Wie kann ich mein Tablet zum Verkauf sicher zurücksetzen?

siggi%%44 schrieb:
Du kannst eine App nicht löschen, während sie ausgeführt wird. Aber genau das würdest du mit den Einstellungen tun
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich gehe eher davon aus es wird das ganze dann nach dem Neustart komplett und sauber formatiert, da sollte keine ausgeführte App im Weg sein um gelöscht zu werden. Ich denke das haben die Entwickler schon mit berücksichtigt. Denn nach dem zurücksetzen über die Einstellungen startet sag Gerät ebenfalls neu und werkelt dann
 
siggi%%44 schrieb:
Ja, über die Recovery. Du kannst es nur darüber machen, um außerhalb von /data zu sein.
Ich rede von den Einstellungen, ein Werksreset führt da auch genauso in den Neustart
 
Ja, ich weiß. Nur dieser Neustart bootet erst in die Recovery, formatiert deine Datenpartition und startet dann dein Handy neu ins System.
 
Exakt, also ist es demnach unnötig es manuell über die Recovery zu machen, weil es aufs gleiche hinausgeht.

Im Gegenteil über die Einstellungen ist es komfortabler, weil man den Account vorher nicht löschen muss, weil die Bestätigung ausreicht, oder nicht?
 
Solange FRP aktiv ist (Displaysperre, Konto usw.), muss es über die Einstellungen gemacht werden. Theoretisch sollte es ausreichen, wenn du dort den Reset mit deinem PIN der Displaysperre oder Google Login bestätigst. Diese Bestätigung deaktiviert FRP.

Über die Recovery geht das nicht. Dazu muss vorher FRP anders deaktiviert werden, indem z.B. die Displaysperre rausgenommen wird oder eine andere Bedingung nicht erfüllt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai
siggi%%44 schrieb:
Solange FRP aktiv ist (Displaysperre, Konto usw.), muss es über die Einstellungen gemacht werden. Theoretisch sollte es ausreichen, wenn du dort den Reset mit deinem PIN der Displaysperre oder Google Login bestätigst. Diese Bestätigung deaktiviert FRP.

Über die Recovery geht das nicht. Dazu muss vorher FRP anders deaktiviert werden, indem z.B. die Displaysperre rausgenommen wird oder eine andere Bedingung nicht erfüllt wird.
Ja gut, künftig mache ich das das einfach über die Einstellungen, manuelle Recovery ist wohl dafür da, wenn man nicht mehr ins System kommt.

Ich hab in meinem Tablet nur alle Konten gelöscht und dann über manuelle Recovery Daten gelöscht, nicht aber die Displaysperre vorher entfernt. Ist es jetzt immer noch gesperrt mit der Display Sperre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Dr.THai schrieb:
Ist es jetzt immer noch gesperrt mit der Display Sperre?
Nein, ist es nicht. FRP ist nur aktiv, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Heißt im Umkehrschluss, es ist nicht aktiv, wenn eine nicht erfüllt ist.

Du hast das Konto entfernt und das ist völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai
Zurück
Oben