• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Wie kann das sein, keiner redet über TimeShift und es toppt Crysis, CoD4, MOHA+UT3?!

auch ich habe die demo als sie rauskam gezockt.
und auch als cod fan cod4.
bei cod4 wars klar das es geil wird aber von timeshift hatte ich garnichts gehört und mir einfach eher zufällig die demo gesaugt.
und siehe da ein hammer game.
also das wird ein teurer monat.
timeshift cod4 crysis.

aber die demo von crysis hat mich echt umgehauen.
die demo von cod4 war leider ohne tageslicht aber dennoch der ammer vorallem die typische cod atmosphäre.
aber ich denke auch timeshift wird sich gut verkaufen.
ich in edem fall werde mir auch timeshift holen.

Crysis haut mich auch um, obwohl das game auf High und 4x AA net gerade doll läuft (0 ruckler, aber sehr langsam, system siehe sig)

Ibsgesamt rockt Crysis extrem, es ist verdammt schwer, sieht mega hammer aus und macht dank "Speed" (oha, eine Art Timeshift) auch sehr fun :>

die gamestar gab dem spiel nur 80prozent

wie kann SO eine Zeitschrift solch ein Fehlurteil überhaupt begründen.

Fach kompetent ist dieses urteil keineswegs:mad::mad::mad:

hm. es macht schon spass, und es mag n solider shooter sein (mit auch nem innovativ anmutendem gameplay durch die zeitspielerei) aber man merkt dem game auch stark ne konsolenportierung an und irgendwann ist das innovationsgefühl auch verschwunden.
80% ist zudem keine "schlechte" wertung. gibt games die deutlich schlechter abgeschnitten haben.
einzig die 94% von crysis kann ich nicht so ganz nach vollziehen

PC Games gibt sogar nur 72% !!

pc games ist für den renommierten leser sowieso ausschließlich trivial literatur

besser als die pc games ist sie allemal

welche pc zeitschrift würdet ihre denn als "DIE ELITE UNTER DEN GAMER ZEITSCHRIFTEN" bezeichnen.

Timeshift ist kein schlechter Shooter und macht auch ziemlich viel Spaß, darin besteht kein Zweifel.

Aber : So inovativ wie viele behaupten ist diese Game nun auch wieder nicht, es verreint einfach die Stärken vieler exzelenter Shooter, doch bring meiner Meinung nach nichts wirklich Neues, dass das Genre verändern würde ( zum Beispiel : Exzelente KI, Grafik, etc. ... ).

Dies wird auch wahrscheinlich der Grund für die niedrigen Wertungen sein, da es das meiste einfach schon mal in Games gab und hier nur verreint wurde. EDIT: In Wertungen fließen außerdem noch viele andere Punkte ein außer der Spielspaß, das könnte auch ein Grund für diese Wertung sein.

Zu Crysis muss ich sagen, hat das Game diese Wertung wirklich verdient ( Demo gezockt ). Es bietet eine herrausragende KI, die Grafik ist derzeit Refferenz im Gameberreich, die Charaktere wirken sehr authentisch, und man hat eine ziemliche Fülle an Möglichkeiten das Ziel zu erfüllen ... und noch einiges.

Zuletzt bearbeitet:
slow1 schrieb:
welche pc zeitschrift würdet ihre denn als "DIE ELITE UNTER DEN GAMER ZEITSCHRIFTEN" bezeichnen.

Die Gamestar in meinen Augen - ist natürlich Geschmackssache.

Aber was soll eigentlich "nur 80 %" oder "niedrige Wertung" heißen? Da kann ich nur den Kopf schütteln, ist es denn heutzutage ein Makel, ein Spiel zu spielen, dass nicht mindestens 85 % hat? Das wäre ja schlimmer als der Markenwahn bei Schulkindern ...

Ab 80 % beginnt selbst bei mir als aboluter "Nicht-Shooter-Fan" die Grenze zur Frage Kauf oder nicht! Als Genre-Fan sind für mich 70iger Wertungen okay, für Nostalgie oder absolute Nischenprogramme habe ich schon mit 60-69% Wertungen sehr schöne Spielerlebnisse gehabt. Gibt es wirklich Leute, die Spiele erst ab 90 % kaufen? Das kann ich nicht nachvollziehen, da bilde ich mir doch lieber mein eigenes Urteil und da gibt es einige 90iger Spiele, die ich nicht gespielt habe, weil mir Szenario und Genre nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich vll doch mal die timeshift demo saugen

die erste demo vor nem halben jahr war dermaßen grottig das ich nicht an eine besserung geglaubt habe

