wie kann ich den reputation advisor deaktivieren?

molten

Cadet 4th Year
der reputation advisor gibt beim surfen im internet an ob eine seite sicher ist, allerdings muss ich anschließend die seite manuell laden, das nervt! ich hab schon die windows sufu genutzt aber die konnte das programm nicht finden, wie kann ich den advisor deaktivieren?

ich glaube nicht dass es sich um malware handelt, ich glaube es ist irgend ein "bonus" programm was seit der erstinstallation meines mainboards (oder soundkarte oder sonstwas hardwareartiges) auf meinem system ist. heut hab ich nur die muße gefunden mal nachzufragen wie ich es deaktivieren kann.

btw ich habe ein asrock h87, welches immer einen "turbo modus" starten will, da ich aber als gast spiele kann es nicht laden und stattdessen habe ich bei jedem neuen system start 4 blinkende "erlaube dem programm dies und das" fenster, kann man das auch abstellen?

ich benutze firefox und hab die addons schon gecheckt, fehlanzeige, antivirus ist microsoft essentials

Läuft das Teil denn im browser oder ist es eine extra Software. Kannst ja mal die Einträge im Taskmanager und mit MSCONFIG ansehen.

es ist nur im system tray zu sehen (es sei denn es hat ne abwegige abkürzung im taskmanager/msconfig)

ja es ist sysTPL! ich hab es über windows deinstalliert und musste dann firefox wieder so einstellen dass es keinen proxy nutzt :O aber der rep advisor is raus ausm tray.
(was is app tlapia?)
edit ich musste die proxy einstellungen über "windows internetoptionen" ändern um in steam den shop sehen zu können :O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben