Wie kann ich auf ein Handy mit Evolution X Disney+ installieren?

Luxrucks

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
250
Ich habe auf mein redmi note 8 pro Evolution X installiert. Wenn ich in den Playstore gehe und dann Disney Plus eingebe dann kommt/erscheint es dort nicht, meine Frage wie kann ich das beheben ohne eine APK oder derartigen installieren zu müssen sondern das es wieder im Playstore verfügbar ist damit Disney Plus auch ge-updated wird
 
Eine custom rom speert apps normal nicht aus, aber wenn es gerooted ist dann schon.

Da wirst du nicht umher kommen die Apps bei APKMirror etc. zu laden und dann zu installieren.
 
+- gar nicht, außer du nimmst die APK.
Die Entwickler dürfen im Playstore konfigurieren, welche Geräte und dazugehörige Betriebssystemversionen diese verwenden dürfen.
Schlimmer kommt es dann noch, wenn die App selber SafetyNet verwendet. Wenn du Disney+ über die APK installiert hast, dann kann Disney sich entweder entscheiden einfach die Anmeldung zu verweigern bis hinzu dein Konto für immer zu bannen.
 
Erstmal solltest du angeben das Evolution X eine Custom ROM ist. Ich dachte erst das du eine App installiert hast. :rolleyes:
Wie meine Vorgänger schon schrieben, ohne APK wird das wahrscheinlich nichts.
Ich selbst habe eine Custom ROM auf einem älteren Samsung Tablet, aber da läuft die Netflix APK ohne Probleme.

Über den Browser wäre es evtl. auch noch möglich. Da müsste man es mit dem "Desktop Modus" versuchen, aber das ist natürlich etwas umständlicher.
 
@Luxrucks
Du kannst dir aus dem F-Droid den Aurora Store installieren, oder von der offiziellen Webseite.
Das ist eine openSource Alternative zum Playstore, greift aber für Apps darauf zu.
https://auroraoss.com/downloads.php
https://f-droid.org/de/packages/com.aurora.store/
Da kannst du dich entweder mit deinem Google-Account einloggen oder die anonyme Anmeldung verwenden (ich nehm die anonyme).
Damit kannst du dir dann Apps direkt aus dem Playstore installieren, die dir sonst nicht angezeigt werden wegen fehlender Safetynet Prüfung.
Ich mach das so zB bei der Netflix-App am Handy und Tablet, die seh ich im Playstore sonst auch nicht.
Du kannst die App auch direkt über den Aurorastore updaten. :)

Da du ja auch ein CustomRom verwendest:
Es gibt eine neue TWRP Version hab ich vorher gerade gesehen.
Eventuell gibts für dein Gerät ja auch ein Update.
https://twrp.me/site/update/2020/12/31/twrp-3.5.0-released.html
https://twrp.me/Devices/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxrucks
gustlegga schrieb:
@Luxrucks
Du kannst dir aus dem F-Droid den Aurora Store installieren, oder von der offiziellen Webseite.
Das ist eine openSource Alternative zum Playstore, greift aber für Apps darauf zu.
https://auroraoss.com/downloads.php
https://f-droid.org/de/packages/com.aurora.store/
Da kannst du dich entweder mit deinem Google-Account einloggen oder die anonyme Anmeldung verwenden (ich nehm die anonyme).
Damit kannst du dir dann Apps direkt aus dem Playstore installieren, die dir sonst nicht angezeigt werden wegen fehlender Safetynet Prüfung.
Ich mach das so zB bei der Netflix-App am Handy und Tablet, die seh ich im Playstore sonst auch nicht.
Du kannst die App auch direkt über den Aurorastore updaten. :)

Da du ja auch ein CustomRom verwendest:
Es gibt eine neue TWRP Version hab ich vorher gerade gesehen.
Eventuell gibts für dein Gerät ja auch ein Update.
https://twrp.me/site/update/2020/12/31/twrp-3.5.0-released.html
https://twrp.me/Devices/
Danke das hat geklappt mit dem Aurora Store, es läuft auch super nur eine Frage: wird das auch aktuell gehalten?
 
Ja, steht auf der Startseite.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210103-030632.png
    Screenshot_20210103-030632.png
    127,9 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Luxrucks schrieb:
wird das auch aktuell gehalten?
Wie geschrieben, du kannst über Aurora die Disney+ App auch updaten.
Im Playstore natürlich nicht wegen dem SafetyNet.
Da ist die natürlich weiterhin nicht da.
 
Zurück
Oben