Wie kann ich mein Python Programm per Website pausieren und weiterlaufen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benedikt006

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe einen kleinen Keylogger programmiert und würde diesen auch gerne auf meiner Website stoppen und weiterlaufen lassen. Nur leider bin ich etwas ratlos.
Danke für Antworten.
 
Kenn mich damit nix aus, aber wenn das nicht weiter ausgeführt wird, klingt es erstmal illegal...
 
just_f schrieb:
Kenn mich damit nix aus, aber wenn das nicht weiter ausgeführt wird, klingt es erstmal illegal...
was soll daran illegal sein auf meinem persönlichen Rechner zu überprüfen wer was eintippt
 
Benedikt006 schrieb:
auf meiner Website
wo stand da was von "deinem persönlichen Rechner"?
Glaskugel ist defekt - daher die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Benedikt006 schrieb:
was soll daran illegal sein auf meinem persönlichen Rechner zu überprüfen wer was eintippt
"wer was eintippt" - genau damit wird es wohl illegal.

Du kannst natürlich loggen, was du eintippst. Aber wenn du loggst, was andere eintippen, ohne das Einverständnis geholt zu haben, dann ist es illegal.

Unabhängig davon, dass es echt kryptisch ist, was du schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
tollertyp schrieb:
"wer was eintippt" - genau damit wird es wohl illegal.
Yes.
Wenn du personenbeziehbare / personenbezogene Daten sammelst, musst du dich voll an die DSGVO halten. Tipp Pattern sind mindestens personenbeziehbar (je nach kontext) -> Ohne vorherige einwilligung -> Strafbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Jau,
da würde ich auch sehr vorsichtig sein. Dein eigenes Geschriebenes musst du doch nicht loggen. Alles andere geht dich erst einmal nix an.
Wenn du bedenken hast, dass jemand was an deinem PC macht, was er nicht machen darf, dann keinen oder nur eingeschränkten Zugang gewähren.

Es gibt hier auch zu viele Szenarien um so etwas auszuloggen.

PC von jemanden anderen. Keylogger installieren und dann, wenn der Besitzer seine Kontodaten etc. eintippt kurz mitloggen.
Oder bestimmte Passwörter etc. die dann weiter verwendet werden.

Als Jugendlicher habe ich mir heimlich die Kreditkartendaten meines Vaters besorgt und was teures bestellt. War nicht so cool.
Mit den richtigen Passwörtern und Zugängen kannst du sehr viel Schindluder treiben.
Dann kommt noch Überwachung des Partners dazu oder das was die Kids so im Netz schreiben.
Also sehr sehr viele Varianten, die alle nicht okay wären.

Dazu noch ein neuer Account, der nur zum Zweck dieser Frage eingeloggt ist. Deutet alles erst einmal darauf hinaus, dass da jemand Daten abgreifen will, die nicht für ihn gedacht sind.
Spontan würde ich ins blaue schießen und den Jugendlichen tippen, der Konto- oder Zugangsdaten der Eltern(etc.) abgreifen will.
Sind ja immerhin Ferien und man hat Zeit.
Wenn man dann weiß, dass Vattern gerade eine Amazon Bestellung tätigen will kurz am Handy den Logger einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und madmax2010
Keine Hintergrundinformationen zu einem fragwürdigen Thema - diese Diskussion wird hiermit beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Raijin, tollertyp und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben