• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Wie kann das sein, keiner redet über TimeShift und es toppt Crysis, CoD4, MOHA+UT3?!

ballerkopp schrieb:
und crysis unter dx9 ist nicht so der mega bringer find ich

Is klar :rolleyes: Die Unterschiede sind zwar vorhanden - aber wärend dem Spiel wird dir keiner sagen können das ist D3D10 nicht DX9

TnTDynamite schrieb:
Welche Engine ist das? Erinnert mich an irgendwas...? Irgendwo hab ich so glitzernde Steine schonmal gesehen...Also für mich ist es umgekehrt...nicht "den Leuten gesagt Scheiße schmeckt...dann schmeckt sie", sondern das Spiel wurde so gehyped, dass jetzt jeder ein Wunder erwartet hat...dass der Spieler in den Monitor gesaugt wird und im Dschungel steht. Jetzt ist Crysis da (wenn auch nur als Demo) und die Hälfte der Spieler ist enttäuscht, obwohl es ein super Spiel ist. Riesige Entscheidungsfreiheit, super Gegner-Ki, einfallsreiche Ausrüstung und Fahrzeuge und die beste Grafik, die es im Moment gibt. Nur da das schon vorher angekündigt wurde und überall durchgekaut wurde, sind die Ansprüche ins Unermessliche gewachsen und manchen Leuten konnte man es jetzt einfach nicht mehr Recht machen. Für mich ist Timeshift kein Maßstab für einen Vergleich mit den anderen genannten Shootern. Vielleicht kann Call of Duty 4 mithalten. Ansonsten freu ich mich auch auf ProStreet und GTA 4. Sof3? Kommt das? Wann?

SOF3 kommt am 15.11 . aber nur in austria kaufen (wichtig)

was ist klar faxe???? :freak:

Gibt es bei dem Spiel auch mal Tageslicht zu sehen oder alles nur dunkel? Ansonsten sieht es prima aus und ich zieh mir mal die Demo nachher rein. Auch ich habe davon bisher nichts mitbekommen

*wow* Habe gerade mal die DEMO gezockt ... und muss sagen - macht Spaß :-)
Also das überzeugt mich mehr als CRYSIS <--- FanboyGame! :-P

Mal schauen wie das FullGame so wird.

ballerkopp schrieb:
was ist klar faxe???? :freak:

Hab ich das nicht Erläutert?
hader.gif

Aber nochmal langsam: Du sagst Crysis ist unter DX9 nicht so der bringer? Dann hast du was an den Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Demo gezogen und gezockt. Bekomme aber beim Starten immer die Fehlermeldung das mein Grafiktreiber inkompatibel ist, und ich einen neuen installieren soll. Nur ich habe schon den neuesten NVidia Treiber drauf.
Habe jetzt die Demos von TimeShift, COD4 und Crysis gezockt. Also ich kann den ganzen Hype um Crysis nicht verstehen, sehe keinen großen Unterschied zu Far Cry und diese Bonbonfarben gingen mir schon bei Far Cry auf den Sa**. COD 4 hingegen finde ich echt nicht schlecht.

SIDNRW schrieb:
Habe auch die Demo gezogen und gezockt. Bekomme aber beim Starten immer die Fehlermeldung das mein Grafiktreiber inkompatibel ist, und ich einen neuen installieren soll. Nur ich habe schon den neuesten NVidia Treiber drauf.
Habe jetzt die Demos von TimeShift, COD4 und Crysis gezockt. Also ich kann den ganzen Hype um Crysis nicht verstehen, sehe keinen großen Unterschied zu Far Cry und diese Bonbonfarben gingen mir schon bei Far Cry auf den Sa**. COD 4 hingegen finde ich echt nicht schlecht.

Bonbonfarben? stell mal deinen Monitor richtig ein..... :freak:

@MFengler
Du kannst davon ausgehen, das ich nach 17 Jahren arbeiten mit Computern, in der Lage bin einen Monitor einzustellen.

Nachdem ich nun endlich mal Zeit gefunden habe, die Demo zu zocken, kann ich im Bezug zum Topic sagen:

Nein. Okay, was MoH:A betrifft, das mag sein.
Die hübsche Grafik kann nicht verhindern, das dieses Spiel ziemlich lauwarm schmeckt. Die Spielereien mit der Zeit in Verbindungen mit einigen netten Physikrätseln können aber nicht über das arg lineare Gameplay hinwegtäuschen.
Dazu kommen Levelschläuche, sowas hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt: Man fühlt sich regelrecht wie auf Schienen. Selbst ähnlich aufgebaute Shooter schaffen es wenigstens, so ein klein wenig mehr Freiheit vorzugaukeln.

Ausserdem: Das ist alles nur geklaut. Das Feeling des Demo-Levles erinnert frappierend an die Call of Duty-Reihe, die Geschichte wirkt wie eine alternative Version von Half Life 2, mal ganz zu schweigen von der Waffenauswahl.

Irgendwie hat man wohl versucht, das beste aus allen Shootern in einem Mix zu verrühren.
Hätte ja klappen können.