Also Timeshift ist echt nicht schlecht, hatte ja meinen Eindruck im Thread schon gepostet gehabt..macht auf jeden fall bock :)

was mich aber bisher voll umgehauen hat waren Clive Barker's Jericho und COD4

Clive Barker's Jericho ist ja der OBERHAMMA, was für ein Game und COD4 Spielspaß und Aktion Pur. Klar Crysis ist da auch mein Favorite aber soooo umgehauen hat mich das Spiel jetzt auch net vorallem bei solch ein Hardwarehunger Fressgame ^^

was mich enttäuscht hat war UT2008, irgendwie langweilig ^^

Ich werde mir CoD4 auf jedenfall kaufen, denn das Game hat mich sowas von begeistert und meiner Ansicht nach hat es die beste Performance in Sachen Grafik.. mir gefällt zwar die Grafik von Jericho besser, jedoch läuft es auch etwas schwammiger. Klar hängt es auch mit der Pro zusammen.
Und von Crysis bin ich eher entäuscht und ich denke auch, dass ich etwas zu optimistisch die Sache angegangen bin, denn in Sachen Performance im Spiel limitiert meine Graka ziemlich stark.. Läuft ziemlich schwammig und es sieht nicht gut aus (bei mir so). Werd mir Crysis, erst kaufen, wenn ich ne neue Graka habe od. es unter 30.- kostet (was sicher noch lang dauert :D)
Jericho werd ich mir auch erst kaufen wenns billiger ist, denn es soll ja sehr kurz sein und ziemlich liniear.
Und Timeshift werd ich mir auch erst kaufen wenns billiger ist. Aber ich werds mir sicher holen ;)
Statt Crysis werde ich mir ProStreet glaube ich kaufen.. Carbon war zwar nicht sooo toll, jedoch hab ich zur Zeit ur Bock auf ein Renngame :D
UT3 war jetzt auch nicht so mein Fall.. Am meisten freue ich mich auf Devil May Cry 4 und GTA IV für PC

mfg SouL

yeah genau so denke ich auch darüber :)

COD4 ist so gut wie gekauft ^^ einfach hamma das Spiel

Timeshift heut gezockt und kann nur sagen vom feinsten. schöne grafik . da ich xp habe und nicht vista kann ich nix genaues über crysis sagen aber die grafik von timeshift fand ich vergleichbar.:D

Crysis läuft auch unter XP O_O

Ich hab den Test in der PCG gelesen und nach deren Aussage soll das Spiel ja aus vielen anderen Spielen Anleihen haben, sprich es vereint Elemente verschiedener Spiele zu einer Art Flickenteppich.
Die Handlung sol auch nicht die Beste sein.
Die Demo fand ich zwar wirklich gut, aber ich denke, dass Timeshift ein Titel ist, denn ich mir mal als Budgetversion holen werde, aber sicher nicht als Vollversion.

meinte ja auch dx10 auflösung . und crysis unter dx9 ist nicht so der mega bringer find ich . aber wenn man wochen oder jahrelang den leuten sagt scheiße schmeckt toll , dann werden sie es schon noch glauben. :D:D:D:D:D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol::evillol::evillol::evillol::evillol:

spiele kauft man nur wenn man sie ordentlich getestet hat . bis auf sof3 werd ich mir wohl nix an spiele kaufen :freak: keine zeit und kein geld . :king:

Welche Engine ist das? Erinnert mich an irgendwas...? Irgendwo hab ich so glitzernde Steine schonmal gesehen...Also für mich ist es umgekehrt...nicht "den Leuten gesagt Scheiße schmeckt...dann schmeckt sie", sondern das Spiel wurde so gehyped, dass jetzt jeder ein Wunder erwartet hat...dass der Spieler in den Monitor gesaugt wird und im Dschungel steht. Jetzt ist Crysis da (wenn auch nur als Demo) und die Hälfte der Spieler ist enttäuscht, obwohl es ein super Spiel ist. Riesige Entscheidungsfreiheit, super Gegner-Ki, einfallsreiche Ausrüstung und Fahrzeuge und die beste Grafik, die es im Moment gibt. Nur da das schon vorher angekündigt wurde und überall durchgekaut wurde, sind die Ansprüche ins Unermessliche gewachsen und manchen Leuten konnte man es jetzt einfach nicht mehr Recht machen. Für mich ist Timeshift kein Maßstab für einen Vergleich mit den anderen genannten Shootern. Vielleicht kann Call of Duty 4 mithalten. Ansonsten freu ich mich auch auf ProStreet und GTA 4. Sof3? Kommt das? Wann?

Zurück
Oben