Wie kann ich es formatieren?

Adolinho

Cadet 3rd Year
Mahlzeit @ All!!
Also ich habe unter Systemsteuerung---> Verwaltung ---> Computerverwaltung---->Datenträgerverwaltung stehen das ich noch 27GB frei hab ich habe diese GBs in keiner partion und kann sie auch nicht formatieren es ensteht immer eine fehlermeldung mit " unvorgesehnes problem" es geht auch nich irgendwie erweiterte partion zu klicken sondern nur logisches laufwerk oder so eine partion zu erstellen .
ICh hoffe ihr versteht mich danke schon mal im voraus.
my.php

my.php

my.php

my.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich es formatieren??

Das ist so eigentlich nur rechtens, da du in einer erweiterten Partition lediglich logische Laufwerke erstellen kannst.

Wenn du den Bereich formatieren willst, erstelle zuerst ein logisches Laufwerk, das kannst du anschließend formatieren.

Diese 27GB gehoeren zu deiner Partition D, deshalb ist es logisch, dass du da keine neue Partition sondern nur ein logisches Laufwerk erstellen kannst.

wie ich schon sagte ich kann auch kein logisches laufwerk erstellen
oder wie bekomme ich das hin das es freier Festplattenspeicher zu nicht zugeordnet wird weil dann kann ich portion erstellen

Zuletzt bearbeitet:

Du musst erst eine "Extended" also erweiterte Partition erstellen, welche dann als "Container" für die nachfolgend logischen Partitionen dient. Mit der erweiterten kann man so allein nichts anfangen.
Allerdings kann man so erstmal an deinen Screens nicht erkennen, um was es sich dabei handelt. Könnte auch eine Linux Partition sein?

Im Zweifel lad dir mal GParted als Live CD (ca. 30MB) und boote mal damit, dann kannst du die besagte Partition erstmal anschauen.
Wenn alles OK und nicht doch evtl. Linux oder es egal ist, dann löschen(sind ja keine Daten drauf oder wird nicht mehr benötigt?) und dann neu definieren.
1. erweiterte Part. (extended) mit vollem Restspeicher 27GB anlegen
2. darin die logischen anlegen, den Platz aufteilen, oder auch nur eine einzige mit 27GB
kann dabei auch gleich mit NTFS formatiert werden, oder das später über die Datenträgerverwaltung machen.

GParted:
http://gparted.sourceforge.net/
ansonsten mal hier im Forum danach suchen, hab auch schon einiges dazu geschrieben.

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:

Adolinho schrieb:
wie ich schon sagte ich kann auch kein logisches laufwerk erstellen

Wo sagtest du das? In diesem Thread jedenfalls nicht.

Ich zitiere mal: "ich habe diese GBs in keiner partion und kann sie auch nicht formatieren es ensteht immer eine fehlermeldung mit " unvorgesehnes problem" es geht auch nich irgendwie erweiterte partion zu klicken sondern nur logisches laufwerk oder so eine partion zu erstellen."

@limoni:

http://img216.imageshack.us/my.php?image=fdddsaiz9.jpg

Das Bild ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Der freie Platz (hellgruen markiert) ist der erweiterten Partition (dunkelgruen umrandet, D: +freier Speicher) zugeordnet, also kann er logischerweise den freien Speicher keiner neuen erweiterten Partition zuordnen.

kisser schrieb:
Diese 27GB gehoeren zu deiner Partition D, deshalb ist es logisch, dass du da keine neue Partition sondern nur ein logisches Laufwerk erstellen kannst.
Diese Aussage hatte mich verwirrt, denn die 27GB gehören nicht zu D: sondern sind der Rest der schon vorhanden Extended mit dem dunkelgrünen Rahmen. Die hat natürlich keinen eigenen Laufwerksbuchstaben. Hab leider nicht bis zur Legende runtergescrollt, insofern hast du natürlich Recht.

Dann natürlich NICHT die Extended Partition löschen! Sondern neue Logische anlegen.
Wenn das nicht geht, bleibt ja immer noch ein alternatives Partitionierungstool(blos kein altes Partition Magic), oder im Notfall Testdisk zum reparieren.

Ups, mein Fehler, Partitionen haben ja keinen Laufwerksbuchstaben.
Ich meinte, der freie Platz gehoert zu der erweiterten Partition, auf der auch das logische Laufwerk D: liegt.
Das sollte jetzt unmissverstaendlich sein.:)

erst ma dankel jungs das ihr seit für diesen thread geopfert habt aber leider habe ich bei meinem pc um ins bios zukommen und umzustellen auf cd booten aber ich habe ein passwort und das wusste ich noch nie :lol: :lol:
oder kannn ich auch irgendwie den freien spiecherplatz in nicht zugeordneten Speicherplatz

Zuletzt bearbeitet:
...umwandeln?

Ja, soweit ich weiß ist das bei NTFS schon möglich, aber nicht mit der Windowseigenen Datenträgerverwaltung. Prinzipiell ist der "nicht zugeordnete Speicherplatz" aber auch "freier Speicherplatz" ;)

weil nicht zugeordneter speicher kann man eine neue partion erstellen

Mensch, dein Kauderwelsch ist ja kaum zu verstehen...
Du kommst nicht ins Bios um die Bootreihenfolge zu verändern?
PC aufschrauben, CMOS Batterie 10min rausnehmen, wieder einsetzen, booten, Defaultwerte akzeptieren und F2 oder ENTF oder ähnliches für Bios rechtzeitig drücken.

Mit F8 oder F11, mal im Handbuch nachschauen, kann man bei den meisten moderneren PCs auch so das Bootdevice beim Start auswählen.

Und deine nicht zugeordneten 11MB werden da nicht viel rausreissen

gibs den auch ein programm was man ganz normal in windows starten kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)#Partitionierungsprogramme
die kosten eigentlich alle etwas, oder die alten Versionen kommen mit dem ntfs 3.1 von XP teilweise nicht immer zurecht.
Weiss nicht genau, ob sich mit dem SP2 auch noch die eine oder andere versteckte Änderung, wie jetzt auch wieder mit Vista, eingeschlichen hat.

Dann könnte es Probleme geben, dann darf man nur partitionieren und muss dass Formatieren der Datenträgerverwaltung überlassen.

Linux hat halt mit dem Projekt "ntfs-3g" zu dicht aufgeschlossen, so dass ms den Abstand wieder vergrössern muss;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben