Wie kann ich eine Videodatei auf dem Mac aufteilen

Nein, ich habe noch nie gesehen, dass der durchschnittliche Macnutzer, solche Tools benötigt, dass braucht man eigentlich nur, wenn man Dateien von Fileshareren entpacken will.
Alles aus dem Appstore usw. kann Mac eigentlich mit den Bordmitteln entpacken.



Denke jetzt folgendes:

1.) Film kann mit Handbrake verkleinert werden
2.) Film mit WinRar aufteilen
3.) FIm bei Dropbox hochladen, zuvor Abo kaufen mit Paypal
Pro 10 GB 24 Stunden Uploadzeit
4.) Person benachrichtigen
5.) Datei runterladen lassen
6.) Abos Kündigen
7.) Person entpackt Datei mit Freeware Rar Tool (gibt es ja mehrere)

Die Übrige Frage ist glaube ich nur noch, wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass der Upload funktioniert, ein Limit beim Upload gibt es ja scheinbar im Gegensatz zu den anderen Diensten nicht.

----
Wenn man das Abo dann kündigt, ich glaub die Dateien bleiben dann trotzdem erhalten oder, als wird nicht gelöscht? Also man braucht dass Abos glaub ich nur, für den Upload oder?

Oder bleibt die Datei erhalten, man kann aber nichtmehr mit Fullspeed downloaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDaywalker schrieb:
Die Übrige Frage ist glaube ich nur noch, wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass der Upload funktioniert
73,81 %:freak:
 
Ok, dann wenn der Film z.b 30 GB Groß ist, kann ich in 3 Teile splitten, dass wäre noch vertretbar

3x 10 GB Parts mit 800kbit/s hochladen

Ich muss halt die Ganze Zeit durchgehend am PC sein, falls es etwas zu bestätigen gibt usw.
 
was willst du bei einem upload bestätigen?

tu dir selbst und deinem empfänger einen gefallen und mach kleinere parts. max. 1gb würde ich empfehlen.
warum? wenn beim upload ein 1gb part abbricht ist es einfacher/schneller den nochmals hochzuladen als 10gb (zb. abbruch bei 9gb - da hast du unnötig zeit verschwendet).
 
Wenn du dir so viel sorgen machst, mach doch 1 GB oder 100 MB Happen draus.
 
TheDaywalker schrieb:
Ok, leider muss man ja die Apps kaufen, weswegen ich es es dann sehe, wenn ich es kaufe.

The Unarchiver gibts im AppStore und auf der Webseite ausschließlich kostenlos.
Keka gibt es im AppStore für 2€, auf der Webseite kostenlos.

Ich habe in Beitrag #92 geschrieben, dass man mit beiden Tools geteilte Archive wieder problemlos zusammenführen kann (Doppelklick und bei 30GB paar Minuten warten).

TheDaywalker schrieb:
Ich muss halt die Ganze Zeit durchgehend am PC sein, falls es etwas zu bestätigen gibt usw.

Nein, musst du nicht. Am Anfang vielleicht, aber zwischendurch wird da doch nichts mehr gefragt. Aber stell den Ruhezustand aus, nicht dass er nach 30 Minuten o.ä. nicht mehr weiterlädt.

Edit:
Und das, was @Nilson sagt: Mach viele kleine Einzeldateien, dann ist der "Hochladeverlust" nicht so groß, falls aus irgendwelchen Gründen ein Upload fehlschlägt. Ob Keka o.ä. drei Dateien oder siebenhundert zusammenfügt, macht im Endeffekt keinen Unterschied (sofern du deiner Zielperson nicht siebenhundert Einzellinks schickst ;) ).
 
Wenn ich Etwas hochlade, kann sein, dass irgendein Tool von Mac ein Update machen will, oder den PC neustarten will, oder die Firewall Irgendwas blockt.


---
Ja das stimmt schon, aber wenn ich 30GB Hochlade, und dann 30 Parts zum Downloaden, da zeigt dir jeder den Vogel

3 Parts finde ich noch akzeptabel

----
Ja das weiß ich ja schon, ist ja darum gegangen, dass WinRar wohl am meisten Sinn für mich macht, da es bekannter ist, und solange es kein Tool gibt, was so packt, dass man es bei Mac ohne Bordmittel entpacken kann, gibt es keine Grund für was anderes.

Der Einzige Grund wäre wohl, wenn man WIndows nicht hat und somit WInRar nicht nutzen kann

----
 
Man kann ganze Ordner herunterladen, egal wie viele Dateien darin sind. Aber ein Tod musst du wohl sterben.
 
TheDaywalker schrieb:
Ja das stimmt schon, aber wenn ich 30GB Hochlade, und dann 30 Parts zum Downloaden, da zeigt dir jeder den Vogel
warum? wenn er den ordner runterlädt, sind darin die xx files. ist doch für den, der es lädt egal, wenn er gleich den ordner als ganzes lädt (ob da 30 parts sind oder 3 - er hat halt auch den vorteil, wenn ein 1gb part abbricht, dass er auch nur diesen nachladen muss), oder zb 10 parts einzeln auswählt und dann wieder 10parts usw. oder jeden einzeln.

wenn ich in der familie einen ordner urlaubsfotos share, ziehen sich die leute doch auch alle bilder runter (ganzer ordner), und erwarten nicht eine gepackte datei.
und sofern man den ordner als ganzes runterlädt, ist es jacke wie hose, wieviele datein drin sind.
 
Ich wollte den Halbsatz mit dem übergeordneten Ordner noch einfügen... Aufteilen in 100MB-Dateien ist kein Problem, sofern du danach den Ordner teilst statt die Einzeldateien. Das Entpackprogramm im Anschluss macht auch keine Probleme.

Wenn deine Firewall einzelne Files zwischendurch blockt (statt ganz am Anfang), dann brauchst du eine neue Firewall, die wäre dann nämlich "kaputt". Wenn sie ein File via Dropbox durchlässt, sollte sie die anderen auch durchlassen.
Und die Tools, also Dropbox, installiert selbständig im Hintergrund Updates und lädt danach auch weiter hoch, ohne sich zu Wort zu melden.
 
Also es geht ja darum, dass die Person dann Seite bequem öffnen kann, dann lädt sich dort maximal 3 Parts runter, und wenn sie dass hat, braucht sie nich das Tool zum Entpacken.

Wenn die Person dann 10 oder mehrere Parts runterladen muss, wäre das ja die Katastrophe.

Wenn Sie nur 3 x runterladen muss, ist es noch Ok.
Da klickt sie dann 3x auf Download, und dann kann man noch was erleidigen, bis der Download fertig ist.



---
Ich kann ja scheinbar nich 100MBt Parts hochladen, und dann die Parts Online zu einem Zusammenzufügen.
Sodass die Person nur noch einen runterladen muss.
---

Ich muss ja den Film z.b in 3 Teile splitten, dann lade Teil 1-3 Hoch, und die Person muss dann ebenso die 3 Teile runterladen, damit sie den Ganzen Film hat.

Wenn Sie nur eine Part lädt, kann sie es nicht entpacken , oder 1/3 vom Film ansehen.

Deswegen ist es ja so blöd, wenn Sie dann 10 oder mehr Parts runterladen muss...

--
Die Warscheinlichkeit dass Jemand 100 Parts runterlädt, ist deutlich niedriger, als wie das jemand 1 großen Part runterlädt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheDaywalker schrieb:
Wenn die Person dann 10 oder mehrere Parts runterladen muss, wäre das ja die Katastrophe.
wenn er den ordner als ganzes runterlädt, dann ist es egal wieviele parts das sind.

bsp: du schickst mir den link mit ordnerfreigabe in dem XY parts sind. ich würde nie auf die idee kommen da jede einzeln anzuklicken. ich würde den ordner als ganzes runterladen, denn ich will ja den ganzen inhalt haben.
dropbox, onedrive funktionieren anders als uploaded&co. da kann man den ordner laden und muss nicht jeden part extra ziehen. klar kann man, aber wer will das?

TheDaywalker schrieb:
Ich kann ja scheinbar nich 100MBt Parts hochladen, und dann die Parts Online zu einem Zusammenzufügen.
Sodass die Person nur noch einen runterladen muss.
zusammenfügen nicht, aber er kann diesen kompletten ordner herunterladen, der dann die parts enthält. also quasi nur einen download starten.
 
Ich weiß nicht ob du unsere Beiträge nicht (richtig) ließt oder sie nur nicht (richtig) verstehst. Es wurde jetzt in drei vier Beiträgen erwähnt, dass du ganze Ordner bei Dropbox herunterladen kannst. Das ist genau sie viel "Aufwand" wie eine einzelne Datei.
Wie wärs, das du endlich mal hergehst und die Dinge an kleinen Beispieldateien ausprobierst und etwas Erfahrung sammelst als nur wild Szenarien durchzudiskutieren.,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und BalthasarBux
Ja ich habe hier ja keine Demo und kann jetzt bei der Dauer auch nicht einfach zum Spaß versuchen, da 20-30 GB hochzuladen?

Also ich kann 30GB in 100MB aufteilen, und die Person sieht dass dann garnicht.
Und Kann dann trotzdem mit einem Klicks alle Dateien aufeinmal runterladen?

Ist halt schwierig, wenn man dass noch nicht gesehen hat, darüber zu sprechen.


Das konnte ich aber erst jetzt lesen, dann könnte ich ja sogar Google Drive nehmen, wenn ich 100 Parts hochladen kann und die Person dann trotzdem nur einen Download durchführen muss.

Die Diskussion mit den Uploadlimit hat dann ja nicht wirklich viele Sinn?

Kann mir nur noch nicht vorstellen wie das aussieht.
Klickt die Person dann auf Download, und es starten dann einfach gleichzeitig alle 100Links?

Aber am Ende hat die Person dann vermutlich trotzdem 100 Parts am Desktop welche sie entpacken muss oder?
 
TheDaywalker schrieb:
Also ich kann 30GB in 100MB aufteilen, und die Person sieht dass dann garnicht.
Und Kann dann trotzdem mit einem Klicks alle Dateien aufeinmal runterladen?
JA

du musst der person dann einfach den ganzen ordner freigeben und nicht jeden part einzeln.
dann kann die person auf den ordner klicken und "herunterladen" wählen, dann startet der download des ordners (mit allen beinhalteten parts - ob das 3 sind oder 300 ist dann egal).

dann muss er einmal auf den ersten part klicken zum entpacken -> fertig
 
Probier es doch einfach aus! Musst ja nicht gleich 30 GB nehmen. 100 MB langen ja auch zum testen.
 
Aber er hat dann trotzdem 100 Parts am Desktop oder?
Darum geht es ja in der Frage?
 
Ob du jetzt 100 (Teil-)Archive oder 100 Bilder verschickst macht von der Handhabung kein Unterschied.
Man muss ja nicht alles direkt auf den Desktop herunterladen, man kann ja auch ein Unterordner erstellen.
 
Also ist es zwar eine Nette Idee, dass man Alle Part aufeinmal runterladen kann.
Also vermutlich ist es nur eine Funktion, damit Alles Parts aufeinmal ausgewählt werden.
Und der Downloadmanager hat dann 100 Parts aufeinmal in der Schlange
Und im Downloadordner, sind dann 100 Dateien

Ne das geht so nicht, dass kann man nicht zumuten.

Werde es wohl mit den 10GB probieren, je nachdem wie groß es wird.
Vielleicht wird es ja nur 20GB groß
 
Normal wird der Ordner dann in ne zip gepackt. Muss man dann halt "doppelt" entpacken.

Aber ich bin raus hier. Wir diskutieren hier nun seit 120 Beiträgen und wie es scheint, hast du davon noch nix selbst probiert, sondern findest nur irgendwelche (theoretischen) Lücken. Mach was du willst, mehr als das Gesagt gibt es nicht mehr zu sagen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Nase
Zurück
Oben