• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kann ich das beheben in FIFA 21/22 PC ?

Kynatix

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
40
Hallo habe einen Xbox one Controller mit den neuen usb typ c Anschluss.

Habe auch ein gutes usb typ c kabel von Samsung. Also am Kabel liegt es nicht. Offline geht ja alles.

Immer wenn ich ffia 21 oder ffia 22 per Steam spielen will, kann ich online die Spieler nicht steuern.

Habe auch schon bei steam die controller Einstellung im big Picture Modus auf xbox one controler gestellt. Die Grafikkarte ist auch geupdatet und der neuste Treiber von nvidia drauf.

An den fps Liegt es auch nicht habe mit meinen pc 150 fps auf ultra Grafikeinstellungen.

Am Internet per Lan liegt es auch nicht. Download:47,2 und Upload 4,67

Nur Karriere geht und Anstoß halt nur offline.

Offline läuft alles total flüssig.

PC AMD Ryzen 5 2600x 6 kerne,12 threads

gtx 970 4gb gaming x msi

16gb ram
 
TouchGameplay schrieb:
Gehe mal bitte alle dieser folgenden Schritte durch weil Steam dafür bekannt ist im Big Picture Mode die Controller Einstellungen bei FIFA zu verhunzen:

https://gameskeys.net/controller-gamepad-not-working-fifa-22-fixed/

In der FAQ von EA gibt es diesbezüglich ebenso einen Hinweis das im Big Picture Mode da oftmals ebenso noch einmal Hand angelegt werden muss und andere Webseiten haben das Thema ebenso aufgegriffen:

https://bestgamingtips.com/fix-fifa-not-recognizing-controller/
OK danke für die Antwort werde ich machen.
 
TouchGameplay schrieb:
Gehe mal bitte alle dieser folgenden Schritte durch weil Steam dafür bekannt ist im Big Picture Mode die Controller Einstellungen bei FIFA zu verhunzen:

https://gameskeys.net/controller-gamepad-not-working-fifa-22-fixed/

In der FAQ von EA gibt es diesbezüglich ebenso einen Hinweis das im Big Picture Mode da oftmals ebenso noch einmal Hand angelegt werden muss und andere Webseiten haben das Thema ebenso aufgegriffen:

https://bestgamingtips.com/fix-fifa-not-recognizing-controller/
Hallo habe alle Schritte gemacht. Es hat geklappt jetzt.Es war im Endeffekt ganz einfach. Ich habe im Menü von Maus und Tastatur auf Controller umgestellt jetzt geht alles einwandfrei auch online. Danke für eure Hilfe. Das Thema kann jetzt geschlossen werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Zurück
Oben