Wie kann ich bei Amazon den "Standard"-Echo wechseln?

Singler

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.923
Hoi,

wenn ich mir bei Amazon zB Heizkörper-Thermostate anschaue, wird mir dort mein alter Echo angezeigt (Ullis alter Echo). Ich habe aber seit längerem einen Echo 4 (nicht dot) und ich würde doch lieber den neuen Echo dort stehen sehen.


1662593338041.png


Jemand eine Idee, wo ich das umstellen kann?
 
Entferne den alten Echo aus der App.
Gehe in der App auf Geräte -> Echo und Alexa -> zu bearbeitendes Gerät antippen -> auf der gezeigten Geräteseite dann auf das Zahnrad, anschließend abmelden tippen, Nachfrage bejahen, kurz warten, raus ist das gewünschte Gerät.
 
Das scheint nur ein Symbolbild zu sein. Bei mir erscheint nämlich auch das Bild von einem Echo 3, obwohl ich nie einen hatte.
 
Hat hier jemand auch ne Lösung um den ich nenn es Mal "Haupt-Lautsprecher" bei Multiroom-Abspielung zu ändern?

Nach meiner Beobachtung hat ein Lautsprecher immer deutlich höhere Netzwerkaktivität als die anderen.
 
Sterntaste schrieb:
Entferne den alten Echo aus der App.
Gehe in der App auf Geräte -> Echo und Alexa -> zu bearbeitendes Gerät antippen -> auf der gezeigten Geräteseite dann auf das Zahnrad, anschließend abmelden tippen, Nachfrage bejahen, kurz warten, raus ist das gewünschte Gerät.

Okey. aber ich benutze den alten Echo noch... nur halt in einem anderen Raum.
 
Wenn Du mehrere Echos hast, kannst Du von jedem Echo aus alle Geräte steuern, die mit Deinem Amazon Konto verknüpft sind. Es sollten dann auch alle Echos in der Alexa-App erscheinen (auf dem Handy). Schau mal in der App unter "Echo und Alexa". Wenn Du ein Echo nicht mehr benutzen willst, kannst Du es "abmelden".
 
Singler schrieb:
Okey. aber ich benutze den alten Echo noch... nur halt in einem anderen Raum.
Da war aus dem Post nicht unbedingt ersichtlich.
Verwendest du auch die Raumverwaltung von der Amazon-Uschi?
Falls nein, würde ich das empfehlen. Falls ja, könnte das an Amazon liegen, dass die vielleicht das älteste Gerät als Mindestanforderung zum Einschätzen nehmen. Dem User sollte dann ja deutlich sein, dass neuere Geräte dann auch passen werden.
 
hab bis auf den neuen Alexa alle abgemeldet. Klappt jetzt
muss jetzt die anderen Echos wieder anmelden, mal sehen, was dann passiert
 
Zurück
Oben