wie ist SLI auf dem P5W DH Deluxe möglich ?

laanos

Ensign
halo

ich möchte mir eine 2e 7900 gt zulegen und würde jetzt gerne wissen wie das möglich ist.
ursprünglich ist das board ja nur crossfire fähig.
btw ich habe momentan eine xfx karte, muss meine 2e auch eine xfx sein oder kann sie zb auch von Gigabyte sein ? beide karten wären schon von anfang an übertaktet.

ähm....du kannst kein SLI mit 7900er Karten auf nem Crossfire Board betreiben. :freak:

Solltest du dir dann irgendwann ein SLI´fähiges Board zulegen, dann könntest du auch eine
7900GT von einem anderen Hersteller nehmen. Es müssen nur immer identische Karten sein und nicht zwingend von einem Hesteller ! 7900 GTX ist zb. nicht möglich !

Gruß

Raul74 schrieb:
ähm....du kannst kein SLI mit 7900er Karten auf nem Crossfire Board betreiben. :freak:
Mit dem richtigen Treiber schon.

Aber offiziell ist das P5W DH Deluxe ein Crossfire Board. Somit kann man dort keine NVidia Karten in irgend einem Rendermodus arbeiten lassen. Somit offiziell kein SLI.
Natürlich kann man 2 Karten einbauen und dann 4 Monitore anschliessen, aber das ist eher ein Sonderfall.

Crossfire mit 2 ATI Karten geht natürlich. (Sofern man kompatible Karten hat)

Also wie gesagt offiziell kann man das mit dem SLI vergessen.
laanos schrieb:
ich habe gehört das es mit irgend einem mod oder so geht !
Den hast du aber nicht und wirst ihn höchstwahrscheinlich auchnicht finden ;)

Edith: Welcome @ Forumbase :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Den "SLI patch" gibt's im netz zum runterladen wenn man mal google anstrengt. Dann gibt's die einschränkung das der patch, kein mod, nur den 77.irgendwas treiber patchen kann. Den wiederum gibt's nur in einer 32 bit version. Ansonsten klar es soll wohl gehen. Als ich mal das P5WD2-E Premium in der hand hatte habe ich mal das testen wollen es war aber schon xp 64 bit auf dem rechner, daher konnte ich den treiber nicht installieren, und natürlich auch nicht patchen. Neuere treiber liesen sich nicht patchen. Grob geschätzt hast du mit dem 64 Bit OS + neuen treibern eh schon eine mehrleistung von 15% oder sowas um den dreh. Wenn du wirklich SLI betreiben willst, dies unbedingt notwendig ist, dann hol dir auch ein SLI board. Ich bin nicht überzeugt von SLI. Werde nie wieder sowas kaufen / aufbauen. (Hatte vorher ein laufendes AMD SLI system.)

ansonsten kannst du aber trozdem einfach 2 grafikkarten ins system stöpseln und beide nutzen. Hast dann aber nicht die doppelte leistung sondern die gleiche leistung zweimal. Vielleicht interessant für dualscreen und co.

Zuletzt bearbeitet:
Also Patch ist mal echt ein alter Hut. Die Treiber die du da beschreibst kennen ja nichtmal die 7800er Reihe.

Der neuste Mod Treiber (je ein ganzer Treiber, kein Patch) ist der 86.96 inkl Unterstützung der 7900er Reihe.

Diesen wirst du nur sehr schwer irgendw auftreiben können. Er bringt nämlich fast exakt die Leistung welche auch wirkliche SLI Boards haben. Und das ganze auf Crossfire und anderen Plattformen.

Zurück
Oben