Wie kann ich mein RGB Projekt in die Tat umsetzen? :)

Eiskaltger

Cadet 3rd Year
Moin moin, ich möchte jetzt das erste mal meinen Plan selbst umsetzten aber dafür habe ich leider noch nicht das Wissen :/ deshalb meine Frage an euch. Ich habe mir das Asus Prime x570-p zugelegt und jetzt möchte ich in meinem Gehäuse gerne noch Led Strips und Led Lüfter verbauen. Jetzt ist nur die Frage wie. Das Mainboard besitzt 2X 4 Pin RGB Header und 1X GEN 2 RGB Header. Die meisten RGB Lüfter und Strips die ich gesehen habe, haben kein 4Pin v12 Stecker, gibt es dafür eine art Adapter oder wie könnte man das sonst Regeln? Danke schon mal im Voraus :)

Such dir erstmal Lüfter aus die dir gefallen damit eine Vorauswahl besteht. Pauschal kann man das nicht gut beantworten da es zwischen den Herstellern unterschiede gibt.

wie könnte man das sonst Regeln?

Oft schließt man die RGB Komponenten an einen Hub an welcher über USB mit dem Mainboard verbunden wird.

Du kannst doch die Lüfter an der Header Kühlung anschließen. Und wenn die nicht reichen kannst du dir Y-Adapter Kabel dazu kaufen. So habe ich das bei meinem auch gemacht.

Zurück
Oben