Wie kann ich meine Android-Geräte mit Windows 8.1 syncen?

K

Kaffeesahne

Gast
Hallo!
Ich bin ja gerade aus dem Apple-Universum komplett ausgestiegen. Ich nutze ein S5 und ein Tab S 10.5 LTE von Samsung. Als ich noch ein Apple MacBookPro hatte, habe ich die Kontakte und Kalendereinträge mittels " Smooth Sync " synchronisiert. Das funktionierte sehr gut.
Nun bin ich gerade dabei, mein Asus-Notebook mit Windows 8.1 zu konfigurieren und da frage ich mich, wie ich am besten die Android-Geräte mit Windows synchronisieren kann.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da es doch alles noch etwas neu für mich ist.
VG
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.826
Indem du die gleiche E-Mail hinzufügst in den Sync Optionen die du auch am Windows nutzt. Der Rest passiert so ziemlich automatisch.
 
K

Kaffeesahne

Gast
Du meinst, die App " Smooth Sync " kann ich einfach weiter benutzen?
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.826
Meine ich nicht damit. Geh in die Android Einstellungen und unten wirst du einen Punkt "Konten" finden (auf meinem S2+ ist es jedenfalls so), da einfach deine E-Mail eingeben. In der Kalender App dann einfach dieses Konto hinzufügen und fertig.

So mache ich das nämlich auch und hab damit Smartphone, Tablet, PC und Notebook synced.
 
Top