Wie kann ich eine Videodatei auf dem Mac aufteilen

Alter Verwalter......WUUUSSSAAA

Du hast 100 RAR-DATEIEN, wenn du das Entpacken bei Datei 1 Startest werden alle (DA JA EIN GESPLITTETES ARCHIV) zu EINER DATEI zusammen gefügt.
 
TheDaywalker schrieb:
Wenn ich z.b ein 1 Stündiges Webcam Gespräch schneiden würde, wo man alle beiden Mit Einander Sprechen sieht, dann ist dass File Doppelt so groß, als wie wenn nur ich nur ein normales Video schneiden würde, wo nur eine Person spricht.
Das ist aber falsch. Die Projektdatei ist doppelt so groß, aber nicht das Endresultat.
Du encoders ist in eine Datei. Wenn es ein Film von dir oder was auch immer ist stell in Final Cut auf 720P oder 1080P mit 23,xxfps und guck nach wie groß das Endergebnis ist.

Irgendwo musst du immer bezahlen.
Bei uploaded zahlt der uploader und der Empfänger, weil der free download ebenfalls begrenzt ist.
Bei Onedrive und Dropbox zahlst nur du.
Schau doch erstmal wie groß die Datei am Ende wird bevor du dich hier tot suchst.

Oder lade das Video einfach auf Youtube hoch und stell es auf nicht gelistet. Dann sparst du dir den ganzen Hickhack..

Das ist Schi. Der zweite Thread zu dem Thema. So langsam sollte es ja dann mal gut sein.
 
TheDaywalker schrieb:
Und der Downloadmanager hat dann 100 Parts aufeinmal in der Schlange
Und im Downloadordner, sind dann 100 Dateien
TheDaywalker schrieb:
Aber er hat dann trotzdem 100 Parts am Desktop oder?
ein ordner -> ein ordner wird heruntergeladen. in diesem ordner sind dann zb 100parts. die dann zu einer datei zusammengeführt werden.
also wird ein ordner dort abgelegt wo er ihn herunterlädt.

ist doch scheiß egal ob da100 oder 3 parts drin sind.
 
Einfach bei Youtube hochladen und gut. Das Limit liegt bei 12h oder 128 GB.
Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht.
Und einfacher für die Empfänger geht es ebenfalls nicht.
 
Also selbst wenn ich ein VIdeo mache wo 4 VIdeo gleichzeitig sind, also so in Kacheln.
Das VIdeo hat dann mehrere Spuren, ist es dann nicht 4 x so groß, wie ein Video mit ner Einzelen Spur?
Wenn ich ne Spur mit Hintergrundmusik dazulege, wird es doch auch größer?
--
Das war aber nicht ich, ich habe nur diesen Thread?
----
Ja, dass mit Youtube geht leider nicht so Einfach wie der Volksmund denkt, selbst wenn das Video nicht veröffentlicht , gelten trotzdem alle Richtlinienn.

Auch Private Videos werden geprüft.
----
Das weiß ich doch, es geht doch darum, dass der Empfänger dann scheinbar ja trotz allen 100 Rar Datein in seinem Ordner hat, was natürlich deutlich abschreckender ist, als 1 Datei.

Also ich habe selbst mal etwas runterlgeladen, was 80 Parts oder so hatte, wenn ich die Datei aber kaufen hätte können, hätte ich dies lieber getan.


100 Parts die dann die Rumliegen, Noch Schlimmer geht es wohl nicht.

Ja, ich kenne mich mit Rar schon aus, aber scheinbar liegen dann trotzdem 100 Parts in Ordner, welche man dann Entpacken muss.


----
 
edit: hier stand quatsch

Bezüglich Google Drive

Google Drive let you upload files up to the size of 5TB unless and until they're not converted to the Google Docs, Sheets or Slides. Also there is a limit of 50MB file size on documents and presentations that are uploaded to Drive and converted to Docs and Slides, and a limit of 100MB on spreadsheets.
 
Ich kann es wohl doch nicht lassen...

TheDaywalker schrieb:
Also selbst wenn ich ein VIdeo mache wo 4 VIdeo gleichzeitig sind, also so in Kacheln.
Das VIdeo hat dann mehrere Spuren, ist es dann nicht 4 x so groß, wie ein Video mit ner Einzelen Spur?
Wenn ich ne Spur mit Hintergrundmusik dazulege, wird es doch auch größer?

Jain. Angenommen du hast vier 1080p Videos und willst als Ergebnis wieder ein 1080p Video und baust die vier Videos zu einer 2x2 Kanalansicht zusammen. Dann ist das Ergebnis ja wieder nur ein 1080p Video, heißt beim Rendern verlierst du Informationen 3/4 der Informationen um genau zu sein, da jede "Kachel" jetzt ja nur noch 520 Pixel hoch ist.

TheDaywalker schrieb:
100 Parts die dann die Rumliegen, Noch Schlimmer geht es wohl nicht.

Und worin hinterscheidet sich das darin, ob man nun drei Dateien hat, die man nicht mehr braucht, oder 100? Ja, die Liste ist länger, aber löschen muss man die so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Aha, also wenn man bei nen Letsplay z.b nur dieses Kleinen Video macht, wo die Person sich meist per Webcam zeigt, kostet dieses Zeigen nicht die Ganze Videogröße sondern nur den Teil.

Also verinngert sich die Größe wenn es skaliert wird.

Bin mir da halt nich nicht sicher.
Also geht es nur um die Videoauflösung und die VIdeodauert und die Verschiedenen Qualitäten des Ausgangsmaterial, eine Fraps Datei kann den Film gleich extrem vergößern.

---

Vdeo wird dann wohl laut den Berechnungen mit Handbrake wohl kaum größer als 25 GB werden.

-----


Der Unterschied ist doch offentlich!

100 Felder vs 1-3 Felder
Die Warscheinlichkeit bei 1-3 Feldern etwas zu gewinnen ist höher, als bei 100 Feldern.
Somit sind die 100 Datein für Jemanden des sowas noch nie gemacht, deutlich abschreckender.
Das Fehlerrisisko ist bei 100 Dateien auch größer, ich habe bereits Erfahrungen mit Rar, und da kann es schon sein dass eine Datei Irgendwie beschädigt ist.

Man sieht dann meist auch nicht welche Datei beschädigt ist, und muss dan rumprobieren.

Deswegen ist dass mit den 100 Dateien, für den Downloader deutlich komplizierter
 
Aber nur weil FRAPs kaum komprimiert. Codiert man ne FRAPS Aufnahme brauchbar (z.B. mit h264 / h265) ist die gleich nur noch 10% so groß.
 
Korrupte Archive können immer passieren. Was ist dir aber lieber, zur Not Archiv Nr 86 mit 100 MB auszutauschen oder Archiv 2 mit 20 GB.
 
Irgendwie bin ich mittlerweile mehr davon überzeugt, dass es sinnvoller wäre, wenn du deinen kompletten Computer einpackst, zum Empfänger fährst und demjenigen dein Video direkt zeigst. Kann doch nicht sein, dass hier jetzt seit drei Tagen darüber diskutiert wird, wie man "am Besten" eine Datei zippen kann. Hier fehlt es an grundlegendsten Computerkenntnissen. Und ich bin mir auch sicher, dass du deine eigene Unsicherheit bloß auf den Empfänger projizierst. Unter vernünftiger Anleitung ist es einem Laien absolut egal, ob er ein Dateiarchiv mit 3 oder 100 Dateien entpackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und BalthasarBux
Nase schrieb:
Unter vernünftiger Anleitung ist es einem Laien absolut egal, ob er ein Dateiarchiv mit 3 oder 100 Dateien entpackt.
selbst meine schwiegermutter kann schon foto-ordner herunterladen und zips/rars öffnen.

und für die war das internet vor 5 jahren noch #neuland oder #voodoo

heut schaut sie youtube, verkauft ihren ramsch online und verwaltet ihre firma teilweise von zuhause aus via internet (lagerstand etc).
 
Ja, deswegen hab ich ja den Thread eröffnet, und es haben sich ja schon einige gemeldet, die sinnvolles gepostet haben.

Am Anfang wollte ich noch per Uploaded alles machen, weil ich da Erfahrungen habe, und es für mich einfacher ist.

Jetzt werde ich dann aber wohl doch Dropbox nehmen.

Es wurde jetzt eh schon einiges gesagt, und ich glaub mehr kann man auch nichtmehr sagen.

---
Werde jetzt wohl mal alles zusammenstellen und dann seh ich eh, was ich mache.
Wenn es nur 25 GB, werden dann kann ich in 5 GB splitten und es sogar bei Uploaded problemlos hochladen, wo ich schon Erfahrungen habe, und muss den Account bei Dropbox auch nicht kaufen.

Da kann ich dann den Empänger einfach meine Accountdaten geben und er kanns runterladen.

Oder bei Google Drive sind ja 15GB kostenlos, wenn ich dann 2 Accounts erstelle, kann ich Parts auch über die 2 Account verschicken oder so.
 
Und wo ist es jetzt fuer deinen User einfacher 5 Dateien in Uploaded herunterzuladen, als "eine" in einem anderen Hoster wie Google, Dropbox, OneDrive?

Nochmal ganz kurz:
Film nehmen, schauen wie gross der am Ende ist. Dann evtl. in kleinere Parts zippen oder raren oder was auch immer. Laedst das hoch.
Dann gibst du den Ordner frei
Die andere Person klickt auf den Link, woraufhin EINE zip geladen wird. Diese entpacken, das ist dann ein Unterordner. Hier kommt dann ein anderes Programm ins Spiel, um die Dateien zu entpacken, z.B. Keka
Deine Person kann dann den einen Ordner und die eine heruntergeladene Datei loeschen.
 
/me votiert für eine wesentlich simplere lösung
lade dir einen free ftp server, setze den auf und mache den erreichbar, sowas wie unter win filezilla.
setze user/pass
um übertragungsfehler zu eliminieren, split-rar´s, für die übertragung sinnvolle größe, 50-100mb, mit 3-5% wiederherstellungsinfo, maybe ein paar wiederherstellungs volumes, eventuell das split rar mit passphrase verschlüsselt,
ab in den ftp
der andere user kann das einfach der reihe nach runterladen, , wenn eines abbricht, so what, ftp setzt fort wo abgebrochen, halt einstellen entsprechend.
ftp ist uralt, weit älter als das www, und es ist genau dafür da, file transport protocol.
wobei die ganze wiederherstellung im rar etwas redundant ist, weil das ftp eh dafür sorgt, daß das bitgenau rüberkommt.
und weil osx vom unterbau nix anderes als ein bsd unix mit einer neXt artigen oberfläche ist, kann es das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sowiso, aber wahrscheinlich über die command line. ich bin zu faul, um das zu prüfen. jedenfalls gibt es zweifellos jede menge free dinger mit graphischer shell.
ganz ganz ohne cloud.
noch simpler ist dann halt der stick und die post.
aber das kleine teufelchen in mir freut sich *diabolisch* über "always intuitive, except, it is not"
:grr::king::evillol:
jedenfalls verstehe ich jetzt, warum clouds *die* cash cow dieser zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Lösung ist denn nun geworden? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben