News Surface Neo & Duo: Dual-Display-Geräte mit Windows 10X und Android

Sowas mit iOS und Microsoft hat mein Geld. Oh. Wait.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Schade nur, daß das Duo so groß ist.
Hätte das gerne in einem kleineren Format (maximal 5.5" pro Seite).

Stimmt, mit 5,5" wäre es ok, aber mit den 5,6" die es hat, gehts ja gar nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostshield, shoKuu, akimann und 4 andere
benzley schrieb:
Stimmt, mit 5,5" wäre es ok, aber mit den 5,6" die es hat, gehts ja gar nicht.
Ja aber hör mal HALLO :hammer_alt: wen mein SP mehr als 0,1 Zoll mehr hat sterbe ich, weißt du wie unangenhm es ist 5.6" in deiner Tasche zu tragen ist 5.5" sind viel Angenehmer sind zwar nur einem halben Zentimer mehr doch den merkst du beim öffnen der Tür halber Zentimeter, beim Klogang faktisch diese 5 mm haben alles an diesem Smartphone ruinert. ALLES! UNKAUFBAR UNAKZEPTABEL :cheerlead:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Microsoft courier?!
 
Ja, die Idee ist bei MS wohl schon über 10 Jahre Thema.

benzley schrieb:
Stimmt, mit 5,5" wäre es ok, aber mit den 5,6" die es hat, gehts ja gar nicht. ;)
Das sind echt nur 5,6"? o.O

Ok, mag am Seitenverhältnis liegen.
Ich finde aber, es sieht in dem Video wirklich unangenehm groß aus. Als Telefon eher unpraktisch.
Die arme Frau kann das Teil ja kaum richtig mit einer Hand halten.
 
M$ schafft es in letzter Zeit,
bei mir ein "ooohhh, ziemlich geil !!! nice !!!",
aufkommen zu lassen... auch wenn ihre HW,
nicht grad in mein Profil passt und ich nicht gerade, zu ihren Kunden zähle...
finde ich, ihre Ideen sehr gut...
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ich finde aber, es sieht in dem Video wirklich unangenehm groß aus. Als Telefon eher unpraktisch.
Die arme Frau kann das Teil ja kaum richtig mit einer Hand halten.
1) wie schon gesagt Seitenverhältnis
2) ziemlich dünn
3) Frauenhände
 
Macerkopf schrieb:
Wenn man sieht was Nadella seit Ballmer aus Micorsoft gemacht hat, dann hätten sie keinen besseren Mann bekommen können. Die Entwicklung hin zu eigenen Produkten, vergleichbar mit Apple, ist genau der richtige Weg. Mal schauen was da noch kommt.

Ich glaub das ist ironisch gemeint, oder? Nutella hat MS zerstört, nur für die Aktionäre war er gut. Alles hat er eingestampft bis auf das Cloud Geschäft.
 
new Account() schrieb:

Ich denke mal es hat weniger mit kleinen Händen zu tun. Die 5,6 Zoll ist nur der Bildschirm, da sind aber nicht 1-2 mm Rand drum herum, wie bei einem aktuellen Smartphone, sondern seitlich 1cm und oben/unten 2-3 cm.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Das sind echt nur 5,6"? o.O

Ok, mag am Seitenverhältnis liegen.
Ich finde aber, es sieht in dem Video wirklich unangenehm groß aus. Als Telefon eher unpraktisch.

An sich gebe ich dir recht. Aber es bot sich gerade einfach an mit den 5,6". :D
Stelle mir das Gerät auch relativ sperrig vor. Aber mal abwarten, wie es letztendlich im Serien-Modell aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Das große Gerät sieht echt interessant aus. Aber warum ein Windows 10 X, hätte man die Änderung für 2 Bildschirme nicht einfach ins "normale" Windows einpflegen können? Es erinnert hier an Windows RT, wenns nicht läuft passiert dem "großen Bruder" wenigstens nix.
Das kleine Gerät ist viel zu Groß und sperrig, sieht man in dem Video ganz gut das die Frau es balanciert als hält, und ich rede vom eingeklappten Zustand.

Was mich aber richtig nervt ist der Wechsel zu Android, für mich mittlerweile eines der schlechtesten OS.
M$ hatte ein super Mobile OS, was sie voll gegen die Wand gefahren haben. Gerade hier hätte sich Windows 10 Mobile angeboten. AD Integration, Exchange, Office, gerade im Business-bereich wäre es ein Traum gewesen.

Aber naja, bei M$ sitzen echte Perlen in der Marketingabteilung, aber ist ja nicht deren erster Fettnapf.
 
hmmm, das Duo mit Windows in irgendeiner Art und Weise - supergeil, aber mit Android ?
Wozu dann die eigene Hardware ? Die Fans von Windows Mobile werden genau deswegen nicht zurückkommen, und die anderen haben bereits günstigere Hardware und mehr Auswahl im originalen Android Umfeld.
So gehts jedenfalls mir. Auf das Duo mit Windows hätte ich gewartet, aber mit Android ? ... dann wirds halt ein iPhone
 
@sikarr

Das wollen die meisten Vorgesetzt nicht hören. Es soll lieber trendy sein und man hat das irgendwo schon gesehen und das sah voll doll cool aus... da hat die IT meist nichts zu melden.

"Wie was? Mobile 10? Da gibt es nicht meine xy app die ich priva.... geschäftlich brauche!".
 
trane87 schrieb:
Es soll lieber trendy sein und man hat das irgendwo schon gesehen und das sah voll doll cool aus...
trane87 schrieb:
Da gibt es nicht meine xy app die ich priva.... geschäftlich brauche
Das M$ sein Mobile OS genau damit zerstört hat, fehlende Software, ist mittlerweile wohl allen bekannt, aber ich verstehe den Vorstand bei M$ nicht. Da werden Milliardenübernahmen (Nokia) und mindestens genauso viel in Entwicklung gesteckt und dann scheitert es am Marketing und Vertrieb. Hätten die Ihren Job gemacht hätte wir heute 3 große mobile OS und nicht 2. Nein stattdessen wird es einfach eingestampft und abgeschrieben.

Gibts eigentlich noch Windows Embedded? Darauf haben ja auch zig Gerätklassen basiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich nächstes Jahr an Weihnachten mit meinem neuen Surface Duo angeben kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
@sikarr

Ich persönlich fand MS Mobile gut und habe auch sehr lange mein Nokie 930 genutzt, aber MS möchte sich hier ganz klar an die breite Masse richten. Ich hätte auch lieber ein mobil OS von MS mit voller AD Integration, vernünftiges mobil GPO System, anpassbare Oberflächen für produktiv Umgebungen, und und und...

Leider haben die meisten IT-Abteilungen (IMHO) nicht mehr viel zu melden. Hauptsache die Obrigkeit ist glücklich und bekommt neues Spielzeug. Die IT Beratung wird zwar wahrgenommen, aber meist nicht aktzeptiert. Da muss schon ein schwieriger Konflikt vorliegen.

Kurz gesagt: Windows 10 Mobile aus der Asche hätte ich gut gefunden, besonders wenn man in die Fußstapfen von Blackberry getreten wäre. Man hätte nur die wichtigsten App-Entwickler mit ins Boot holen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Rescripted
@yummycandy
Danke, habs nicht mehr aufm Schirm gehabt.

@trane87
Ich vermisse mein Lumia 950 auch, war eins der besten Geräte die ich je hatte, hätte man die Basisapps im Angebot (Facebook, Youtube, Spotify usw.) gehabt und starke Verknüpfung wie Apple sie mit iOS und macOS bietet sehe das Feld heute anders aus.
 
benzley schrieb:
Stimmt, mit 5,5" wäre es ok, aber mit den 5,6" die es hat, gehts ja gar nicht. ;)
Oh ja diese bösen 2,54mm mehr Bilddiagonale.
Ein absolutes No-Go.

Btt
Das Dua find ich schonmal echt nice.
Nur warum zeigen die es jetzt und bringen es erst Ende 2020.
 
@Ghostshield

Um genug Vorlaufzeit zu haben, damit die Entwickler ihre Apps entsprechend auf das neue Format anpassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostshield
Zurück
Oben