Wie ist meine Zusammenstellung?

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
was willst du denn mit dem pc machen? wie groß ist dein budget ? und dir fehlt noch ein netzteil oder?

Die zusammenstellung sieht doch gut aus :)

PS.: Für was brauchst du ddr3 ?

Also wenn du nicht ocen willst würde ich einen anderen Ram nehmen und wenn doch vllt nach einer günstigeren Alternative suchen. Und wenn du doch Ocen willst einen neuen CPU-Kühler

DDR3 ist atm totaler Schwachsinn. Laut CB Test limitiert der FSB die Bandbreite dermaßen, dass DDR3 NULL Vorteil gegenüber DDR2-800/1066 hat. Und DDR3 kostet viel mehr.
Nimm auf keinen Fall DDR3!

Erst mit dem kommenden Nehalem Prozessor wird durch das Wegfallen des FSB DDR3 sinnvoll.

Also ein anderes Board (P35 oder P45) und damit auch anderen Speicher.

CPU sieht gut aus :daumen:

wären nicht ein P35 und DDR2 Speicher sinnvoller? Da es bisher keinen wirklichen Vorteil für den etwas teureren DDR3 gibt.

Schliesse mich Funkaphil an, völlig überteuert ohne wirklichen nutzen.
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U oder Mushkin DIMM Kit XP2-8000 4GB PC2-8000U
reichen dicke, selbst wenn du bis zum Anschlag übertakten willst.
ASUS P5Q-E oder falls dir das P45 noch zu teuer erscheint das ASUS P5K-E WiFi, P35.
Natürlich gibt es ähnliche Boards von Gigabyte, MSI und Abit, Asus ist nur ein Beispiel, da ich aus deiner Zusammenstellung auf extremes Übertakten schliesse.
CPU ist wie schon gesagt wurde völlig in Ordnung.
Scheisse zu viel geschrieben, BartS war schneller :D

Moin^^ Sorry, dass ich so spät antworte...
was willst du denn mit dem pc machen? wie groß ist dein budget ? und dir fehlt noch ein netzteil oder?
Stark übertakten, Gaming, Geld ist egal... Netzteil habe ich schon...

Die zusammenstellung sieht doch gut aus

PS.: Für was brauchst du ddr3 ?

DDR3 brauche ich, weil P45 platininen mit ddr3 erst einen größeren leistungs unterschied gegenüber p35 machen... die ddr2 versionen dagegen bringen weniger vorteile

Und wenn du doch Ocen willst einen neuen CPU-Kühler

Anderer cpu-kühler ist erst ab 4300 mhz in e8400er nötig... habe im computerladen mal nachgefragt und die haben mir sofort gezeigt einen e8400 mit 4000mhz zu übertakten und der war mit dem boxed kühler bei 30min crysis auf maximal 65°C, was eigentlich gut is bei 4000mhz... und falls ich doch einen kühler bräuchte melde ich mich einfach...

crossfire-gtr schrieb:
DDR3 brauche ich, weil P45 platininen mit ddr3 erst einen größeren leistungs unterschied gegenüber p35 machen... die ddr2 versionen dagegen bringen weniger vorteile
Woher hast du den Schwachsinn ? Selbst mit DDR III RAM wirst du gerade mal unterscheide im Bereich von 1% ausmachen können. Da bringt selbst PCI-E 2.0 mehr

Also, lass dir helfen, wenn deine Meinung eh fest steht, bestell und schmeiß deine Kohle zum Fenster raus. Und was soll dieser Schwachsinn mit den 4300 MHZ und dem anderen Kühler ? Das ist von CPU zu CPU verscheiden. Das das Ding bei Crysis auf 65° Grad war, hat rein garnix aus zu sagen. Bei Crysis ist die CPU sowas von egal. Die CPU ist lange nicht ausgelastet, daher ist der Wert nicht representativ. Lass dich nächstes mal nicht im Media Markt beraten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben