Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich einstellen, dass mein PC im WLAN nicht gefunden wird?
- Ersteller yogiman
- Erstellt am
espiritup
Lt. Commander
Beim ersten Verbinden zu einem neuen Netzwerk fragt Windows 10 nach, ob Du in einem öffentlichen, privaten, oder Firmennetzwerk bist.
Wähle hier "öffentlich" aus. Dadurch schaltet die Windows- Firewall die Netzwerkfreigaben und das Finden des Rechners über NetBios ab.
Wähle hier "öffentlich" aus. Dadurch schaltet die Windows- Firewall die Netzwerkfreigaben und das Finden des Rechners über NetBios ab.
Wenn ich mich ins Routermenü einlogge, kann ich dich sehen. Egal, was du anstellst.
Wenn ein User einen IP Scanner laufen lässt, wird er dich finden.
Maximal kannst du das machen.
Wenn ein User einen IP Scanner laufen lässt, wird er dich finden.
Maximal kannst du das machen.
K
knoxxi
Gast
corvus schrieb:Damit wird routerseitig unterbunden, dass Clients im WLAN untereinander kommunizieren können.
Das kann eigentlich jede popelige Fritzbox der jüngeren Vergangenheit.
alexx_pcfreak
Commander
Wie oben schon beschrieben, kannst du dich nicht komplett unsichtbar machen 
corvus
Lt. Commander
knoxxi schrieb:Das kann eigentlich jede popelige Fritzbox der jüngeren Vergangenheit.
Achja richtig, die können das, "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
Du kannst es so einstellen das andere Rechner dich nicht sehen, wenn aber jemand in den Router guckt, sieht er natürlich jedes Gerät das über WLAN angemeldet ist.
0-8-15 User
Vice Admiral
Gar nicht. Denn jeder, der sich in Funkreichweite befindet, kann mit minimalem technischen Aufwand sehen:yogiman schrieb:ich bin in einem WLAN. Wie kann ich einstellen, dass keiner sehen kann, dass ich mit dem WLAN verbunden bin?
- Mit welchem WLAN du verbunden bist
- Ob und wie viele Datan du sendest, bzw. empfängst
deo
Fleet Admiral
Man wird nicht gesehen, wenn man sich in einem anderen Netz befindet, wie bei einem Gastzugang.yogiman schrieb:ich bin in einem WLAN. Wie kann ich einstellen, dass keiner sehen kann, dass ich mit dem WLAN verbunden bin?
chrigu
Fleet Admiral
zu 1.... Wlan abschaltenyogiman schrieb:
- Wie kann ich einstellen, dass keiner sehen kann, dass ich mit dem WLAN verbunden bin?
- Wie können die anderen Nutzer des WLANs sehen, dass ich in diesem WLAN bin?
zu 2..... wenn Wlan abgeschaltet, sieht dich niemand mehr.
Raijin
Fleet Admiral
Nicht zwangsläufig. Wenn die Firewall ICMP Echo Requests blockt, sieht ein 08/15 IP Scanner genau nichts.Smily schrieb:Wenn ein User einen IP Scanner laufen lässt, wird er dich finden.
@yogiman : Was ist deine Definition von "nicht gefunden werden"? Es gibt in einem Netzwerk - insbesondere in einem WLAN - etliche Möglichkeiten, Geräte zu finden. Beschreibe daher konkret was du eigentlich erreichen willst und warum. Nur so kann man dir eine halbwegs konkrete Antwort geben. Am Ende willst du vielleicht etwas ganz anderes erreichen - zB Verschlüsselung in einem unverschlüsselten und öffentlichen WLAN.
Grundsätzlich klingt ein Anliegen wie deines ohne nähere Informationen nämlich immer ein wenig danach, dass man sich unbefugt in dem WLAN bewegt. Das ist keine Unterstellung, aber man möchte sich sich in der Regel nicht ohne Grund "unsichtbar" in einem Bereich bewegen...
Stimmt, aber wenn er kein 08/15 User ist und mit nmap nen arp scan macht findest er wieder alles.Nicht zwangsläufig. Wenn die Firewall ICMP Echo Requests blockt, sieht ein 08/15 IP Scanner genau nichts.
Raijin
Fleet Admiral
Das ist richtig, deswegen stellt sich ja die Frage worum es dem TE überhaupt geht. Man kann sich nicht unsichtbar oder unauffindbar in einem Netzwerk aktiv bewegen. Es gibt Mittel und Wege passiv Netzwerkverkehr mitzulesen (Details dazu gehören hier allerdings nicht hin), aber sobald man aktiv kommuniziert - zB das Internet nutzt - wird man zwangsläufig aktiv und ist auch im Netzwerk auffindbar.
Das ist wie der unsichtbare Mann auf einer Party. Wenn er den Mund hält und nur beobachtet, merkt niemand, dass er da ist. Wenn er aber anfängt mitzureden, wundern sich die anderen Partygäste über die körperlose Stimme, gehen ihr nach und finden den Unsichtbaren
Das ist wie der unsichtbare Mann auf einer Party. Wenn er den Mund hält und nur beobachtet, merkt niemand, dass er da ist. Wenn er aber anfängt mitzureden, wundern sich die anderen Partygäste über die körperlose Stimme, gehen ihr nach und finden den Unsichtbaren