Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie kann ich mein System übertakten!?
- Ersteller Loopo
- Erstellt am
niz
ᴬ7ᵪ
Das ASUS CUV4X-M hab ich in meinem Zockrechner #2 drin ... Da drauf schlummert ein PIII 1Ghz. Übertaktet hab ich das Baby über den FSB. Die dafür genutzten DIP-Schalterstellungen findest Du auf dem Board auf der rechten Seite, jeweils ober- und unterhalb eines IDE-Ports. Wenn Dir das zu kompliziert ist, die einstellunge vom Board abzulesen, saug dir das dazu passende Handbuch von ASUS und lies es am besten von dort ab. Ich hab leider nicht mehr als ei paar Mhz rauskitzeln können ... Da hat sich der kleine Intelianer auf dem ASUS ziemlich störrisch verhalten -> 1050Mhz bei 140Mhz FSB ... besser als nix 
auweu ober und unterhalb des IDE-Ports !? Da drin seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht (oder die Platine vor lauter Kabeln nicht) 
und sonst brauch ich nichts umstellen !? Der Ram und die anderen Teile halten das aus !?
und sonst brauch ich nichts umstellen !? Der Ram und die anderen Teile halten das aus !?
niz
ᴬ7ᵪ
Tja, das werden sie, weil Du (aus eigener Erfahrung) nicht sehr hoch takten wirst. Ich hab meinen FSB von 133 nur bis auf 140Mhz (das nächst höhere) bekommen... Alles, was darüber hinau ging, hat den Rechner nicht starten lassen. Wenn Du Dir die kleine tabelle ansiehst, weiss Du, wie du die DIPs einzustellen hast. Im Endeffekt recht simpel!
niz
ᴬ7ᵪ
Hier ist der Link zum ASUS FTP
Da brauchst Dir nur noch das passende Manual ziehen, wenn Du es noch nicht haben solltest. Ist zwar etwas langsam, aber nach ner Zeit ist des DIR gelistet ... also etwas Geduld
Da brauchst Dir nur noch das passende Manual ziehen, wenn Du es noch nicht haben solltest. Ist zwar etwas langsam, aber nach ner Zeit ist des DIR gelistet ... also etwas Geduld
Also ich habe jetzt das System mit 900 MHz laufen lassen und Sisoft Sandra hat auch eine entsprechende Leistungsteigerung angezeigt 
doch plötzlich wurde das Fenster geschlosse, gut Winamp testen - 2 Fehlermeldungen mit irgendwas Soundmäßigem, plötzlich Blue-Screen
Kann ich irgendwie die CPU auf 900 MHz (150 MHz FSB) takten, ohne dass der PCI-Bus hochgetaktet wird (zumindest nicht über 35,5 MHz) !?
doch plötzlich wurde das Fenster geschlosse, gut Winamp testen - 2 Fehlermeldungen mit irgendwas Soundmäßigem, plötzlich Blue-Screen
Kann ich irgendwie die CPU auf 900 MHz (150 MHz FSB) takten, ohne dass der PCI-Bus hochgetaktet wird (zumindest nicht über 35,5 MHz) !?