolpert. Aber ich habe leider keine Tests oder Reviews darüber gefunden.

Kann mir jemand sagen ob das Board gut ist oder nicht. Die Onboard Grafik ist mir egal, weil ich eh noch eine Grafikkarte dazu kaufen will.

Die anderen Komponenten sind:
AMD Athlon II X3 435
4 GB A-DATA Value 1333
Sapphire HD5670
Windows 7Professionel 64 Bit

Über eure Meinung würde ich mir sehr freuen.

oder könnt ihr mir andere Empfehlungen geben !!!

Mfg Osiris2009

Zuletzt bearbeitet:
Leider kenn ich den Chipsatz nicht NVIDIA nForece 630a
Aber der rest passt zu deinen Komponenten.
Wieviel Geld willst du maximal ausgeben?

Das Mainboard ist definitiv NICHT gut - völlig veralteter Chipsatz mit HT 1.0 und PCIe in Version 1.
Da wurde an jedem Cent gespart.

Genau genommen ist das noch nicht mal ein vollwertiges AM3 Board, der technische Stand ist der von vor 3 Jahren - nur mit Support für DDR3.

Nimm lieber eins aus der Liste, die sind ihr Geld wert:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...~494_All+Solid+Capacitors~493_4x+DDR3~544_MSI

AMD770 - ohne Grafik
AMD785 - mit OnBoard - Grafik

CPU, Speicher, Grafik kann man so stehen lassen, das paßt.

Also habe mal meinen Blick schweifen lassen und werde mir wohl das MSI 770-C45 kaufen. Verwenden wollte ich das 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333.
Das Problem ist nur das ich von allgemeinen Problemen mit unterschiedlichen Ram gehört habe. Habe auch schon bei MSI geschaut oder der Ram in der Verwendungsliste steht, leider ist das nicht der Fall.

Was meint ihr könnte es zu Problemen kommen oder ist das er unwahrscheinlich???

Das Board ist schon um Welten besser, zu Problemen kann es immer kommen.

Echte Inkompatibilitäten sind eher selten, oft lassen sich kleinere Startschwierigkeiten nach dem Zusammenbau durch die richtigen Bios-Einstellungen korrigieren.

In deiner Zusammenstellung ist nichts "exotisches" oder aussergewöhnliches, das müßte direkt laufen und laufen und ...

Zurück
Oben