Nein, das Spiel ist nicht schlecht. Aber CoD4 oder Crysis toppen? Nö.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Vollversion und kann's nur empfehlen, läuft bei mir in 1440x900 4xAA 16XAF
alles Max außer paral. Schatten flüssig ohne Ruckler und sieht super aus :).

Morgen um halb 9 hol ich es mir...FREEEUUU!!!!! :D

Bin mal gespannt wie schnell es bei 1920x1200 bei vollen Details mit meinem System rennt.

Gebe morgen meinen Bericht ab!

naja ich saug mir ma die demo... ich bin am ueberlegen ob ich mir demnaechst cod4 oder crysis hole. timeshift soll ja arg linear sein ( cod4 auch, das aber kalsse inszenieren). naja ma sehn, was die demo sagt.

cod4 hat immerhin 91 punkte bei gamestar bekommen und die sind recht serioes denke ich. timeshift alg bei 81 oder sowas. naja ma schauen, crysis hat 94, aber hat auch in der games 94 und in der action 92.. entweder sind die bestochen, oder dem hype verfallen, rosarote-hype-brille oder das game ist einfach brilliant. um cod4 wurde ja weniger rummel gemacht, also sind die 91 punkte wohl wirklich berechtigt und nicht aus "hype-gruenden"

Crysis ist doch auch Linear, wer schwimmt schon übern großen Teich um erst Lager b und dann Lager a zu plätten?

Der einzige wirklich nicht linearer Shooter ist meiner Meinung nach MOHA.

Da kann man egal wo man will abspringen und dann nach gewünschter Reihenfolge die Hauptziele plätten.

ALso die Demo von CoD4 habe ich nicht fertig gezockt, weil ich die Grafik eher platt, die Texturen Detailarm und das Gameplay unakzeptabel fand. Wer CoD4 auf dem PC 92% gibt und TimeShift 82%...ähmmm..lol

Crysis ist von der Grafik her echt der Hammer, aber sehr langsam. Auf meinem System habe ich bei Einstellungen auf "High" bei 1920x1200 13-20 Frames bei 2xAA. Ehrlich, das ist zu wenig für meine 450,- Euro Graka. Dann bekommt man noch von Crytek das Märchen erzählt, dass eine Quad-CPU eine Pflicht ist. Vereimern kann ich mich auch selber, dafür brauche ich Crytek nicht. Nee nee..das geht auch besser. Crysis steht definitiv nicht auf meinem Einkaufszettel.

Und bis die Grakas doppelte Leistung haben (Anfang 2009), sind bestimmt schon wieder bessere und schnellere Shooter draussen. Ich denke mir mal, dass Crytek mit Crysis ziemlich auf die Fresse fliegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
also, um einiges richtig zu stellen... crysis wird erst ab der 2. haelfte des spieles linear, in der 1. haelfte der nanosuit sei dank ist es ueberhaupt nicht linear.cod4 hat 91, net 92. das game hat zurzeit so ziemlich die 3. beste grafik. auf jedenfall next gen. kommt nicht an crysis ran, aber ist dennoch hervorragend und dazu gut optimiert, das ist crysis net. ( demo erfahrung) . aber bei beidne ist es die demo, also cod4 koennte noch besser werden von der performance, crysis natuerlich auch. crytek sagte, dass eine multicore CPU große performanceschuebe brint, von pflichten sagte nie einer was.

naja ich greife wohl zu cod4, timeshift ist ein durchschnittlicher shooter mit einer netten idee.
crysis is eher SP, MP wohl eher ne nette dreingabe. cod4 ist wie immer MP lastig mit ner schoenen, aber kurzen story.
ALLES NATUERLICH MEINUNGEN, NICHTS BEWIESEN

Timeshift ist schon nett aber kommt nicht an die Atmosphäre von CoD4 ran. Wobei es halt einfach auf den persönlichen Geschmack ankommt. Ich finde CoD4 wesentlich realistischer und beklemmender. Auch wenn mir die Demo von Timeshift gefiel, so würde ich es dennoch nicht kaufen und spielen.

Und Crysis ist eigentlich FarCry mit extrem geiler Grafik. Auch die Physikengine ist klasse aber es ist vom Gameplay wie FarCry.

UT3 ist auch geil. Klar kein Quantensprung aber warum auch ? Die UT Reihe ist im MP genial und kaum noch zu verbessern.

Mir persönlich gefällt aber von allen bis dato gezockten Demos CoD4 am besten.

naja das gameplay von crysis ist genauso wir far cry, auch die umgebunf ist genauso( außer der eiswelt), nur halt der nano suit.. der bringt leben in das ganze.

ich kann mich nich entscheiden, ob cod4 oder crysis. cod4 hat viele modi, der MP in cod spielen war imme rklasse und die neuen perks( kraefte nach killserien) bringen realitaetsnaehe ins ganze und sind sicherlich nett.
crysis hingegen hat den nanosuit und den power struggle modus, aber nichma TDM oder sontwas, nur DM.

Hab mir die Vollversion gegönnt :)

Macht echt laune, allerdings hänge ich fest :(

Wie in aller welt schafft man es auf den fahrbaren kran zu kommen?
Ist da schon jemand durch? Selbst wenn ich die zeit verlangsame schaffe ich es nicht schnell genug die kisten hoch :freak:

Zurück
Oben